Forum: Sport
DFB-Pokalsieg des VfL Wolfsburg: Die Seriensiegerinnen
Federico Gambarini/dpa

Und wieder der VfL Wolfsburg: Zum fünften Mal nacheinander hat der Sieger im DFB-Pokalfinale denselben Namen. Der gegnerische SC Freiburg machte es den Erfolgsverwöhnten aber schwerer als erwartet,

power.piefke 02.05.2019, 06:55
1. tolles Spiel

Außerdem möglicherweise als Lehrfilm für den FC Bayern geeignet, um dem Verein zu zeigen, dass man auch mit ausgesprochener Fairness einen Titel holen kann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
radbodserbe 02.05.2019, 08:29
2. Freiburg versuchte die Chance zu nutzen, die es eigentlich nicht gab

War schon klasse, wie mutig die Freiburgerinnen versuchten spielerisch gegen das "Überteam" aus Wolfsburg anzukommen.

Man hätte sich nur mit einem Tor belohnen müssen.

Wolfsburg schien vom gegnerischen "Rumpfteam" des ohnehin schon krassen Außenseiters mehr als beeindruckt.

So wurde es doch spätestens nach dem 1:0 der schon von Beginn an befürchtete Einbahnstraßenfußball, denn den Freiburgerinnen gingen nach ihrem Kraftakt der ersten Halbzeit mehr und mehr die Kräfte aus und die Wolfsburgerinnen stellten nach der Pause nicht nur um, sondern bestritten sie auch mit einer ganz anderen Einstellung und gewannen natürlich völlig verdient den Pokal.
Schade, das die (natürlich auch finanziellen) Unterschiede im Frauenfußball auch in der Liga so groß sind und man die Abschlusstabelle so ungefähr schon vor dem ersten Spieltag erahnen kann und die Aufsteiger meistens nur als "Punktelieferant" herhalten dürfen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
f36md2 02.05.2019, 09:22
3. Männer-Bundesliga? Ohne mich!

Beim Bundesliga-Männerfußball möchte ich nicht eine Minute dabei sein, aber die Spiele der Fußballerinnen gefallen mir gut. Im Vergleich zur Männer-Liga spielen sie "eleganter", die Damen sind außerdem nicht nur optisch eine Augenweide, sie haben auch größtenteils einen richtigen Beruf oder studieren noch. Suchen Sie das einmal bei den zusammengekauften Kickern von Schalke, Borussia oder Bayern? Dazu eine Empfehlung: Am kommenden Sonntag spielt im Essener Rot-Weiss-Stadion das Frauen-Team von SGS-Essen (Frauen-Bundesliga), einen Besuch dort kann ich nur empfehlen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren