Forum: Sport
DFB-Neulinge Weigl, Kimmich, Brandt, Sané: Jugend-Quartett bereitet Löw Kopfzerbreche
dpa; Getty Images

Mit Julian Weigl, Josuah Kimmich, Julian Brandt und Leroy Sané hat der Bundestrainer vier junge neue Leute in den vorläufigen Kader berufen. Wohl nur zwei werden zur EM fahren, verdient hätten es alle.

Seite 2 von 4
diewildedreizehn 28.05.2016, 18:10
10. Frage

Zitat von jakopp.auckstayn
Alle 4 sind jetzt schon gute Jungens,werden aber kaum Chancen haben bei der EM zu spielen.Da Löw vor allem viel Wert auf Teamfähigkeit legt,wird's für Sane aufgrund seiner Eigenwilligkeit schon schwierig.Brandt hat bei Leverkusen eine sehr gute Saison gespielt,daher tippe ich das er mitfährt,obwohl ich lieber Kimmich und Weigl wählen würde.Denn die Defensive sah in der NM in den letzten Spielen am schlechtesten aus,AV oder Sechser(verletzungsbedingt oder nicht fit).Vor allem würde ich mal langsam Podolski aussortieren.Dann könnte Löw 3 der 4 Neuen mitnehmen.
Wie viele Spiele von Podolski haben sie in den vergangenen Jahren gesehen? Also im Verein? Wie oft konnten sie Podolski im Training der N11 beurteilen? Und wie oft haben sie sich mit anderen Fachleuten sowie mit dem Spieler selbst darüber unterhalten können?

Aaaaaah! Merken sie was?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ich-geb-auf 28.05.2016, 18:15
11. Mustafi und Can...

da gebe ich kaffepause völlig recht, lieber die beiden zu hause lassen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
diewildedreizehn 28.05.2016, 18:21
12. Genau

Zitat von kaffeepause9h30
daß ausgerechnet 2 von 4 Youngster im Kader gestrichen werden müssen? Welchen Narren hat JL eigentlich an Shkodran Mustafi gefressen? Und was an Emre Can? Was qualifiziert die beiden? - Sie spielen im Ausland, na und? Brandt, Kimmich, Sané und Weigl zeigen sich jede Woche in der Bundesliga, während man die Leistungen von Mustafi und Can kaum einschätzen kann. Vielleicht wird aber noch einer der beiden Pflegefälle Poldi und Schweini gestrichen. Für gute Laune und die Bespaßung können auch andere sorgen.
Während all die Hobbybundestrainer nur BL gucken, und vielleicht mal einen Classico, haben die verantwortlichen Mitglieder des Trainerstabs die Gelegenheit über den Tellerrand hinauszuschauen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ichsagemal 28.05.2016, 18:28
13. Junge Menschen u Spieler braucht das Land nicht

... da nimmt der sehr verehrte deutsche Übungsleiter doch lieber den Karnevalsprinzen u andere ... mit.
Das wird schon jutjehn und et kütt wie et kütt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
widower+2 28.05.2016, 18:31
14. Alle!

Ich würde alle vier mitnehmen. Wenn man allerdings dieses 2 aus 4-Spiel mitspielen möchte, dann eindeutig Weigl und Sané. Weigl ist ein junger Kroos (nur besser als dieser mit 20) und Sané ist einer, der eine gewisse Phantasie weckt und wirklich Überraschendes leisten könnte, wenn man ihn einwechselt. Diese Phantasie fehlt mir bei Brandt. Und Kimmichs Zeit ist einfach noch nicht gekommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gruenerfg 28.05.2016, 18:33
15. Andersrum

Soll er halt bei den alten Spielern etwas ausmisten. Was soll z.B. die Witzeinlage mit Podolski? Sein Klose hat bei der WM doch auch nichts gebracht außer einen Auswechselplatz für den Torschützen Götze. Mal etwas in die Zukunft schauen und nicht so an der Vergangenheit hängen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kaffeepause9h30 28.05.2016, 18:37
16.

Zitat von diewildedreizehn
Während all die Hobbybundestrainer nur BL gucken, und vielleicht mal einen Classico, haben die verantwortlichen Mitglieder des Trainerstabs die Gelegenheit über den Tellerrand hinauszuschauen.
Ja genau! Und jenseits des Tellerrandes findet man in der türkischen Operetten "Süper Lig" ausgerechnet Poldolski und Gomez. Wow!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jakopp.auckstayn 28.05.2016, 19:20
17. @10

Ich sehe eine ganze Menge Fußball,vornehmlich die 4 großen Ligen.Obwohl sie das nichts weiter angeht.Zu Podolski,den mag ich ganz gern,nur ist seine Zeit leider vorbei,da können sie ihn noch so hochjubeln.Wie er sich im Training macht ist mir egal,wenn er überzeugt,ob in der Türkei oder NM,wird er spielen,ansonsten wohl nicht.Seine Stationen bei Arsenal und Inter habe ich weitestgehend verfolgt und er war zumindest bei Inter keine Verstärkung.Merken Sie was?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wolfi55 28.05.2016, 19:27
18. Sane, Weigl, Kruse und Schweini sollten da bleiben

Schweini ist nicht fit, seit März nicht mehr gespielt, der bringt die Mannschaft kaum weiter. Kruse pokert zuviel rum, Kopf nicht frei, weg damit, Sane und Weigl sind sicher Kandidaten für die Zukunft, aber bei denen kommt es zu früh. Also sollen die lieber die Olympiade spielen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
widower+2 28.05.2016, 19:36
19. Kruse weg?

Zitat von wolfi55
Schweini ist nicht fit, seit März nicht mehr gespielt, der bringt die Mannschaft kaum weiter. Kruse pokert zuviel rum, Kopf nicht frei, weg damit, Sane und Weigl sind sicher Kandidaten für die Zukunft, aber bei denen kommt es zu früh. Also sollen die lieber die Olympiade spielen.
Der ist gar nicht da!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 4