Forum: Sport
Dortmunder Urgestein verstorben: BVB trauert um Alfred Schmidt
imago

Er gehörte zu den größten Spielern der Vereinsgeschichte: Alfred Schmidt ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Der ehemalige Mittelfeldspieler führte Borussia Dortmund zu drei deutschen Meisterschaften.

gajulca1 11.11.2016, 21:58
1. Tod einer Legende

Er war der erste Fussballer, den ich als damals 11-12-jähriger wegen seiner Spielweise bewundert habe, das Bild der damaligen BvB-Mannschaft hing jahrelang in meinem Zimmer.
Er war und blieb bodenständig, ohne Allüren, ganz anders als heutzutage viele andere Fußballer, die viel weniger leisten für unendlich viel mehr Geld und Anerkennung.
Es ist schade, ihn gehen zu sehen, aber er hat mir und, wie ich glaube, vielen anderen Fußballfans viele schöne Momente ihres Lebens beschert.
RIP Aki

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gajulca1 11.11.2016, 22:01
2. Tod einer Legende

Er war der erste Fussballer, den ich als damals 11-12-jähriger wegen seiner Spielweise bewundert habe, das Bild der damaligen BvB-Mannschaft hing jahrelang in meinem Zimmer.
Er war und blieb bodenständig, ohne Allüren, ganz anders als heutzutage viele andere Fußballer, die viel weniger leisten für unendlich viel mehr Geld und Anerkennung.
Es ist schade, ihn gehen zu sehen, aber er hat mir und, wie ich glaube, vielen anderen Fußballfans viele schöne Momente ihres Lebens beschert.
RIP Aki

Ausfriedenau 11.11.2016, 23:12
3. Aki,

klasse Techniker und großartiger Spielgestalter!

kahabe 12.11.2016, 00:35
4. Mitfühlende Trauer um ein Vorbild

Wenn er auch 1956 (noch nicht im Verein) und 1957 (bereits als Nationalspieler wegen des "Ewigkeitsrekordes" der identischen Mannschaftsaufstellung von 56; Auswechslung gab es noch nicht) an den Meisterschaften nicht beteiligt war, so war er doch ein Idol meiner Kindheit und Jugend in Dortmund. Auch als langjähriger Kapitän und Spielmacher des BVB. Mit seinen Verdiensten auch im Endspielsieg 1966 gegen die "Reds". Er hat beide erfolgreiche Perioden in den fünfziger und sechziger Jahren mitgeprägt, unvergessen.

markusd09 12.11.2016, 14:36
5. kein bvb fan

dennoch mein herzlichstes beileid.
jemand der auch einem nicht bvb fan ein Begriff ist.
gibt wohl nicht mehr viele seiner sorte im heutigen big buisness Fussball