Forum: Sport
Eishockey : Deutsche Eishockey Ligen führen Auf- und Abstieg wieder ein
imago/ Eibner

Ab der Saison 2020/2021 wird es wieder Auf- und Abstiege zwischen der Deutschen Eishockey Liga, DEL, und der zweiten Liga, DEL2, geben. Die Entscheidung soll für mehr Spannung sorgen.

Taiga_Wutz 28.07.2018, 22:47
1. Papier ist geduldig

Glaube ich erst, wenn es wirklich passiert. Immerhin ist nicht mehr die Rede von dieser offensichtlichen Mogelpackung "Relegation" - ein im Eishockey inakzeptabeler Vorschlag, mit dem die DEL vor wenigen Jahren noch die Geschlossene Gesellschaft bei vordergründiger Aufstiegsmöglichkeit wahren wollte. Mal sehen, was sie nun aushecken, um einen Abstieg eines Mitglieds zu verhindern. Halle genügt angeblich nicht, Lizenzeinlage ungenügend oderoderoder. Und wenn der DEL2-Meister mangels finanzieller Möglichkeiten nicht will und zurück zieht? Hat dann der Vizemeister die Option? Sollte so sein! Wenn nicht, gibt's weiter Grund zum Misstrauen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren