Forum: Sport
Eishockey-WM: DEB-Team startet perfekt ins Turnier
REUTERS

Starker Auftakt für das deutsche Eishockey-Team: Gegen die USA gewann die Mannschaft von Trainer Marco Sturm durch ein spätes Tor 2:1. Torwart Thomas Greiss zeigte eine überragende Leistung.

yoda56 05.05.2017, 23:20
1. Drama pur - so ist Eishockey...

...und Eishockey - Goalies können Helden sein!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dhbean 05.05.2017, 23:29
2. mehr davon!

trotz Abwesenheit der besten Spieler aus der NHL

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Gna Gna Gna 05.05.2017, 23:45
3.

Deutsche und Torhüter. Purer Altruismus. Das brasilianische Geschäftsmodell Torhüter gegen Geld für Strandduelle zu vermitteln, wäre in Deutschland wohl ein Blindgänger. Was nicht nur mit dem bisschen Strand bei uns zu tun hat. Insofern danke Goethe: "Willst Du glücklich sein im Leben, trage bei zu anderer Glück; denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück."

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hockeyer12 06.05.2017, 00:27
4. Starkes

Spiel, das. Respekt für die tolle kämpferische Einstellung der deutschen Mannschaft. Aber auch Respekt an die USA. Trugen zum super Spiel bei. Ganz starker Spieler war Johnny Gaudreau. Eine Augenweide, dem zu zusehen. Ich hoffe er belohnt sich in den nächsten Spielen für seine Leistung.
Diesmal hat das effektivere Team mit dem nötigen Glück gewonnen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
coyote38 06.05.2017, 07:04
5. Fantastisches Spiel.

Habe gestern Abend aus Zufall "reingeschaltet" und bin nicht mehr davon weggekommen. Ja, die USA waren grundsätzlich die bessere Mannschaft und hatten deutlch mehr vom Spiel und deutlich mehr Torchancen ... aber die Deutschenhaben sich buchstäblich bis zu letzten Sekunde in JEDEN Schuss der US-Boys hineingeworfen ... und dann der deutsche Torwart Thomas Greiss ... 42 Schüsse pariert ... unfassbar. Ein großer Kampf, ein großes Spiel mit einem "unterm Strich" nicht unverdienten Sieger. Ein toller Auftakt in die Heim-WM, auch wenn die Bäume sicherlich trotzdem nicht in den Himmel wachsen werden. Glückwunsch "anyway", Jungs. Hat SEHR VIEL Spaß gemacht, Euch zuzuschauen. Bitte mehr davon ... ich drücke die Daumen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
OhMyGosh 06.05.2017, 07:22
6. Chapeau!

Eine tolle Partie und ein Beweis dafür, dass ein rasantes Eishockeyspiel einem öden Fußballgeschiebe haushoch überlegen ist. Der Mannschaft wünsche ich weiterhin Bravour und Erfolg.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Lampenluft 06.05.2017, 09:33
7. Go for it!

Klasse Spiel! Glückwunsch an die Mannschaft. Wenn ihr die USA schlagen könnt, dann könnt ihr weit, weit kommen. Bitte mehr Eishockeyberichte auch die anderer Spiele der WM. Viel spannender als BL.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Liton 06.05.2017, 09:39
8. Ich kann es immer noch nicht glauben

Was war das für ein Hammer Spiel. Was soll man über Greiss sagen. Er ist einfach mega. In zu überwinden ist schon kein leichtes Spiel und selbst wenn mal einer rein geht, ist man nicht enttäuscht von seiner Leistung. Er gibt immer sein bestes und das zählt. Das restliche Team war gestern auch der Hammer. Wenn ihr so weiter macht und euch in der Vorrunde nicht von der ein oder zwei Niederlage demoralisieren lasst. Sehe ich schon mind. das Halbfinale. Ich freu mich schon euch nächste Woche live zu sehen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Faceoff 06.05.2017, 10:46
9. Tolles Spiel

Das war wirklich ein tolles Spiel, wozu BEIDE Teams beigetragen haben. Ein zwar etwas glücklicher Sieg, aber nicht unverdient. Greiss mit einer Weltklasse-Leistung.
Nach diesem Kraftakt wird es heute gegen die Schweden brutal schwer. Deren äußerst disziplinierte Spielweise liegt deutschen Teams sowieso überhaupt nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren