Forum: Sport
DFB-Pokal: Bayern gewinnt Elfmeterschießen gegen Dortmund
Getty Images

Was für ein Drama: In seinem letzten Spiel als Bayern-Trainer hat Josep Guardiola noch einen Titel geholt: Die Münchner besiegten Borussia Dortmund im Pokalfinale nach Elfmeterschießen 4:3.

Seite 4 von 13
verruca 22.05.2016, 00:56
30. Verdient!

"Im Elfmeterschießen schien dann die Erschöpfung den Ausschlag gegen den BVB zu geben."

Nö! Im 11m-Schießen entschieden die Nerven. Die z.B. Kimmich nicht hatte. 5 Schritte Anlauf und halbwegs zielsicher draufhauen schafft jeder Sechstliga-Spieler auch nach egal welchen Strapazen. Bestes Beispiel: Douglas Costa! Der konnte die letzten 15 regulären Spielminuten schon kaum noch ein Bein vors andere setzen. Trotzdem sicher (und entscheidend) verwandelt.

Insgesamt hat heute die bessere Mannschaft gewonnen. Wenngleich Dortmund das Ganze auch in der regulären Spielzeit hätte klarmachen können. Wenn man seinen gesamten Masterplan aber auf 5:4:1 und die ~3 möglichen gefährlichen Konter reduziert, dann muss halt einer der ~3 möglichen Abschlüsse erfolgreich sein. Klappte nicht. War zu wenig! Auf diese Art Pokalsieger zu werden kann klappen - tat es aber im Sinne des interessanten Fußballs gottseidank nicht.

Ein besonderer Dank auch an den Schiri. Es gab ein paar Strafraumszenen die durchaus in einem möglichen Strafstoß hätten enden können. KÖNNEN! nicht müssen!

Er hat nichts davon geahndet und somit allen "Duselschwalbenbayernfetischisten" den Wind aus den Segeln genommen. Keine grobe Fehlentscheidung, alle potentiellen Abseitstore zurückgepfiffen ... perfekt! Das 11m Schiessen hat entschieden. Und nicht der SR.

Fertig! Aus! Double! Verdient! Prost!

Beitrag melden
tobo5824-09 22.05.2016, 00:58
31. Danke BVB!

Danke "meinem" BVB für eine unvergessliche und vorzügliche Saison. Ich vermisse keinen einzigen Cent, den ich für Tickets, Fahrtkosten, Stadionverpflegung und Pay-TV-Gebühren bezahlt habe (und das waren einige ;-)
Namentlich geht der Dank an Thomas Tuchel, Mats Hummels, Julian Weigl, Hendrik Mhkitaryan, Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus für überragende Leistungen.

Das Ergebnis des Pokalfinales geht ok, soweit man das nach einer Elfmeterlotterie sagen kann. Ribéry und die chilenische Schuhbürste hätten (Gelb-) Rot verdient - aber was soll's, man kennt das ja...

Beitrag melden
mesut2012 22.05.2016, 01:04
32.

Glückwunsch FC Bayern. Am Ende glücklich im Elfmeterschießen, aber nach dem Spielverlauf der verdiente Sieger. Ein gelungener Saisonabschluss und ein schönes Abschiedsgeschenk für den erfolgreichsten Bundesligatrainer der letzten drei Jahre.

Beitrag melden
caipidoc 22.05.2016, 03:19
33. Glückwunsch

Letztlich verdienter Sieg des FC Bayern München in einem spannenden Finale. Tuchels Nachtreten gegenüber seinen Elfmeterschützen sowie Hummels peinluch, da überflüssig.

Beitrag melden
de_ba_be 22.05.2016, 04:26
34.

Soso, Dankert und Fritz haben das in der Szene mit Ribery "übersehen"? haben das die SR so gesagt? oder ist das Interpretation von SpOn? Castro rempelt Ribery, nachdem dessen Rempler gegen Weigl abgepfiffen war, in mutmaßlich provozierender Absicht an. Dann kommt riberys Griff. Unsportlichkeit? Ja? ebenso wie der absolut unnötige Rempler vom unbeteiligten Castro bei unterbrochenem Spiel. Man könnte sogar so weit gehen und sagen, Castro hat genau das bekommen, was er gewollt Ribery zu einer Unsportlichkeit/Tätlichkeit zu provozieren. Nur eben nicht mit dem gewünschten Endergebnis. Deswegen finde ich zwei mal gelb für Unsportlichkeit absolut korrekt und nach den Buchstaben des Regelwerks (Regelheft des DFB; S.81 in Verbindung mit S.84 und S.88). Aber Hauptsache das BVB-Lager kann wieder von Betrug und Bevorzugung durch die SR schwadronieren und der SpOn leistet dem ganzen schon mal Vorschub.

Beitrag melden
Sundown 22.05.2016, 07:16
35.

Eher schwaches Spiel, ängstliche Dortmunder mit der besten Chance des Spiels, überlegene Bayern mit spürbarem Willen und verdientem Sieg.

Wie in der Liga, gepflegte Langeweile. Werde ich mir für das nächste Mal merken und das Spiel sparen.

Die Wahl des Spielortes fand ich von Anfang an schlecht, auch wenn das Stadion von außen zugegebenermaßen etwas hat. Bitte wieder zurück zu wechselnden Spielorten. Und auch Mannschaften. ;)

Beitrag melden
bobflag 22.05.2016, 08:06
36. Historisches in Fussballdeutschland,

die einen werden viermal in Folge Meister, die anderen verlieren drei Pokalfinale in Folge.

Glückwunsch. :-)

Beitrag melden
frank.schinner 22.05.2016, 09:12
37. Pokalfinale 2016

Liebe Freunde des Fussballs,
gestern hat der grosse FC Bayern wieder einen gekauften Titel mehr in seiner Geschichte.Herr Ribery,hoffe richtig geschrieben :-),muss mit einer Roten Karte geahndet werden. Aber der grosse FCB mit U.H. darf sich ja alles erlauben.
Schoene Gruesse
Frank

Beitrag melden
frank.schinner 22.05.2016, 09:14
38. Pokalfinale 2016

Liebe Freunde des Fussballs,
gestern hat der grosse FC Bayern wieder einen gekauften Titel mehr in seiner Geschichte.Herr Ribery,hoffe richtig geschrieben :-),muss mit einer Roten Karte geahndet werden. Aber der grosse FCB mit U.H. darf sich ja alles erlauben.
Schoene Gruesse
Frank

Beitrag melden
schlauchboot 22.05.2016, 09:40
39.

Zitat von tobo5824-09
Danke "meinem" BVB für eine unvergessliche und vorzügliche Saison. Ich vermisse keinen einzigen Cent, den ich für Tickets, Fahrtkosten, Stadionverpflegung und Pay-TV-Gebühren bezahlt habe (und das waren einige ;-) Namentlich geht der Dank an Thomas Tuchel, Mats Hummels, Julian Weigl, Hendrik Mhkitaryan, Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus für überragende Leistungen. Das Ergebnis des Pokalfinales geht ok, soweit man das nach einer Elfmeterlotterie sagen kann. Ribéry und die chilenische Schuhbürste hätten (Gelb-) Rot verdient - aber was soll's, man kennt das ja...
na das ist ja schön, dass sie ihre persönliche dankesplattform gefunden haben. die aktionäre, ihr pay-tv sender, wurstbude ect dankens ihnen sicher im stillen....

kann es sein dass man offensichtliche konditionsmängel bei ihrem bvb feststellen konnte !?
ansonsten hätten die die bayern wohl überrannt....

Beitrag melden
Seite 4 von 13
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!