Forum: Sport
EM-Playoffs: Schweden qualifiziert sich dank Ibrahimovic
AFP

Durch ein Unentschieden im Playoff-Rückspiel in Dänemark hat sich Schweden die Teilnahme an der EM 2016 gesichert. Zlatan Ibrahimovic traf doppelt. Die Ukraine ist trotz eines Unentschiedens gegen Slovenien ebenfalls dabei.

Trainspotter 17.11.2015, 23:38
1.

Ganz bitter für Dänemark, dass ausgerechnet Ibrahimovic das Spiel entscheiden hat, da dieser eigentlich gelbgesperrt hätte sein müssen. Gratulation an die UEFA, dass sie Schweden so die EM-Teilnahme gesichert haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ibracadabra_10 17.11.2015, 23:47
2. Anmerkung zum Artikel

Bei Spiel Slowenien gg Ukraine hat nicht handanovic im der 75. Minute überragend gehalten sondern pyatov. der Kopfball kam nämlich von einem Slowenen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dissidenten 17.11.2015, 23:49
3.

Man schreibt Slowenien mit 'w', oder?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kloppskalli 18.11.2015, 08:29
4. deutscher sprache

... "Die Ukraine ist trotz eines Unentschiedens weiter" wieso "trotz"? allein wegen eines Unentschiedens ist noch niemand ausgeschieden. Dazu gehoert IMMER eine Niederlage, oder ein schlechteres Torverhaeltnis / weniger Auswaertstore. Da die Ukraine das erste Spiel deutlich gewonnen hat, ist die Ukraine DANK (eines Sieges und) eines Unentschiedens weiter .....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aurichter 18.11.2015, 11:40
5. @ Trainspotter

Und weil die UEFA genau wusste, daß der Zlatan gegen Denmark die Tore Schießstand, kommt ihr Dank an den Verband genau richtig. Blödsinn sage ich nur. Warum sollte der Spieler denn gelb gesperrt sein? Dann erklären Sie das bitte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ibracadabra_10 18.11.2015, 12:16
6. @aurichter

er meint wohl, dass ibrahimovic im Hinspiel gelb hätte sehen müssen. Da durch wäre er für das Rückspiel gesperrt gewesen.

Wo allerdings die UEFA eingegriffen hat ist mir schleierhaft. Denken Sie wirklich, dass der Schiedsrichter vorher ins "Gebet" genommen wird ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ackergold 18.11.2015, 15:38
7.

Die Infografik des Spiegels ist ziemlich bescheiden. Es fehlen mit Dänemark, Niederlande und Griechenland immerhin 3 Europameister, sowie weitere Länder.

Beitrag melden Antworten / Zitieren