Forum: Sport
Ermittlungen gegen Junuzovic : Ehrlich büßt am längsten
DPA

Werder-Profi Zlatko Junuzovic hat sich absichtlich eine Gelbe Karte abgeholt - und das zugegeben. Jetzt droht ihm eine Sperre. Hätte er geschwiegen, hätte der DFB nichts unternommen. Was für eine verquere Logik.

Seite 1 von 9
breisig 07.03.2016, 11:40
1. vielleicht

ist es beim dfb derzeit einfach so, dass man sich mit Wahrheiten eher schwer tut.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Leser161 07.03.2016, 11:41
2. Eben nicht

Wenn ich eine verbotene Sache tueund öffentlich von ihr berichte legitimiere ich sie ein Stück weit. Arbeite auf eine Abschaffung hin. Da der DFB das wohl nicht möchte, muss er sanktionieren.

Ich wundere mich das der Autor dieser Umstand nicht bewusst ist bzw. ihn absichtlich ignoriert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wolleb 07.03.2016, 11:41
3.

Hat zwar lange gedauert, aber ich kann tatsächlich Herrn Ahrens mal zustimmen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sack_reis 07.03.2016, 11:42
4. Ein guter Schiedsrichter...

...hat nicht die Aufgabe, eventuelle Lücken im Regelwerk und/oder der Sportgerichtsbarkeit so zu interpretieren, wie es der Autor dieses Berichtes für richtig erachtet. Das (aus Wahrnehmung und Beurteilung des SR) gleiche Vergehen muss von ihm auch gleich bestraft werden, sonst kapiert nämlich keiner der Beteiligten mehr, was nun erlaubt ist und was nicht.

Ganz abgesehen davon: Was soll der SR den während des Spiels noch alles berücksichtigen? Wie wäre es mit Schwangerschaft der Spielerfrau = mildernde Umstände???

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hcbruns 07.03.2016, 11:42
5. Tatsachenentscheidung des Schiedrichters!

Junusovic kann eigentlich nichts passieren, wenn der DFB konsequent ist. Denn die Gelbe Karte war eine Tatsachenentscheidung des Schiedrichters. (Eine gelbe Karte ist eine gelbe Karte und keine rote!) Wenn das Sportgericht diese Entscheidung verschärft und somit aufhebt, stellt das eine Abweichung von der üblichen Rechtsprechung dar und würde somit einen Präzedenzfall für Klagen gegen jede Schiedsrichterentscheidung öffnen. Also Obacht, DFB!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jz3n3f 07.03.2016, 11:46
6. endlich

stimme ich auch mal mit Herrn Ahrens überein :-)
Der DFB macht sich schon genug lächerlich, langsam sollten sie mal aufhören damit.
Besonders hat mir der Teil mit dem Schiedsrichter gefallen. Ein Schiri der sich 100% auf das Spiel vorbereitet hat, weiß sowas und kann entsprechend reagieren. Aber Profi-Schiedsrichter sind ja nicht erwünscht. Ein Schiri soll lieber seinem 'Pseudo-Job' nachgehen, anstatt sich wie ein Spieler auf ein Buli-Spiel vorzubereiten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hwdtrier 07.03.2016, 11:51
7. Er wird nicht

bestraft weil er ehrlich ist sondern weil er etwas verbotenes und zutiefst unfaires getan hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sanctum 07.03.2016, 11:52
8.

Was ein Quatsch.
Natürlich kann man auch absichtlich ein Foul begehen und dafür eine Karte bekommen. Jedes taktische Foul, gar die Mehrheit aller Fouls sind volle Absicht. Die Karte ist nur eine Konsequenz aus dem begangenen Foul. Dann müsste ich ja allgemein alle absichtlichen Fouls verbieten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mähtnix 07.03.2016, 11:53
9.

Zitat von hcbruns
Junusovic kann eigentlich nichts passieren, wenn der DFB konsequent ist. Denn die Gelbe Karte war eine Tatsachenentscheidung des Schiedrichters. (Eine gelbe Karte ist eine gelbe Karte und keine rote!) Wenn das Sportgericht diese Entscheidung verschärft und somit aufhebt, stellt das eine Abweichung von der üblichen Rechtsprechung dar und würde somit einen Präzedenzfall für Klagen gegen jede Schiedsrichterentscheidung öffnen. Also Obacht, DFB!
Imo ein interessanter Ansatz. Darüber hinaus würde ich Junuzovic als sein Anwalt raten: Lass Dich dahingehend ein, dass Du im Interviewstress aus der"wirklich blöden" gelben Karte eine schlaue Handlung machen wolltest. In Wirklichkeit hast Du Dir gar nichts bei der Aktion gedacht und nachher einfach nur Unsinn geredet, um Dich zu rechtfertigen. :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 9