Forum: Sport
Europa-League-Auslosung: Dortmund muss gegen Klopp ran
DPA

Wiedersehen mit Jürgen Klopp: Borussia Dortmund trifft im Viertelfinale der Europa League auf den FC Liverpool. Ein leichteres Los erwischte der FC Sevilla.

Seite 1 von 13
Marlo 18.03.2016, 13:24
1. Wow!!

Was ein Hammer:) Freue mich jetzt schon auf die beiden Spiele. Diese Duell wird erst in Anfield entschieden. Liverpool wird mit der besten Mannschaft spielen, nicht so wie die Spurs. Die Chancen stehen 50:50. Vlt ein mini Vorteil für die Reds, da das RS in Anfield stattfindet. Für Klopp und die BVB Fans wird das super emotional werden. Für uns Fußballfans konnte es nicht besser kommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
passionsblume 18.03.2016, 13:36
2.

Da ja einige Kommentatoren nach der Partie Tottenham-Dortmund meinten, dass für die Engländer die Euroleague sowieso uninteressant wäre, so könnte man also schließen, dass Liverpool von allen der einfachste Gegner wäre, da sie ja nicht das Euroleague-Finale anstreben und ohnehin nur mit der B-Elf antreten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Draco Silvano 18.03.2016, 13:37
3.

Leider zu früh...
Wäre ein schönes Halbfinale oder Finale gewesen. Wenn man bedenkt das Braga oder Donezk ebenfalls im Halbfinale stehen werden. Und mit Pech erwischt dann Dortmund im Halbfinale den FC Sevilla und im Finale kommt es dann zum Top-Spiel gegen Braga^^

Beitrag melden Antworten / Zitieren
calexico55 18.03.2016, 13:37
4.

"--- hat aber Heimrecht in der ersten Begegnung?"
Seit wann ist das ein Vorteil?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marathoni 18.03.2016, 13:39
5. Cool

Nein geschenkt wurde dem BVB in der KO Phase bislang nichts. Erst Porto dann Tottenham und nun als Höhepunkt Liverpool (Hat mal jemand was vom Trostpokals geunkt?).
Ich freu mich aus zwei schöne und emotionale Spiele und ich bin gespannt wie Kloppo in Dortmund empfangen wird ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Spanier.cs 18.03.2016, 13:42
6. Sorry Marlo

Aber das ist totaler Quatsch! Diese Partie ist für Dortmund mit eine der einfacheren. Schwerer wäre sicher Sevilla oder Villareal gewesen. Liverpool ist sowohl in der Liga, als auch in der Euro League sowie den nationalen Pokalwettbewerben absolut schlagbar. Hingegen der BVB spielt aktuell auf höchstem Niveau. Diese Spiele werden mit 2 Siegen für Dortmund enden und somit zu einem souveränen Weiterkommen. Das sage ich als Bayern Fan;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
raithk 18.03.2016, 13:44
7. BVB klarer Favorit

Keine falsche Bescheidenheit. Wenn man die letzten Spiele gesehen hat, ist Dortmund klarer Favorit. Liverpool ist ein großer Name, aber sie stehen aktuell auf Platz 8 in der Premier League, zwischen Stoke und Southampton. Sie haben einige gute Einzelspieler, aber auch deutliche Schwächen. Das weiß Klopp und wäre lieber erst später auf den BVB getroffen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mero12 18.03.2016, 13:44
8. Bilbao leichter Gegner?

Dass Bilbao als vergleichsweise leichter Gegner bezeichnet wird, erschliesst sich mir nicht wirklich. Sevilla und Bilbao sind in der Liga gerade einemal durch einen Punkt voneinander getrennt. Ich denke, dass das ein Duell auf Augenhöhe werden wird!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
allezwizzer 18.03.2016, 13:45
9. Besste Paarung!

Sensationell, das ist die beste Paarung aller EL/CL-Paarungen. Wer will schon WOB gegen Real oder FCB gegen Benfica sehen...diese Paarung hat den mit Abstand grössten Reiz aller 1/4-Final-Paarungen. Ich freue mich!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 13