Forum: Sport
Djokovic und Nadal in Wimbledon: Einander ein Albtraum
REUTERS, Getty Images

Es ist eines der größten Duelle der Tennis-Geschichte, womöglich sogar das größte: Novak Djokovic und Rafael Nadal treffen in Wimbledon zum 52. Mal aufeinander - endlich wieder auf Augenhöhe.

Alex40 13.07.2018, 14:26
1. Toller Artikel

...mit einer super-interessanten Statistik. Es scheint, als ob der "alte" Joker wieder da ist. Zwei Tennislegenden auf dem Platz. Ein Genuss für alle Freunde des Tennissports.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
roenga 13.07.2018, 14:28
2.

Das größte Duell im Herrentennis, insbesondere bei Grand Slam Turnieren, ist ohne Zweifel das zwischen Federer (20 Grand Slam Siege) und Nadal (17 GS Siege). Die beiden wird so schnell wohl keiner mehr einholen können, auch nicht Djokovic.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
die_vanillemilch 13.07.2018, 14:50
3. Übertragungszeiten

Schöner Artikel, leider stimmt die Übertragungszeit von 14 Uhr nicht...das ist zwar der Startpunkt für ein Halbfinale, aber das von Anderson und Isner ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sibylle1969 13.07.2018, 15:01
4.

Man muss ergänzen, dass die sportliche Krise von Djokovic auch mit der langwierigen Verletzung am Ellbogen zusammenhing, die ihn schlussendlich zu einer längeren Pause zwang. Nach der Rückkehr auf die Tour brauchte Djokovic lange, um seine Form wiederzufinden. Für das heutige Halbfinale sehe ich Nadal leicht favorisiert, aber es wird bestimmt spannend

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sibylle1969 13.07.2018, 19:40
5.

Mal sehen, ob das Halbfinale heute noch ausgetragen wird. Im ersten Halbfinale Isner -Anderson steht es um 19:40 Uhr 15:14 im fünften Satz, Ende noch nicht absehbar.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
LuBu 14.07.2018, 02:57
6.

Zitat von Sibylle1969
...
Da Sie im entsprechenden Thread ("Legendäres Wimbledon-Finale 2008: Ein Match für die Ewigkeit") nicht mehr geantwortet hatten (und es dementsprechend möglicherweise gar nicht gesehen haben), hier noch einmal der Hinweis: Neben Angeboten im Graubereich - auf die an dieser Stelle natürlich nicht verwiesen werden soll :-) - existiert von diesem legendären Finale praktischerweise eine offizielle DVD-Veröffentlichung: https://www.amazon.de/dp/B001CT6S4U

Beitrag melden Antworten / Zitieren