Forum: Sport
DFB-Strafe: Werder muss für Pyrotechnik im Nordderby zahlen
Getty Images

Das Nordderby aus dem Vormonat hat noch ein Nachspiel für Werder Bremen: Wegen des Abbrennens von Feuerwerkskörpern muss der Verein 30.000 Euro Geldstrafe zahlen. das Spiel gegen den HSV war deswegen für mehrere Minuten unterbrochen worden.

xysvenxy 01.04.2014, 15:46
1. Chaoten rauswerfen

Warum muss eigentlich ein Verein unter diesen Deppen leiden? Das ist doch kompletter Blödsinn! Das Spiel unterbrechen und alle Idioten aus dem Stadion werfen. Zieht man das mal eine Weile so durch ist ruckzuck Ruhe in den Blöcken weil die, die lieber das Spiel sehen wollen dann von ganz alleine dafür sorgen, dass so etwas nicht passiert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
make_it_sexy 01.04.2014, 16:33
2. optional

Was macht der DFB eigentlich mit dem Geld?
Hätte man früher nicht immer bei jedem Europapokalspiel gehört (nahezu jeder Reporter!), dass Bengalos diesen besonderen Flair ausgemacht hätten, würde heute sicherlich viele anders darüber denken bzw. sogar handeln.
Wenn ein Verein wegen Bengalos anzünden die gleiche Strafe bekommt, wie Vereine, bei denen der Platz gestürmt wird, ist etwas an der DFB-Gerichtsbarkeit falsch.
Warum wird nicht mal ein wirklicher Dialog gesucht und eine gemeinsame Entscheidung getroffen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
MeineMeinungist... 01.04.2014, 16:34
3. Das Geld sich zurückholen,

beim nächsten ausverkauften Spiel, jede Karte um einen Euro erhöhen. Sollte das nicht reichen, auch für das übernächste Spiel oder evtl. gleich einen Zuschlag von 2 Euro vornehmen. Schließlich haben die Zuschauer die Strafe verdient und nicht der Verein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mc.meyerman 01.04.2014, 17:14
4. es geht auch anders

Sonntag war wieder Nordderby, Hannover vs Bremen. Die Stimmung war friedlich (abgesehen von den ueblichen Hass-Spruechen gegen Werder) und alles ohne Pyro. So wuenscht man sich ein spannendes Fussballerlebnis. Warum nicht immer so liebe Werder-Fans?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
andi/// 02.04.2014, 06:11
5. Leuchtspurmunition?

Sicher? Damit wird bei der Bundeswehr geschossen! Ich hoffe, nicht auch in Bremen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren