Forum: Sport
Dynamo Dresden: Fans planen Postkarten-Aktion gegen Pokal-Ausschluss
DPA

Der DFB kann sich auf einen vollen Briefkasten einstellen. Um gegen den Pokal-Ausschluss ihres Clubs zu demonstrieren, planen Fans von Dynamo Dresden tausende Postkarten zum Verband zu schicken. Die Anhänger wollen so den Dialog aufnehmen.

Seite 1 von 3
hinzkunz001 03.04.2013, 12:04
1. naja

Zitat von sysop
Der DFB kann sich auf einen vollen Briefkasten einstellen. Um gegen den Pokal-Ausschluss ihres Clubs zu demonstrieren, planen Fans von Dynamo Dresden tausende Postkarten zum Verband zu schicken. Die Anhänger wollen so den Dialog aufnehmen.
bei den Fans wuerde ich die briefe nicht oeffnen, wer weiss was da drinn ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mopsdd 03.04.2013, 12:24
2. Tolle Idee!

Diese Aktion ist typisch Dynamo...und da ist mitmachen ein absolutes Muss...obs dann tatsächlich was bringt werden wir sehen...aber wer nichts wagt der nicht gewinnt...Auf gehts Dynamo!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
f13 03.04.2013, 12:26
3. Postkarte

Zitat von hinzkunz001
bei den Fans wuerde ich die briefe nicht oeffnen, wer weiss was da drinn ist.
Ähm, wie öffnet man eine Postkarte? Mehr auf den Hirnrissigkeit des Inhalts brauch ich ja jetzt nicht eingehen.

Finde es eine sehr gute Aktion, die zeigt, dass die Dynamo-Fans viel schlechter sind als ihr Ruf. Und wie Dynamo schon bestätigt wurde, sie haben als Verein in Hannover alles richtig gemacht, werden aber dennoch vom DFB mit dem Problem alleine gelassen. Keinerlei Hilfe für eine Lösung, nur wieder Law&Order...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
UdoL 03.04.2013, 12:33
4.

Eine Aussage Marke "Wir sind eigentlich ganz anders" halte ich zwar für unangebracht, weil zum "Wir" nun mal auch die Störer gehören. Unbedingt sinnvoll ist es meiner Meinung nach, immer mal wieder darauf hinzuweisen, dass solche Maßnahmen viele betreffen, die nichts für die Störungen können. Nicht schlecht, die Aktion.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
masseur81 03.04.2013, 12:36
5. Prima Idee!

So lässt sich demonstrieren, wie viele friedliche und sportinteressierte Fans Dynamo hat. Den DFB wird es wahrscheinlich nicht jucken, aber vielleicht horchen ja andere Fangemeinden auf. Das Problem besteht schließlich nicht nur bei Dynamo, Dynamo ist nur am wenigsten systemrelevant. Schöne Grüße an den DFB.
Kann man die Karten auch aktiv irgendwoher beziehen oder werden sie nur verteilt?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hinzkunz001 03.04.2013, 12:37
6. jaja

Zitat von f13
Ähm, wie öffnet man eine Postkarte? Mehr auf den Hirnrissigkeit des Inhalts brauch ich ja jetzt nicht eingehen. Finde es eine sehr gute Aktion, die zeigt, dass die Dynamo-Fans viel schlechter sind als ihr Ruf. Und wie Dynamo schon bestätigt wurde, sie haben als Verein in Hannover alles richtig gemacht, werden aber dennoch vom DFB mit dem Problem alleine gelassen. Keinerlei Hilfe für eine Lösung, nur wieder Law&Order...
Law&Order ist was unsere zivilisation ermoeglicht.

Meiner meinung nach ist nicht genug Law vorhanden, denn dann haette man die schlechten schon ausgesiebt und Dynamo haette kein problem.
Postkarten:
Auch die wurden durch einen Bio scanner geschoben als ich bei Microsoft gearbeitet habe...mann kann nie vorsichtig genug sein...;-)
Aber im ernst, wenn man haeter bestrafen wuerde waehre das alles kein thema.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
goffis1 03.04.2013, 12:48
7. Alle Jahre wieder

ich bin wirklich kein Fan von Dynamo, aber wer bestraft endlich mal die netten Herren vom DFB? Hat sich nicht von dort aus der ganze Mist erst ausgebreitet, weil man sich nicht festlegen wollte wie man mit Gewalt im Stadion umgeht? Und jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, werden die Vereine bestraft. Was kann eine Mannschaft für das Verhalten einzelner Fans? Lasst doch vor leeren Rängen spielen. Gut für die Mannschaft, blöd für die Fans.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
babs47 03.04.2013, 12:51
8. Babs47

Ja selbst ich als alter Dynamo-Fan , Oma 65J, will mitmachen. Wo gibts die Karten zuerwerben ???

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mb091 03.04.2013, 13:02
9. Postkarten

Wir nehmen gerne Wünsche wahr, das Motiv samt Text gibt es auf unserem Facebookauftritt ("Wir brennen für Dynamo - Ganz ohne Pyro und Gewalt") und unter info@rkgpc.de.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3