Forum: Sport
Erfolg gegen Nigeria: Warum nicht mal Kroatien?
AP

Gerade die Offensive Kroatiens glänzte beim WM-Auftakt noch nicht, aber der erste Sieg deutet ihr Potenzial an. Nigeria half allerdings mit, ein weiteres schwaches afrikanisches Team bei dieser WM.

whitewisent 17.06.2018, 00:24
1.

So kann man auch den Gedanken einer WM ad Absurdum führen, und die Einschaltquoten dürften noch weiter zurückgehen, wenn es wie in Katar mitten im Winter in der Vorweihnachtszeit oder Nordamerikas Zeitverschiebungen zu solchen Paarungen kommt. So toll der Gedanke ist, daß Fußball verbindet, und so erfahren viele Mannschaften vom Papier her sind, Asien und Afrika werden noch auf lange Sicht nur als Spielplanfüller taugen, von Eintagserfolgen mal abgesehen. Wenn selbst Europas Mittelklasse so klar Afrikas Beste dominieren, hat das nichts mit Meisterschaft zu tun, sondern Zeitvergeudung, für die Fußballer wie Zuschauer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
panikattacke 17.06.2018, 02:45
2. auf dem zettel

Ich erinnere mich noch gut daran, wie sehr ih kroatien in der wm 2010 oder em 2008 in unserer gruppe TOTAL unterschätzt habe und die uns auch geschlagen haben... seit dem denk ich immer, dass man bei denen sehr vorsichtig mit unterschätzen sein sollte xD ih kann mir gut vorstellen, dass sie es diesmal schaffen... ich glaube dieses mal nicht an Deutschland hmmm kein klose und lahm stattdessen ein gomez der in turnieren bisher nie so toll aussah genau wie özil.... in der nationalelf haben beide mir sehr sehr selten gefallen. ... aber naja wir werden ja sehen xD

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dr.quake 17.06.2018, 22:29
3. wenig Fussballsachverstand

Die Kommentare hier sind peinlich... Kroatien hat mit Modric, Rakitic, Mandzukic etc. absolute Weltklasse Spieler. Modric gilt neben Iniesta als bester Mittelfeldspieler des Jahrzehnts. Kann man schon daran sehen wie Real spielte wenn er mal verletzt war. Direkt aus der CL rausgeflogen. Es sind 3 CL Sieger und 1 Finalist im Team(Lovren: Liverpool, Rakitic: Barcelona, Mandzukic: Bayern & Juve, Modric 4x mit Real!)

Kroatien gehört in den letzten Jahren zu den absoluten top Teams in Europa. Schlägt sich halt leider meistens selbst...

Ziemliche arrogant, nur weil Kroaten 4,3 Millionen Einwohner hat. Eine bemerkenswert erfolgreiche Sportnation bei der Größe!

Sie haben bei der letzten Euro die besten Gruppenspiele von allen Mannschaften gespielt. Gegen Spanien begeisternd!

Deutschland unterschätzt Kroatien auch nicht, sondern Kroatien ist einer ihrer Angstgegner. Selbst Löw will
ihnen am liebsten aus dem Weg gehen. Mehrfach in Interviews gesagt. Die Pflichtspielbilanz steht bei 2:1 für Kroatien...

Beitrag melden Antworten / Zitieren