Forum: Sport
Europa League : Aubameyang schießt Dortmund zum Sieg
DPA

Pflichtaufgabe erfüllt - mehr nicht. Borussia Dortmund hat in der Europa League gegen FK Qäbälä glanzlos gewonnen. Dabei hatte der Klub mehrfach Glück, nicht in Rückstand zu geraten.

Seite 1 von 3
Boesor 22.10.2015, 19:45
1.

Nach ein paar Minuten war klar, dass das Spiel den Puls nicht hochtreiben wird.
pflichtsieg...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tobo5824-09 22.10.2015, 20:41
2. Ein paar Eindrücke

Zitat von Boesor
Nach ein paar Minuten war klar, dass das Spiel den Puls nicht hochtreiben wird. pflichtsieg...
Pflichtsieg stimmt. Mein Puls war bei den frühen Chancen der Aserbeidschaner schon etwas erhöht.
Vor allem als Ginter die Pille von der Linie kratzte.

Der Dreierpack von Auba hat den Blutdruck ebenfalls sehr erfreut. Vor allem das 1:0 war ein toller Hingucker.

Kebele hat sich den Ehrentreffer zwar redlich verdient,
das Gegentor hat mich trotzdem gewurmt. Da spielte man sich in der 2. HZ 45 Minuten lang den Ball in der gegnerischen Hälfte unbedrängt und beinahe einschläfernd zu, befindet sich aber in der 93. Minute dann offensichtlich gedanklich schon im Flieger.
Darmstadt lässt grüßen.

Neben Auba haben Weigl und Gündogan richtig überzeugt.
Hummels' Auswechslung hatte ich erhofft - und zwar nicht nur aus Gründen der Schonung. Er spielte heute einfach schlecht.

Ansonsten habe ich die Einwechslungen wieder nicht verstanden:
Bender für Hummels, ok.
Schmelzer für Joo auch wegen der Spielpraxis für Schmelzer.
Aber warum Piszczek und nicht Castro oder Januzaj für Gündogan? Beide freuen sich über jede Spielminute, haben sie auch verdient und hätten offensiv noch was bewegen können.

Ich bleibe dabei: Tuchel macht insgesamt einen sehr guten Job, aber an seinen Rotationen muss er noch arbeiten. Das war schon in Saloniki und erst recht in München suboptimal.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Oihme 22.10.2015, 20:43
3.

Scheint so, als wolle der BVB die EL-Gruppenphase weitgehend im Schongang erledigen.
Angesichts der Ziele in der BuLi und der anstehenden, englischen Wochen sicherlich keine ganz so schlechte Ideee.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
thomas.berlin 22.10.2015, 20:59
4.

Henrich Mchitarjan hätte als Armenier wohl gar nicht einreisen dürfen. Aber die UEFA kümmert solches Unrecht ja nicht. Erst kommt das Fressen (Geld), dann die Moral.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
skoodge 22.10.2015, 21:48
5. Aubameyang

was hat ein ziemlich genialer SPON Schreiberling noch kurz vor der Saison empfohlen? Sokratis und, ja, wirklich (!!) Auba verkaufen, die würden schön Geld in die Kassen spülen und brauchen tut sie der BVB ja nicht wirklich.. war wohl derselbe, der Kieß immer in die N11 zu schreiben versucht hat.. vielleicht sollte er es nochmal im Satire Ressort versuchen ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
skoodge 22.10.2015, 22:05
6. Zitat

weil s so schön war hier nochmal das Zitat von damals, zum Trainings Auftakt vom BVB: "Bleibt die Problemzone Sturm. Statt für Ciro Immobile gibt es derzeit wohl nur für Pierre-Emerick Aubameyang einen Interessenten. Was zunächst wie ein schlechtes Geschäft klingt, könnte der Dortmunder Königstransfer werden. Ein Verkauf des treffsicheren und schnellen, aber spielerisch limitierten Aubameyang wäre sogar ein bedeutender Schritt weg von einer Klopp- und hin zu einer Tuchel-Mannschaft. Genau das könnte dem Neuen einen unbelasteten Start ermöglichen."

Beitrag melden Antworten / Zitieren
volucer 22.10.2015, 22:41
7. @#5

war wohl der gleiche autor, der meinte, dass bayern dieses jahr einen durchhänger haben wird :D wahrscheinlich schreibt didi hamann heimlich artikel für spon. als manager deutscher fußballclubs würde ich immer das gegenteil machen, von dem was hamann behauptet. man fährt zu 80% gut damit.

spaß beiseite. freut mich für dortmund und augsburg. bei schalke hats leider nicht gereicht ( sind trotzdem platz 2) ein deutscher el sieg wäre mal wieder was. ist ja mittlerweile über 7 jahre her, als bremen im finale gegen donezk verlor. ( halbfinale war bremen-hsv :D.....wie die zeit vergeht)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
quertreiber-30er_baujahr 22.10.2015, 22:53
8. Heja BVB

Der BVB wird seiner Favoritenrolle auf den Titel gerecht. Nur der Bvb ! An die Münchener : Ihr seid doch nur neidisch auf sympatische Spieler wie den Gabuner Pierre-Emerick und Reus

Beitrag melden Antworten / Zitieren
holzbein-runner 22.10.2015, 23:10
9. ODDS BK gestählt...

Zitat von tobo5824-09
Pflichtsieg stimmt. Mein Puls war bei den frühen Chancen der Aserbeidschaner schon etwas erhöht. Vor allem als Ginter die Pille von der Linie kratzte. Der Dreierpack von Auba hat den Blutdruck ebenfalls sehr erfreut. Vor allem das 1:0 war ein toller Hingucker. ... Ich bleibe dabei: Tuchel macht insgesamt einen sehr guten Job, aber an seinen Rotationen muss er noch arbeiten. Das war schon in Saloniki und erst recht in München suboptimal.
... scheint der Forist Boesor - solange es nicht 0-3 steht, geht der Puls nicht hoch. Ist dann auch egal wenn man dem unterlegenen Gegner (unnötig) Chancen ermöglicht;)

Muss ich auch mal versuchen, hab' mich am Di über das 0-2 gegen Arsenal tatsächlich geärgert.

Das BVB Spiel gerade bei Sport 1 gesehen. Verdienter Sieg mit schönen Toren vor der Pause. Aubameyang ist das aktuelle Selbstvertrauen in jeder Situation anzusehen. Das Team setzt Tuchels Ideen schon gut um.

Bzgl. Rotation versucht Tuchel sich wohl auch an Guardiola zu orientieren u.a. bzgl. Positionswechseln / variablem Einsatz von Spielern, aber das zu Optimieren braucht Zeit und als Fan sieht man immer den einen oder anderen Wechsel negativ (manchmal sicher zu Recht).

Der BVB sollte nur in der EUROPA LEAGUE die Schlafmützigkeit (fehlende Konzentration) in der Defensive zu Spielbeginn in den k.o. Spielen ablegen.
Finale BVB-Schalke fände ich super. Dann könnt Ihr Euch mit Euren eigentlichen Erzrivalen zoffen.
Wobei ich das regelmäßige Rumgezicke speziell BVB/FCB bei SPON nicht wirklich nachvollziehen kann. Habe früher selbst gekickt und sehe heute einfach gerne guten Fußball - und wenn der FCB gewinnt, umso besser;)

Schönen Abend!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3