Forum: Sport
EM-Euphorie: Warum "wir" nicht Europameister werden
DPA

Deutschland ist Weltmeister. Und Deutschland kann Europameister werden. Aber deshalb muss nicht jeder Mensch in Deutschland jubeln. Das sollten auch ARD und ZDF wissen.

Seite 9 von 26
Ge-spiegelt 06.07.2016, 13:20
80. Wir sind Deutschland und Europa!

Schon mal drüber nachgedacht warum die USA es schafft ihre Immigranten viel besser zu integrieren? Jeder ausser den Indianern ist da ein Immigrant.
Die USA schaffen das durch übertriebenen Nationalismus, überall Flaggen, National Hymne singen, make America great again.
Wenn das Europa auch getan hätte, hätte es keinen Brexit gegeben. Zum Sport: Klar kann man diskutieren ob Sport Nationalismus fördert. Ist ja verständlich wenn Immigranten ihr Herkunftsland unterstützen. Wenn das dann ausscheidet unterstützen sie ihr neues Heimatland.

Beitrag melden
sasscha 06.07.2016, 13:20
81. X

Bei dem Bericht kann man nur mit dem Kopf schütteln - die Herausforderung wird immer mehr - sich ja jedes Wort 5 mal zu überlegen - es könnte immer jmd. Anstoss nehmen - echt furchtbar - alles wird immer gleich persönlich und Megaernst genommen .

Beitrag melden
heinz-steffmann 06.07.2016, 13:21
82.

Wie hieß es schon vor vielen Jahren: " Im Spiegel - Haus an der Brandstwiete
sitzen die Fürsten des Negativismus."
Daran hat sich nur der Name der Straße geändert...

Beitrag melden
bekkawei 06.07.2016, 13:23
83. Das ist ist merkwürdig

http://www.focus.de/regional/mein-fussball-moment/mein-fussball-moment-der-traut-sich-was-dfb-fan-feiert-deutschland-sieg-auf-faehre-in-italien_id_5701848.html

Steinerne Gesichter, ein, offensichtlich sogar nüchternes, Männele freut sich und keiner gratuliert. Armselig.

Beitrag melden
vukoff 06.07.2016, 13:23
84.

Mich wundert dieses "wir" auch. Ich spiele ja nicht mit also kann ich nicht gewinnen. Ich spiele nichtmal Fußball. Wer sind diese "wir"? Alle Multimillionäre? Sorry zu denen zähle ich mich leider auch nicht. Auch das "wir" wenn es um den viel zitierten Exportweltmeister geht finde ich verstörend. Weder habe ich ein Exportunternehmen noch profitiere ich von einem solchen. Also wer sind diese "wirs" eigentlich? Ich kenne keinen.

Beitrag melden
eigentlich nur Leser 06.07.2016, 13:24
85. Hauptsache...

...mal wieder gegen die öffentlich-rechtlichen Sender gepoltert.

Beitrag melden
Ge-spiegelt 06.07.2016, 13:24
86. Hatte heute das Brasil Trikot an

Es hat mich keiner vom Fahrrad geholt.

Beitrag melden
h_hipper 06.07.2016, 13:26
87. Seltsame Argumentation

Als ob es die Konstruktion von Gruppen und induktive soziale Identitätsbildung nur im (deutschen) Fußball gäbe. Ist die EU denn gleichbedeutend mit Europa? Sind alle Homosexuellen auch LGBT-Aktivisten? Repräsentiert das deutsche Parlament tatsächlich die ganze Bevölkerung? Sind alle Frauen Feministinnen?

Meistens wird diese Gruppenidentität erst dann moniert, wenn man selbst einer Gruppe zugeordnet wird, die einem persönlich nicht passt.

Beitrag melden
Sepp1966 06.07.2016, 13:27
88. Wieso soll

ein deutscher Reporter im deutschem Fernsehen in Deutschland nicht seine Sympathie für die deutsche Nationalmannschaft zeigen? Mich stört bereits die Tatsache, dass leider wieder viel weniger deutsche Flaggen zu sehen sind. Verglichen mit anderen Nationen, wie Italien, Frankreich, Großbritannien, haben wir ein gerade lächerlich verkrampftes Verhalten mit unserem Land. Die deutschen Farben Schwarz-Rot-Gold stehen für Freiheit und Bürgerlichkeit und das seit den napolionischen Kriegen. Und unser Land steht für Europa wie kaum ein anderer Mitgliedsstaat der EU. Also lasst uns stolz auf unser Land sein und dies bedeutet nicht, dass wir auf Bürger unseres Landes, die eine andere Nationalität haben, herabsehen. Wer für unser Team ist, wunderbar. Wer nicht für unser Team ist, egal.

Beitrag melden
spon_3349403 06.07.2016, 13:27
89. Es ist überflüssig,

diesem Thema einen Artikel zu widmen. Und der ewig wiederholte Verweis auf auf das Entgelt durch Gebühren ist ziemlich unreflektiert: ist doch egal, ob das Entgelt durch Gebühren oder am Zeitungskiosk entrichtet wird.

Beitrag melden
Seite 9 von 26
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!