Forum: Sport
EM 2012: Ist Polen schon reif für die Austragung?

Die Fußball-EM 2012 findet in Polen und der Ukraine statt. Gerade Polen hatte in der Vergangenheit Probleme mit Hooligans und der Infrastruktur. Sind die beiden Länder reif für die EM?

Seite 1 von 19
Henry Klack 18.04.2007, 12:43
1. Eigentlich unwichtig....

Zitat von sysop
Die Fußball-EM 2012 findet in Polen und der Ukraine statt. Gerade Polen hatte in der Vergangenheit Probleme mit Hooligans und der Infrastruktur. Sind die beiden Länder reif für die EM?
....Hauptsache, es gibt Fußball. Ist Großbritannien reif?

Beitrag melden
A.M.HB 18.04.2007, 12:46
2.

Zitat von sysop
Die Fußball-EM 2012 findet in Polen und der Ukraine statt. Gerade Polen hatte in der Vergangenheit Probleme mit Hooligans und der Infrastruktur. Sind die beiden Länder reif für die EM?
Das ist bei Italien nicht anders. Weil mal wieder eine EM in Osteuropa "fällig" war, überrascht mich die Entscheidung nicht.

Für Polen und die Ukraine freut es mich, daß sie sich als gastfreundliche Länder präsentieren können und sie dadurch insgesamt aufgewertet werden, was den Fußball betrifft.

Also: herzlichen Glückwunsch an beide Länder. Macht das Beste aus dieser großen Chance.

Beitrag melden
barmec 18.04.2007, 12:52
3.

Warum denn nicht? Wenn nicht alle Fans mit dem Auto kommen. Da wäre allerdings der Verkehrsinfarkt vorprogrammiert. Vielleicht schaltet man auch mal einen Gang runter, was Technisierung und Vermarktung angeht. Das würde dem Fußball sicher guttun. Nicht, dass sich die Polen und Ukrainer da nicht anstrengen würden, diese verrückten Standards zu halten.

Beitrag melden
Tastatur 18.04.2007, 13:02
4.

Zitat von Henry Klack
....Hauptsache, es gibt Fußball. Ist Großbritannien reif?
Das Manko, wenn ich da eines sehe, sind eher die Entfernungen. Für uns Deutsche sind die polnischen Spielstätten gut erreichbar, viele liegen grenznah....die ukrainischen sind z.T. 2000 km weg...aber da werden sich die Veranstalter sicherlich etwas cleveres einfallen lassen, und z.B. die Holländer in den Osten der Ukraine schicken!!...OLE OLE!

Beitrag melden
AlexN 18.04.2007, 13:08
5.

Also mir fällt nicht ein, warum die Ukraine und Polen nicht eine EM organisieren und austragen könnten. Was ist das überhaupt für eine arrogante Fragestellung?

Beitrag melden
edv3000 18.04.2007, 13:09
6. Polen

... das wird ein heisser Tanz. Herzlichen Glückwunsch an die Nachbarn!

Beitrag melden
Sackaboner 18.04.2007, 13:18
7.

Was für ein unsinniger Firlefanz, die WM neuerdings auf zwei oder mehr Länder zu verteilen. Was für eine schwachsinnige Verzettelei! Ein weiterer Beweis für die zunehmende weltweite Abnahme des gesunden Menschenverstandes!

Beitrag melden
Dunstmokel 18.04.2007, 13:19
8.

Zitat von Tastatur
Das Manko, wenn ich da eines sehe, sind eher die Entfernungen. Für uns Deutsche sind die polnischen Spielstätten gut erreichbar, viele liegen grenznah....die ukrainischen sind z.T. 2000 km weg...aber da werden sich die Veranstalter sicherlich etwas cleveres einfallen lassen, und z.B. die Holländer in den Osten der Ukraine schicken!!...OLE OLE!
Hm? Ich dachte: "Ohne Holland fahren wir zur EM!" ;o)

Bin selber in Zabrze (Polen gebohren), der Heimatverein Gornik Zabrze, jetzt in Köln und mit dem FC ... na ja ...

Beitrag melden
jagoda 18.04.2007, 13:19
9. Also ehrlich....

Polen hat Probleme mit hooligans? Ist wohl ein Witz. In Polen gibt es 3 Städte, in die immer wieder ärger gibt, und in Italien ist es permanent wie in Krieg nach jeder Flussball Spiel.
Also wirklich... man kann auch übertreiben mit die vorurteile.
Von englische hooligans muss ich hier nicht erzählen, oder? Da sind die polnische pseudofans heilig dagegen.

Also ich bin glücklich über dieser Entscheidung und lade sie herzlich an zur EM 2012 nah Polen :-)
Entschuldigung für die Schreibfehler.

Beitrag melden
Seite 1 von 19
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!