Forum: Sport
Dortmund gegen Schalke: ARD zeigt Revierderby live am Samstag Nachmittag
AFP

Ein Bundesligaspiel live im Ersten am Samstag Nachmittag - das ist ungewöhnlich: Das Revierderby wird gleichzeitig von Sky und der ARD übertragen. Darauf haben sich beide Sender verständigt.

Seite 1 von 6
skeptikerjörg 08.04.2019, 13:16
1. Läuft wohl nicht so

1. Gute Nachricht. 2. Win-Win-Situation. Sky bekommt eine (hoffentlich) kostenfreie Werbung mit großer Reichweite und die Zuschauer bekommen das Revierderby im öffentlich rechtlichen Fernsehen zu sehen. 3. Haben sich wohl zu viele dem Deal, nun Sky, DAZN und Europlayer zu abonnieren um die Bundesliga komplett zu sehen, nicht angeschlossen. Wie auch bei der CL schlägt auch bei der BL das Pendel zurück. Weniger Zuschauer heißt mittelfristig weniger lukrative Werbeverträge für die Vereine und damit letztlich auch weniger Geld für die DFL.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Apollo 08.04.2019, 14:19
2. Schöne Nachricht

Irgendwann zahlen die Bundesligavereine dafür, dass sie ins Fernsehen kommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
briancornway 08.04.2019, 15:34
3. Spendabel

Zitat von skeptikerjörg
Wie auch bei der CL schlägt auch bei der BL das Pendel zurück. Weniger Zuschauer heißt mittelfristig weniger lukrative Werbeverträge für die Vereine und damit letztlich auch weniger Geld für die DFL.
Ist zwar von der Motivation her leider nur eine Werbeveranstaltung für Sky (1. Schuss gratis), aber totzdem mal eine nette Abwechslung.
Dann muss nur noch das Wetter mitmachen und schlecht sein.

Das Potential der internationalen Vermarktung hat ja auch seine Grenzen, solange auf den vorderen Rängen nicht etwas mehr Wettkampf stattfindet, damit muss man dann leben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Pless1 08.04.2019, 15:54
4. Schade!

Hatte mich schon auf ein tolles Spiel gefreut - dann kommt am Ende raus, dass es von Steffen Simon kommentiert wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Levator 08.04.2019, 16:28
5. Hoppla

Da wirft die ARD aber wieder ordentlich mit Öffentlich Rechtlichen Geldern um sich wegen einem Spiel mit nur regionaler Bedeutung.
Unfassbar. Wenn dieses Spiel irgend jemanden interessieren sollte, wäre es höchst angebracht, auch für dieses Interesse selbst zu bezahlen und nicht die Allgemeinheit damit zu belasten. Das gegurke läuft doch schon auf Sky und das reicht völlig aus!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kopi4 08.04.2019, 16:36
6.

Seltsam. Waren BL-Spiele bisher nur frei empfangbar im TV wenn sie als einziges Spiel liefen? Das Argument, bei Übertragung im Fernsehen haben die anderen Spiele weniger Zuschauer im Stadion gilt wohl nicht mehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mariomeyer 08.04.2019, 17:13
7. Yo!

Warum sollte das eine Pay-TV-Werbeveranstaltung sein? Müsste es nicht genau andersherum laufen - sollten sich die Leute nicht fragen, warum man für etwas bezahlen soll, das auch im gegen gesetzlich aufoktroyierte Abgabe empfangbaren Fernsehen gezeigt werden könnte? Schließlich erinnert es doch daran, was alles möglich wäre, wenn man nur wollte. Klar, für Leute, die sich für Mannschaften interessieren, die nur bedingt Zuschauermagneten sind (Leverkusen und Wolfsburg wollen mir spontan einfallen), wäre das natürlich ein Rückschritt, wenn nur ein, zwei Spiele pro Spieltag bei ARD/ZDF liefen, da Spiele mit diesen Mannschaften insgesamt wahrscheinlich unterrepräsentiert sein würden. Aber für all diejenigen, die nur ein bisschen Fußball schauen wollen (Ob Frankfurt oder Fortuna, Hauptsache Bundesliga), wäre das doch bestimmt eine tolle Sache.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
briancornway 08.04.2019, 17:38
8. Wer um sich wirft

Zitat von Levator
Da wirft die ARD aber wieder ordentlich mit Öffentlich Rechtlichen Geldern um sich ...
Im Artikel steht nichts von Zahlungen. Haben Sie konkrete Informationen, oder schimpfen Sie einfach gerne grundlos über das Konzept unserer unabhängigen Rundfunkanstalten ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
giwi21 08.04.2019, 17:50
9. Warum

gibt es nicht endlich einen ÖR Sportkanal? Die ständigen Sportsendungen (meist Fußball) zur besten Sendezeit nerven nur noch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 6