Forum: Sport
Eklat in der MotoGP: Rossi schiebt Konkurrent Márquez ins Kiesbett
AFP

Aufruhr in der MotoGP: Serienweltmeister Valentino Rossi hat den Spanier Marc Márquez nach einem harten Zweikampf ins Kiesbett gestoßen. Der Italiener bestreitet Absicht - und wurde trotzdem bestraft. Das könnte ihn nun den WM-Titel kosten.

Seite 1 von 7
Leser161 25.10.2015, 15:29
1. Auf den ersten Blick

Auf den ersten Blick haut der Marquez seine Schulter in den Rossi rein und fliegt dann plötzlich weg. Wenn man nochmal guckt sieht man das Rossi mit einem Tritt auf den Stoss reagiert.

Ja keine Ahnung. Die haben Experten die das besser wissen als ich. Aber ich finde man sollte sich gegen unfaire Attacken wehren dürfen. Das ist Motorsport und kein Ich-halte-auch-die-andere-Wange-hin-Battle.

Beitrag melden
w.diverso 25.10.2015, 15:31
2. Auch wenn der Kniestoß absolut unnötig war

und auch geahndet gehört, würde auch Márquez eine Strafe gebühren. So wie er gefühlte zwanzigmal Rossi am letzten Drücker überholt hat, in einer Art, dass der mehrfach nur mit Mühe einen Sturz vermeiden konnte, hätte auch Márquez der eine oder andere Strafpunkt gebührt. Es war ziemlich offensichtlich, dass Márquez Rossi behindern oder aufhalten wollte. Ob das war, um Lorenzo zu helfen, oder ob er sich nur über Rossi wegen dessen Vorwürfen geärgert hat und sich dafür revanchieren wollte, ist unklar. Aber zumindest hat Márquez jetzt gesehen, dass er nicht mit jedem alles machen kann. In Zukunft ist er hoffentlich etwas zurückhaltender.

Beitrag melden
unhappy_truth 25.10.2015, 15:44
3. Welch Glückes Geschick tirili...

Endlich ist der Spiegel geneigt, auch anderen Sport wahrzunehmen als Fußball und die langweilige Formel 1! Gerade in der F1 wird jeder Quadratzentimeter von deutschen Fahrern mit Werbung deutscher Firmen "bepflastert". Und die deutschen Fahrer in einer Rennserie mit MEHR Action und Spannung...sie fahren mit der Werbung spanischer Unternehmen "durch die Gegend". Denn sie haben, im Gegensatz zu anderen Teams, ein Problem: Gleichviel Talent, aber deutlich weniger finanzielle Unterstützung. Die Firmen suchen doch nach spektakulären Events sich dynamisch und outstanding darzustellen. Da ist sie, die Chance. Spanien macht es vor...

Beitrag melden
unhappy_truth 25.10.2015, 15:54
4. P.s.

Marquez ist erwachsen geworden!
M. E. er aber FALSCH gelernt.
Das was man früher seinem jugendlichen Ungestüm zugeschrieben hat und toleriert hat, ist nach der Erkenntnis, dass die Konkurrenten lernwillig und -fähig sind, einem "Behinderungs-Fahrstil" gewichen.
Nach dem Motto: "Wenn ich nicht gewinnen kann, mache ich Euch das Leben schwerer sls nötig!". Das die anderen sich dies nicht kommentarlos gefallen lassen ist eindeutig.
Auch Marquez hat sich zu ähnlichen Aktionen hinreißen lassen, die ungeahndet blieben.
"Willkommen in der Welt der Großen!"

Beitrag melden
uzsjgb 25.10.2015, 16:14
5.

Zitat von unhappy_truth
Endlich ist der Spiegel geneigt, auch anderen Sport wahrzunehmen als Fußball und die langweilige Formel 1!
Nein, nicht wirklich. Es wird ja weniger der Sport wahrgenommen, als der "Skandal". Über Randsportarten wird ja meistens nur berichtet, wenn dort etwas außergewöhnliches passiert. Z.B. über amerikanischen Motorsport nur, wenn es dort schwere Unfälle gibt.

Am Sport an sich hat Spiegel wenig bis kein Interesse.

Beitrag melden
petzotier 25.10.2015, 16:25
6. wenn,

Jemand überlegen ist gewinnt er auch, ausser der Gegner hat das taktische Zeug das zuverhindern. Das ist rennsport. Rossi hätte ihm wahrscheinlich eh bekommen, deswegen ist das mehr als unsportlich und gehört bestraft.

Beitrag melden
totalmayhem 25.10.2015, 16:30
7.

Zitat von unhappy_truth
Endlich ist der Spiegel geneigt, auch anderen Sport wahrzunehmen als ... die langweilige Formel 1!
In der ach so langweiligen Formel 1 wuerde es keinem Fahrer im Traum einfallen, durch Behinderung eines Fahrers aktiv in den Kampf um die Weltmeisterschaft einzugreifen. MotoGP ist zu einem Kindergarten verkommen, in dem sich Leute wie Marquez, mit der sittlichen Reife eines dreijaehrigen, ungestraft austoben duerfen. In der Formel 1 haette man Marquez die Schwarze Flagge gezeigt und die Sache waere gegessen gewesen.

Beitrag melden
edi_huber 25.10.2015, 16:34
8. Daumenlutscher MM

Dem gehört noch eine Watschn für seine Provokationen, dann würde er sich das abgewöhnen.

Beitrag melden
vereinsmeier 25.10.2015, 16:35
9. Marquez ist einfach dumm

große Sportler wissen, dass man in einem engen Saisonfinale die Füße still hält, wenn man selbst nicht mehr im Spiel ist. Ich erinnere mich da noch gut an Michael Schumacher und Sebastian Vettel in Brasilien, wo Schumi auch nicht blockierte, obwohl das in der F1 eher einfach ist. Marquez hat uns mit seiner dummen Blockade heute ein spannendes Rennen zwischen Rossi und Lorenzo versaut und wahrscheinlich auch die wm entschieden. Vielleicht verspricht er sich aber auch einfach nur mehr PR und damit mehr Kohle, wenn er seinen Landsmann zum Weltmeister macht. Abgesehen davon bin ich persönlich aber der Meinung, dass Lorenzo der schnellere Fahrer ist und gerade aufgrund der tollen 2. Saisonhälfte den Titel mehr verdient hat als Rossi.

Beitrag melden
Seite 1 von 7
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!