Forum: Sport
EM-Auslosung: Kein Lichtlein brennt
Peter Endig DPA

Früher waren Auslosungen kleine Feste der Vorfreude auf das große Fußballturnier. Heute ist die EM-Ziehung nur noch eine Technokraten-Nummer: Spannung gibt es wenig, der Heimvorteil verzerrt den Wettbewerb.

Seite 1 von 2
smokyfields 30.11.2019, 15:16
1. Auslosung???

kalkulierter Kommerz!!!!
Und 90% freuen sich... dafür bezahlen zu dürfen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Aqualungs Breath 30.11.2019, 15:28
2. A m schlimmsten

ist allerdings, dass eine schrecklich verunglückte Variante der Political correctness Einzug gehalten hat. Dass bestimmte Teams nicht Aufeinander treffen sollen, ist ein schlechter Witz. Wer gegen bestimmte Gegner nicht spielen möchte, soll daheim Murmeln rollen und sich nicht in einen internationalen Sportwettkampf begeben. Hier wird ein erschreckender Schritt in eine völlig falsche Richtung unternommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stoapfaelzer 30.11.2019, 15:33
3. Warum hierfür auch nur

Einen Gedanken verschwenden?
Die TV Rechte sind ans Pay TV verschachert
Die Funktionäre haben sich die Taschen gefüllt
Mit Volkssport hat das nur noch was zu tun wenn es darum geht die Stadionsicherheit zu stemmen
Gewinne privatisieren. Kosten sozialisieren. Schon makaber.......

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Leto13 30.11.2019, 16:14
4. hm

Als Griechenland 2004 Europameister wurde, waren die Deutschen Europameister des Motzens über diesen ach so schrecklichen Unfall. Jetzt wo solche Unfälle wohl nicht mehr passieren werden, sind diese Motzer wohl zufrieden. Oder doch nicht?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hm2013_3 30.11.2019, 16:25
5. es sind immer vier Lostöpfe

und immer kommen die Mannschaften aus den ersten zwei Lostöpfen weiter. Es ist nie passiert, dass eine Mannschaft aus dem vierten oder fünften oder sechsten Topf weitergekommen ist, sei es WM EM CL oder EL.
Die FIFA & UEFA müssten eine andere Auslosung erfinden, damit es für alle interessanter wird. Ansonsten wird es ewig bei sechs zu null Ergebnissen bleiben...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ossibomber 30.11.2019, 16:26
6. egal...

..... ob em, wm, cl.... eine auslosung ist, wenn alle in einem topf liegen. so wie beim dfb pokal.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Gegenanflug27 30.11.2019, 16:30
7.

Nächstes Jahr findet also eine Europameisterschaft der Fußballspieler statt ? Wie außerordentlich interessant. Wo kann man dieser Veranstaltung beiwohnen und was kostet ein Eintrittscoupon, zu diesem Wettbewerb ?
Kann man dort auch solche berühmten Männer wie den Herrn Löw und den Herrn Bierhoff sehen ?
...Ja, kann man !
Dann bin ich raus - keine Interesse !!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
raeuber.hotzenplotz 30.11.2019, 16:44
8. Abpfiff

Wer sich dieses abgekartete Kommerz-Gekicke noch anschaut, sich womöglich noch eins von den a....teuren Trikots kauft, oder sonstwie Geld in die Taschen der UEFA bläst, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Es ist nur noch abartig. Ich werde wie seit Jahren nicht einschalten, Merchandising-Schrott kam mir sowieso noch nie ins Haus. Lieber irgendwo ein Altherren-Match auf dem örtlichen Bolzplatz anschauen, da kann man denn wenigstens auch noch politisch korrekt dabei sein Pils trinken...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
HanzWachner 30.11.2019, 16:54
9. Wer interessiert sich...

...eigentlich noch für so einen Quatsch wie Fußball? Mit Sport hat doch diese Kommerzkiste immer weniger zu tun, dazu noch die undurchsichtigen Machenschaften der Funktionäre von Blatter bis Infantino. Bestechung, Korruption, wahnsinnige Transfersummen und TV-Gelder, das wird heute mit "Spitzen"-Fußball assoziiert. Nee, wissen Se', nee!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2