Forum: Sport
EM-Qualifikation: Niederlande siegen, Italien ist dabei
DPA

Die Niederlande feiern in der EM-Qualifikation einen Sieg gegen Kasachstan. Damit hat die Mannschaft noch eine Chance auf die Euro 2016. Italien ist bereits qualifiziert.

Seite 1 von 2
tobo5824-09 10.10.2015, 20:44
1. 'Mit Holland' zur EM!

Danny Blind hat Mut bewiesen (4 Debütanten in einem KO-Spiel) und wurde belohnt.
Besonders der junge El Ghazi rechtsaußen machte ein starkes Spiel.
Auch der Bochumer Giliano Wijnaldum spielte weit besser als ich seinen älteren Bruder Georginio je im Oranjetrikot gesehen habe.

Natürlich ist so ein Spiel kein Leckerbissen, aber die Elftal hat das beste daraus gemacht, das Tor von Snejder war zum Zungeschnalzen, und auch die nicht immer satttelfeste Abwehr hat nur eine wirklich gute Chance der Kasachen zugelassen.

Ich wünsche mir sehr, dass die Niederländer die Qualifikation noch packen, denn "ohne Holland" zu einem großen Turnier zu fahren macht nur halb so viel Spaß.

Und wer weiß, wer weiß, rein theoretisch könnte die deutsche Elf sogar noch gegen die Elftal in der Relegation ran müssen.
Das wäre mal ein ganz anderer Kracher als das für den 17.11. geplante Freundschaftsspiel.

PS:
Und hallo, liebe türkische Fans.
Ich finde eure Mannschaft auch toll, und sie hat es ja auch selbst in der Hand.

Aber wenn ich mich zwischen den Niederlanden und der Türkei bei einem großen Turnier entscheiden müsste, würde ich denn doch der Elftal den Vorzug geben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Fangio 11.10.2015, 00:07
2. Au contraire, tobo

Zitat von SpOn
Im letzten Spiel der Gruppenphase treffen die Niederlande am Dienstag auf Tschechien
Ooohne Holland fahr'n wir zur EM... in der derzeitigen Verfassung sind die Chancen der Kaasköppe, sich gegen die Tschechen noch direkt zu qualifizieren, gleich Null.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zardoz77 11.10.2015, 03:59
3.

Wie kann die Türkei mit ohnehin zuvor 2 Punkten Vorsprung vor den Niederlanden, nach einem Sieg über Tschechien, an den Niederlanden vorbei ziehen? Sie waren ja schon vor dem Spieltag vor den Niederlanden?!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
FrankZimmermann 11.10.2015, 07:29
4. Unentschieden reicht...

"Mit einem Sieg im letzten Spiel der Gruppenphase am Dienstag gegen Island (20.45 Uhr) kann sich die Türkei einen Platz in den Playoffs sichern." Es reicht bereits ein Unentschieden, da dann die Niederländer maximal noch auf Punktgleichheit kämen und dann zählt der direkte Vergleich. Und da liegen die Türken vorne

Beitrag melden Antworten / Zitieren
K:F 11.10.2015, 09:07
5. Holland ist keine Einheit

Holland hat super Einzelspieler, scheinbar aber keine Einheit. Über 80 % der Spieler spielen in anderen Liegen. Wie soll das funktionieren? Das Ergebnis heißt: ohne Holland zur EM. Schade.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ChildInTime 11.10.2015, 09:27
6. Ironie?

Zitat von tobo5824-09
Danny Blind hat Mut bewiesen (4 Debütanten in einem KO-Spiel) und wurde belohnt. Besonders der junge El Ghazi rechtsaußen machte ein starkes Spiel. Auch der Bochumer Giliano Wijnaldum spielte weit besser als ich seinen älteren Bruder Georginio je im Oranjetrikot gesehen habe. ...
Alle mir zugänglichen Quellen erwähnen einen Einsatz von Georginio. Giliano wird überall mit 0 Länderspielen (und übrigens auch nur 4 Ligaspielen für Bochum) geführt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
apfeldroid 11.10.2015, 09:30
7.

Wer Kasachstan mit 2:1 schlägt ist nicht tauglich, an einer EM teilzunehmen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
trompetenmann 11.10.2015, 10:11
8. Ein Niederlande...

... in so schlechter Form hat dann eben bei einer EM nix zu suchen. Dafür ist eine Quali ja da, um festzustellen, wer das notwendige Niveau hat. Das ist bei den Holländern anscheinend dieses Mal nicht der Fall. Kann man schade finden - muss man aber nicht. Lieber starke Türken statt schwacher Niederländer....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
joppop 11.10.2015, 10:58
9. Blind

Blind hat nur unglaubliche fehler gemacht in den vorherige spiele.
Vd Wiel der 9 monate nicht gespielt in der verteidigung
der dan auch total versagt hat, und 4 tage spater wieder aufstellen.!

V Persie , der seit 4 jahre spielt wie eine nasse zeitung.

Robben der sich selber blessiert von lauter verrucktheit.

Hier in den Niederlande trauern wir nicht, die hochbezahlten egotripper haben es nicht besser verdient

Aber es war vMarwijck der angefangen hat mit diesen
feigen spielmodus.

Gruss
nach hamburg

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2