Forum: Sport
DFB-Niederlage gegen Frankreich: Kunstvoll gescheitert
REUTERS

Deutschland spielte im EM-Halbfinale teilweise sehr gut, verlor aber gegen Frankreich. Der Gastgeber profitierte von einer ungeschickten Aktion Schweinsteigers. Alles Wichtige zum Spiel.

Seite 3 von 21
elvezia 08.07.2016, 01:43
20. Eigentlich deutlich gewonnen

Statistisch gesehen (Kopfballduelle und Kicks an die Kniescheiben) alles in Allem ein eindeutiger teutscher SIEEEEECHHHH
nur das Torverhältnis war irgendwie zu unseren Ungunsten manipuliert worden. Schnüffel-Jogi geht nach Afrika.

Beitrag melden
rgsf 08.07.2016, 01:53
21. Wir lieben unsere Nachbarn

So sehr, dass wir sie großzügig beschenken. Wir knipsen nicht und versuchen über das ein oder andere Handspiel oder F-Jugend -Fehler (quer spielen vor dem eigenen Tor) mehr Pfeffer in die Partie zu bringen. Wir nehmen uns Gary Linneker zu herzen und versuchen weniger zu langweilen. Ansonsten spielen wir total dominant. Alles sehr traurig, aber das Leben geht weiter.

Beitrag melden
enchiriadis 08.07.2016, 02:05
22. drunter geht's nicht, oder?...

Volkstrauertag im Sommer? 3. Weltkrieg ausgebrochen? Nee. Glücklicherweise nicht. Hat der IS neuerdings Atomwaffen? Soweit wir wissen - nö, nicht. Oder Gott bewahre: Ist ein Aktfoto von Trumps tätowiertem Meerschweinchen aufgetaucht? Oder noch schlimmer..., eines vom Besit... nein, daran denke ich jetzt nicht. Aber: Auch nicht, nein. Was dann? Nur ein Ballspiel. Ok, ein verlorenes Ballspiel.

Dabei hat die Hälfte der Spieler gar nicht verloren. Was? Ah, die "falsche" Hälfte?..., ja..., doch - wirklich tragisch, das alles.

"Mater Dolorosa"..., Edvard Munch..., im Kontext eines Fussballspiels? Wie war das mit den Verhältnismäßigkeiten?

Beitrag melden
chromakey 08.07.2016, 02:06
23. der thekentrainer...

hat sich geärgert, da er schon seit zwei Tagen ein 2:0 vorhergesagt hat und in Abneigung von Wettbüros kein Geld in dieses Spiel investiert hat.

Tja Herr Schiedsrichter, alleine in den ersten zehn Minuten hätte man locker 6 mal Foul der Franzosen pfeifen können, danach einen Elfmeter nicht gegeben und zu guter Letzt wurde die Mannschaft mit Gelb zugekleistert.
Hoffentlich stimmts jetzt mit dem Auslandskonto.

Aber warum Müller die 9 gab ist mir verschlossen, der Gute war die ganze EM nicht wirklich dabei und ein Herr Podolski als zweit bester Liga-Scorer hinter Gomez nicht mal in Betracht zu ziehen, lässt mich Scholli´s Ausführungen in punkto Taktik ein wenig bestätigen.

Taktik, verschieben als Blöcke hat nur ab und an zu funktioniert, Laufwege zu langsam, vorhersehbare Pässe, vorhersehbare Kombinationen.

Zu Recht verloren, aber hätte nicht sein müssen, da TickiTacka schon längst nicht mehr der Schlüssel zum Erfolg ist.
Neuanfang ist nun Pflicht.

Beitrag melden
Christian Weiss 08.07.2016, 02:15
24. Taktikfuchs an der Vermittlung gescheitert

Er hat es vorgemacht. Führung durch Vorbild. Die Hände gehören an den Sack und nicht irgendwo in die Luft.
Im Viertelfinal ging es noch knapp gut. Im Halbfinal nicht mehr.

Beitrag melden
err_if_not_defined 08.07.2016, 02:19
25. Die Rache des Italieners

Die Rache für das Viertelfinale heißt seit gestern Abend: Rizzoli

Beitrag melden
sonde 08.07.2016, 02:31
26. Zum Glück

bringt das Ergebnis Deutschland von seinem ausschließlichen Fussballhype (andere Sportarten kennt man nicht) und von seinem Hochmut wieder herunter. Ganz plötzlich scheint wieder Mitgefühl eingekehrt zu sein.

Beitrag melden
g.schanhorst 08.07.2016, 02:45
27.

wie kann man nur einen italienischen Schiedsrichter dieses Spiel pfeifen lassen. Für mich unverständlich. Damit war die Niederlage für die deutsche Mannschaft schon vorprogrammiert. Italien = korrupt = MAFIA! So schauts aus!!!!!

Beitrag melden
steviespeedy 08.07.2016, 02:50
28. Was ein Glück,

dann gibts jetzt auch keine Politiküberraschungen währemd der Spiele mehr.

Beitrag melden
Proggy 08.07.2016, 03:00
29. Nivea-Handballer

Da hatte selbst Island gegen die Fanzosen wesentlich stärker gespielt.
Einziger Trost, die Leistungen vieler anderer Teams, war auf dieser EM ebenfalls enttäuschend.

Beitrag melden
Seite 3 von 21
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!