Forum: Sport
Eishockey-WM: Schweden und Finnland spielen um Gold

Das Endspiel wird ein Nachbarschaftsduell: Beim Finale der Eishockey-WM treffen am Sonntag Schweden und Finnland aufeinander. Die skandinavischen Mannschaften besiegten in den Halbfinal-Spielen ihre Gegner Tschechien und Russland.

germanexpat 14.05.2011, 04:47
1. Gold ????

Volvo und Nokia gehoeren den Nordlichtern auch nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
derlabbecker 14.05.2011, 09:58
2. das Tor...

... von dem 19 jährigen Finnen war der Hammer. Sowas hab ich noch nie gesehen. Und der Gegner war ja nun nicht irgendeine Laufkundschaft, sondern Russland.... und dann noch der finnische Torwart. Die Russen hätten bis heute früh spielen können, die hätten an dem keinen Puck vorbei gebracht.
Beide Spiele gestern waren super Eishockeysport, schnell, passsicher und vor allen Dingen trotz der Bedeutung als Halbfinale einer WM sehr fair. Körperbetontes Eishockey, aber immer im Rahmen.
Bei den beiden Spielen gestern konnte man denn doch sehen was den Deutschen noch so fehlt um wirklich mal ein Halbfinale gegen Tschechien oder Schweden zu erreichen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren