Forum: Sport
Erste Heimpleite für Hertha BSC: Werner schießt RB Leipzig auf Platz drei
DPA

Wenn er trifft, dann gleich im Doppelpack: Leipzigs Timo Werner knackt die Festung Berliner Olympiastadion. Dort war es diesmal deutlich ruhiger als gewöhnlich.

LuBu 04.11.2018, 23:31
1. "Gegen Kollektivstrafen"?

Bedauerlich, dass der intellektuelle Horizont vieler Fußballfans derartig beschränkt zu sein scheint.
Wenn anstelle von "Gegen Kollektivstrafen" in erster Linie mal "Gegen Gewalt und Ausschreitungen im Stadion" protestiert würde, könnten entsprechende Sanktionen evtl. auch schneller wieder zurückgenommen werden. Doch lieber begibt man sich in die Opferrolle und schiebt die Schuld auf den "bösen DFB" oder gar "provozierende Bu***n" (in mannigfaltiger Ausführung bspw. bei YouTube unter den entsprechenden Spielzusammenfassungen zu "bewundern"), was ich für eine absolute Frechheit halte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
immerfroh 05.11.2018, 19:43
2.

Zitat von LuBu
Bedauerlich, dass der intellektuelle Horizont vieler Fußballfans derartig beschränkt zu sein scheint. Wenn anstelle von "Gegen Kollektivstrafen" in erster Linie mal "Gegen Gewalt und Ausschreitungen im Stadion" protestiert würde, könnten entsprechende Sanktionen evtl. auch schneller wieder zurückgenommen werden. Doch lieber begibt man sich in die Opferrolle und schiebt die Schuld auf den "bösen DFB" oder gar "provozierende Bu***n" (in mannigfaltiger Ausführung bspw. bei YouTube unter den entsprechenden Spielzusammenfassungen zu "bewundern"), was ich für eine absolute Frechheit halte.
Man könnte sich aber auch ernsthaft fragen, warum man der Forderung der DFB-Oberen nach Aufstand der Anständigen nicht nachkommt und stattdessen diesen Stimmungsboykott mitträgt.
Etwa weil man das Auftreten von Teilen der eigenen Fans im Westfalenstadion gutheißt ?
Wohl kaum . Es ist das Misstrauen gegenüber DFB/DFL .
Wer sich die Zeit nimmt und mal wirklich recherchiert, warum die Gespräche zwischen DFB, DFL und Fanvertretern der Vereine fruchtlos beendet wurden, wird einen Teil der Antwort finden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren