Forum: Sport
Ehemaliger Fußball-Torwart: Petr Cech spielt jetzt Eishockey
Adam Davy / DPA

Nach dem Ende seiner aktiven Fußball-Laufbahn schlägt Petr Cech einen neuen Karriereweg ein. Der Champions-League-Sieger von 2012 wird dritter Torwart beim englischen Eishockey-Zweitligisten Guildford Phoenix.

heissSPOrN 10.10.2019, 13:27
1.

Karriere ist wohl etwas hochgegriffen - als dritter Torwart eines britischen Viertligisten muss man das Engagement wohl eher als "Hobby" bezeichnen. Trotzdem, wer einmal hinter einer Bande stand, vor die ein Puck nach einem Schlagschuß gekracht ist, der hat Respekt vor allen, die sich freiwillig in ein Eishockey-Tor stellen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
boeserwu 10.10.2019, 15:34
2. !

...dann kann er jetzt ja einen vernünftigen Helm tragen. So schlimm kann ja seine damalige Verletzung dann auch nicht gewesen sein...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
d´point 10.10.2019, 15:54
3. Behelmt

Helm tragen kennt er ja schon :-) wünsche ihm viel Freude bei der Ausübung seines Hobbys

Beitrag melden Antworten / Zitieren
striker09 10.10.2019, 18:33
4. Wie cool ist das denn!!

Glückwunsch Petr........wer Profifußball und Amateur-Eishockey etwas genauer kennt, der weiß, dass er jetzt von den Jungs zu den Männern gewechselt ist!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren