Forum: Sport
Eishockey: Draisaitl knackt die 100-Punkte-Marke
Jason Franson DPA

Das hat bislang noch kein deutscher Eishockeyspieler geschafft: Edmonton-Star Leon Draisaitl hat in der Profiliga NHL den 100. Scorerpunkt der Saison erzielt. Sein Team verlor die Partie dennoch.

eggshen 08.04.2019, 12:28
1. Und 50 Tore -

was schon ziemlich exklusiv ist. Der letzte 50+ goal-scorer der Oilers war übrigens Jari Kurri - das war vor über 30 Jahren und zu einer Zeit, in der die Oilers mitunter durchschnittlich mehr als fünf Tore pro Spiel innerhalb einer Saison geschossen haben.
Insofern - ein ganz dickes Lob und Gratulation an 'Dr. Drai'.

Ich drücke schon mal die Daumen für die nächste Saison - und daß es die Oilers auch endlich mal wieder in die Playoffs schaffen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren