Forum: Sport
Drei Thesen zum Sieg gegen Japan: So kann Belgien Weltmeister werden
AFP

Was für ein Spektakel: Die Aufholjagd gegen Japan macht die konterstarken Belgien noch selbstbewusster. Das Viertelfinale gegen Brasilien könnte der nächste Thriller werden.

Seite 2 von 2
uli.lohmann 03.07.2018, 12:00
10. Aber nicht, wenn sie so spielen

So leicht werden ihnen es die Brasilianer nicht machen. Japan hatte etlich Konterchancen, konnten sie aber nicht
erfolgreich beenden. Wenn sie vor dem Tor cleverer gewesen wären, hätten sie das Spiel gewonnen. Das erste
Kopfballtor war reines Glück. Das zweite, ebenfalls per Kopf, von einem Spieler, der gefühlt, für die Japaner ein Riese zu sein schien.Der Konter war allerdings perfekt. Haben wir bei dieser WM aber schon öfters gesehen. Die Brasilianer werden ihr Spiel machen. Offensiv wie immer. Neunzig Minuten Druck, wenn es drauf ankommt.
Nur schade, dass es im Halbfinale die zwei besten Mannschaften aufeinander Treffen. BRA und FRA.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spadoni 03.07.2018, 13:42
11. Für mich

werden die Brasilianer von vielen überschätzt. Denn so überzeugend waren sie bislang dann doch nicht. Den besten Schauspieler haben sie aber, mit Neymar, definitiv in ihren Reihen. Ich traue den Belgiers auf jeden Fall zu die Brailianer zu besiegen. "Allez les diables rouges"!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Levator 03.07.2018, 14:08
12. Die Belgier

können höchstens an sich selbst scheitern, oder an einem gewissen Schauspieler namens Neymar, wenn beispielsweise der Schiedsrichter auf dessen "Künste" hereinfallen sollte und ein Elfer für Brasilien oder gar ein Platzverweis gegen Belgien dabei herausspringt. Ansonsten sehe ich jedenfalls die Belgier im Vergleich leicht vorne...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Alfranz 03.07.2018, 16:17
13. Sepp Herberger

Kaffeesatzleserei.
Da halt ich mich lieber an den Sepp Herberger: Der Ball ist rund. Das Spiel dauert 90 Minuten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2