Forum: Sport
Europa-League-Auslosung: Dortmund muss gegen Klopp ran
DPA

Wiedersehen mit Jürgen Klopp: Borussia Dortmund trifft im Viertelfinale der Europa League auf den FC Liverpool. Ein leichteres Los erwischte der FC Sevilla.

Seite 6 von 13
andromeda793624 18.03.2016, 16:00
50.

Zitat von diewildedreizehn
Zumindest in dieser Eindeutigkeit. Denn wenn jemand weiß, was ihn in Dortmund erwartet, dann doch wohl Klopp. Und wenn es einen gibt, der sich und sein Team darauf einstellen könnte, dann Klopp. Immerhin hat er ManUtd. ausgeschaltet und hat realistisch gesehen seine letzte echte Chance um in die CL zu kommen vor Augen. Es mag so kommen wie sie sagen. Ich würde es dem BVB sogar wünschen. Aber ich bin mir da lang nicht so sicher.
Außerdem sie überschätzen die Möglichkeiten eines Trainers wenn v.a. sein Team klar unterlegen ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
brotherandrew 18.03.2016, 16:08
51. Normalerweise ...

... hat Liverpool keine Chance gegen den BVB. Der einzige Pluspunkt könnte darin liegen, daß Klopp den BVB in- und auswendig kennt. Dennoch wird der BVB mit einem Sieg zu Hause und einem Unentschieden in Liverpool weiterkommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kospi 18.03.2016, 16:21
52.

Zitat von Robert_Rostock
Tut mir leid, da kann ich Ihnen nicht folgen. Warum ist bei Verlängerung im Rückspiel die Gastmannschaft ganz gewaltig im Vorteil?
Ganz einfach. Schießen in der Verlängerung beide Mannschaften ein Tor, ist wegen der Auswärtstorregelung, die Gastmannschaft weiter.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Msc 18.03.2016, 16:29
53.

Hier treffen die beiden besten Fangruppen der Welt aufeinander. Das wird sicher eine Erinnerung werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
unter_linken 18.03.2016, 16:33
54.

Werden zwei tolle Spiele!! Ich freue mich auf den Empfang Klopps im Westfalenstadion. Der Südtribüne wird schon ein passender Rahmen dazu einfallen.

Auch wenn ich in der Liga nichts für den BVB (vor allem für die meisten seiner Fans) übrig habe, hoffe ich doch, dass er in der EL so weit wie möglich kommt. Was mich in einen Konflikt bringt, da ich zu Liverpool halte, seit ich zwölf Jahre alt bin. Also bin ich da hin und her gerissen..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Boesor 18.03.2016, 16:36
55.

Zitat von kospi
Ganz einfach. Schießen in der Verlängerung beide Mannschaften ein Tor, ist wegen der Auswärtstorregelung, die Gastmannschaft weiter.
D.h. eigentlich wäre es erstrebenswert überhaupt kein heimspiel zu haben und stattdessen zwei Auswärtsspiele zu bestreiten...schade, dass das nicht geht.

Ernsthaft, es hat natürlich seinen Grund, dass Mannschaften international gerne das Heimspiel zum Schluss haben. Der Heimvorteil, die euphorisierten Fans...das ist schon schöner als die Auswärtstorregel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Attila2009 18.03.2016, 16:44
56.

Liverpool wird mit der besten Mannschaft spielen die auflaufen kann, nicht mit der die sie auf dem Papier haben.
Ansonsten war es nur eine Frage der Zeit wenn Klopp auf seinen alten Verein trifft.
Ich würde mir wünschen beide kämen weiter aber es kann nur einen geben.
Möge der bessere gewinnen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Marlo 18.03.2016, 17:15
57. @47

Die Qualität der Buli ist höher, als die der PL? Niemals. Lediglich Bayern & Dortmund sind hier zu nennen, der Rest kann sich mit den PL Clubs nicht messen. Die PL ist in der Breite deutlich besser aufgestellt. Die Primera Division allerdings steht weit über beiden Ligen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nextsl 18.03.2016, 17:17
58.

Zitat von neeanders
Die Auswärtstor-Regel gilt auch in der Verlängerung. Also Vorteil Gastmannschaft.
Die gilt doch immer und hat mit der Verlängerung nichts zu tun. Die Tatsache, dass ich im ersten Spiel als Auswärtsmannschaft "abwartend" auf Ergebnis spielen kann und dieses dann im Heimspiel mit den eigenen Fans im Rücken korrigieren kann, ist der eigentliche Vorteile.

Für die Gastmannschaft im Hinspiel ist ein Auswärtstor von Bedeutung, weil dann z.B. bei einem 1:1 im Rückspiel ein 0:0 reicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
diewildedreizehn 18.03.2016, 17:32
59. Naja

Zitat von neeanders
Die Auswärtstor-Regel gilt auch in der Verlängerung. Also Vorteil Gastmannschaft.
Dann sollten sie aber schleunigst mal ein BL-Rundschreiben verfassen und das den Teams erläutern. Mir ist, als ob die alle meinen das es anders herum sei.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 13