Forum: Sport
Erling Braut Håland: Das Sturmtalent, das ganz Europa begehrt
Jason Cairnduff / REUTERS

Im Vorjahr kannte ihn kaum jemand, jetzt schießt er mehr Tore als Robert Lewandowski: Der Hype um den 19 Jahre alten Norweger Erling Braut Håland von RB Salzburg ist so plötzlich wie enorm. Aber ist er auch berechtigt?

LariFariMogelzahn 27.11.2019, 18:40
1. Fehlt da eine Information?

Wenn ich von 26 Toren und 6 Torvorlagen ausgehe, und dann 18 Einsätze (a 90 min) dagegenrechne, dann komme ich auf 1,77 Torbeteiligungen pro Spiel (90 min) und nicht 2,3 (32 Tore/Vorlagen geteilt durch die 18 Spiele). Natürlich kann man jetzt sagen dass er ja auch ein- und ausgewechselt wurde, und daher die Einsatzminuten nicht immer 90 Minuten pro Spiel entsprechen, aber dann macht die Nennung der Einsätze keinen Sinn. Zumindest nicht die Verknüpfung mit den Scorerpunkten zur Berechnung des Durchschnitts. Dann hätte man lieber gleich die Einsatzminuten genannt, damit das auch nachvollziehbar ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dietmr 27.11.2019, 22:03
2. Nun ...

Zitat von LariFariMogelzahn
Wenn ich von 26 Toren und 6 Torvorlagen ausgehe, und dann 18 Einsätze (a 90 min) dagegenrechne, dann komme ich auf 1,77 Torbeteiligungen pro Spiel (90 min) und nicht 2,3 (32 Tore/Vorlagen geteilt durch die 18 Spiele). Natürlich kann man jetzt sagen dass er ja auch ein- und ausgewechselt wurde, und daher die Einsatzminuten nicht immer 90 Minuten pro Spiel entsprechen, aber dann macht die Nennung der Einsätze keinen Sinn. Zumindest nicht die Verknüpfung mit den Scorerpunkten zur Berechnung des Durchschnitts. Dann hätte man lieber gleich die Einsatzminuten genannt, damit das auch nachvollziehbar ist.
... ist es sicherlich bedauerlich, dass der Text da nicht klarer ist.
Wenn es aber von einer Aussage zwei mögliche Deutungen gibt, und eine davon Unsinn ist, die andere dagegen einen Sinn ergibt, dann dürfen Sie ruhig unterstellen, dass letztere zutreffend ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ru2014 04.12.2019, 11:08
3. Artikiel macht Lust auf Fußball

Ich möchte garn nicht auf den Inhalt eingehen usw. Hervorheben möchte ich den sehr guten Schreibstil über einen vielleicht kommenden Weltfußballer. Solche Beiträge machen einfach nur Lust und Laune beim Lesen und könnten auch einen Nicht-Fußballer animieren, sich mit Fußball zu beschäftigen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren