Forum: Sport
DFB-Zittersieg gegen Algerien: Turniermannschaft!
DPA

Eine Runde weiter - aber wie?! Deutschland bekam Algerien 120 Minuten lang nie richtig in den Griff. Hinten schwamm die Abwehr, vorne verstolperte Müller. Reicht das im Viertelfinale gegen Frankreich? Alles Wichtige zum deutschen Zittersieg.

Seite 1 von 13
101me 01.07.2014, 02:23
1. ein einziges Mal..

...würde ich gerne einen Spiegel-Artikel lesen, in dem nicht auf Özil rumgehackt wird. Das war schon bei der letzten WM so. Was ist denn los bei euch? Warum ist immer Özil der Böse? Erwartet ihr einfach halt von Khedira (zB) nichts? Ist das SpOn Populismus oder sowas? Ich lebe in England, und hier reden sie mir von Müller und Özil.. und ich stimme zu!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ofelas 01.07.2014, 02:25
2. Oezil

Einzelkritik Spiegel
Selbst ein intensives Wachrütteln von Schweinsteiger vor der Partie konnte Özil nicht wirklich ins Spiel bringen. Hat zwar ab und an einen guten Ansatz für ein Dribbling gefunden, wirkte aber ansonsten sehr phlegmatisch, ließ häufig den Kopf und die Schultern hängen. Erzielte trotzdem in der 119. Minute das 2:0. Vielleicht wird ihm das Tor ein wenig Selbstvertauen für den restlichen Turnierverlauf geben.
Zum ArtikelAlle Fotostrecken

und Kicker
Harrte diesmal nicht auf dem rechten Flügel aus, sondern suchte überall nach Möglichkeiten, das Spiel zu gestalten und zu bestimmen. Wenn Impulse kamen, dann oft von ihm - auch wenn längst nicht alles gelang. Befreite seine Kollegen und vor allem sich mit dem ersten WM-Tor.

Zwei unterschiedliche Spiele? Denke ich habe das Kicker Spiel gesehen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Lankoron 01.07.2014, 02:30
3. Problemfall war

in meinen Augen vor allem Boateng. Mustafi und Höwedes waren auf aussen ständig allein....kein Mittelfeldspieler ging raus, niemand von der Sturmreihe war aussen.....teilweise standen 4 oder 5 Leute auf 10m in der Mitte zusammen. Das eigentliche Problem im deutschen Spiel waren fehlendes Tempo und mangelnde Raumaufteilung...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stintfangsaenger 01.07.2014, 02:31
4. Das war es dann!

Jetzt ist Löw endgültig entzaubert. Das Schwarzwälder Geschwätz (wie im übelsten Vertrieb) wird unserer Mannschaft nicht weiterhelfen. Das Konzept vom Löw verstehe wer will, so werden wir gegen Frankreich keine Chance haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
raber 01.07.2014, 02:48
5. Deutschland - Frankreich schwache Sieger

Weder Deutschland noch Frankreich haben sich am Montag ein Spitzenspiel geleistet und Algerien und Nigeria waren unerwartet stark und nun wohl auch respektiert. Auf jeden Fall hat es bei dieser WM spannende Spiele und viele Tore gegeben. Beim Nachbarnspiel soll der Bessere gewinnen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Gotthold 01.07.2014, 02:51
6. Aufstellung ändern!

Weidenfeller ins Tor Höwedes raus und Neuer an seine Stelle. Dann wird alles gut. Leute, was da heute abging das geht gar nicht ;) Gott sei dank ist's nur Fußball.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
brüggebrecht 01.07.2014, 02:53
7.

Die ersten 30 Minuten waren ein Albtraum - so schlecht und unsicher habe ich die Mannschaft seit Jahren nicht gesehen. Vielleicht wäre Manuel Neuer ein brauchbarer Außenverteidiger, denn die Lösung mit Mustafi und Höwedes reicht einfach nicht und wird gegen Frankreich bestraft werden. Löw ist inkonsequent; er verschenkt Potential (Lahm) und hält an alten Hüten (Özil) fest. Vom erträumten Titelgewinn sind wir in dieser Verfassung mehr als weitere 3 Spiele entfernt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
r-dami 01.07.2014, 03:20
8. Unverdient gewonnen...

das soll der Fazit sein. Man sollte die Manschaft nicht in Illusion versenken lassen, so würde Deutschland nie WM gewinnen. Aus meiner Sicht hätte Algerien das Weiterkommen mit Sternchen verdient. Jubeln der dt. Mannschaft ist so unverständlich genauso wie der obige Spielzusammenfassung des Herrn Lukas Rilke..... Haben Sie das Spiel wirklich gesehen Herr Rilke?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hatschon 01.07.2014, 03:58
9. Gewonnen !

Respekt vor dem und für den Gegner : der war super . Die Mannschaft hat Moral und ist in der Lage Frankreich zu schlagen ! Aber es wird schwer und es ist die WM und kein Spaß !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 13