Forum: Sport
Europa League: Chelseas Offensivtrio zerlegt den FC Arsenal im Londoner Finale
Yuri Kadobnov/AFP

Der FC Chelsea hat zum zweiten Mal die Europa League gewonnen. Die Stürmer Olivier Giroud, Eden Hazard und Pedro ließen dem FC Arsenal keine Chance und trafen vierfach.

der_dr_Nickel 29.05.2019, 23:02
1. War kein...

...Grillwetter heute, konnte ich mal das EL-Finale gucken. Um es im (mittlerweile üblichen)Neu-Sprech zu sagen: die Adlerträger sind wenigstens gegen den Titelträger ausgeschieden (zu kaufen gibt es dafür aber nix und ein Gütesiegel ist das im Ergebnissport auch nicht).
Beim zusehen dieser Kickerei (insofern ist die Überschrift des Artikels aus meiner Sicht etwas zu reißerisch) insbesondere in der ersten Halbzeit, schmerzte das Ausscheiden derer mit-dem-Adler-auf-der-Brust doppelt.
Die Gunners mit mehr Möglichkeiten in der ersten, die Blues einfach abgezockter nach der Pause und nach dem 1:0 auch (logisch) mit viel mehr Raum. Wenn die laufen gelassen werden sind sie kaum zu verteidigen. Oder nur wenn die Mannschaft mitarbeitet und DA, MH und ein Seppl (seine Gesundheit aufs Spiel setzend(!), in den Reihen sind!

Schade für Cech in seinem letzten Spiel mit Silber abtreten zu müssen. Neben Ika, Manuel und the-one-and-only Gianluigi, ein super Typ im und neben dem Tor. Keiner von denen käme auf die Idee seine die Medaille ins Publikum zuschmeißen und dem Sieger nicht den gebührenden Respekt zu zollen.

Während mein Spaß vor der Glotze sich in (engen) Grenzen hielt, hatten andere im Stadium hoffentlich viel, viel mehr davon:
https://www.eurosport.de/fussball/europa-league/2018-2019/eintracht-frankfurt-fans-spenden-finaltickets-an-kinder-in-baku_sto7283552/story.shtml

Morgen soll das Wetter besser werden, dann kann der Bollerwagen fröhlich durch Wald-und-Flur gezogen werden. Schönen Vatertag (fast) allen, den anderen ein...was auch immer ;-))

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon1899 29.05.2019, 23:08
2.

Starker Auftritt und verdienter Sieg von Chelsea. Umso ärgerlicher das Frankfurter Ausscheiden. Sie lagen im Elferschießen ja schon vorne und hätten gegen Arsenal heute eine Chance gehabt. Die wirkten auf mich wie eine Schönwetter-Truppe. Özil,den ich jahrelang spielerisch sehr geschätzt habe, war heute so schwach wie nie. Kaum zu glauben wie spät er ausgewechselt wurde. Aber zurück zu Chelsea: Sie haben wie eine abgezockte und spielerisch starke Champions-League-Truppe gekickt. Schöne Tore dabei!

hileute 29.05.2019, 23:44
3. Unterhaltsames spiel

wenigstens kann man die el auch noch gucken wenn man kein Millionär ist und 1000 paytv Sender kauft. Chelsea war klar besser und hat verdient gewonnen, herzlichen Glückwunsch

nn280 30.05.2019, 10:10
4. Das Arsenal-Spiel war wie eine Parallele

zu vielen BVB-Spielen unter Favre. Behäbig, umständlich, viel klein-klein im Strafraum und vor finalen Schüssen immer einen Schritt zu viel oder eine halbe Sekunde zu spät. Umständlich, aufwändig und in der Abwehr ausgekontert und verloren.
Chelsea hat in der zweiten Halbzeit hervorragend und geradlinig gespielt und verdient gewonnen.

Papazaca 30.05.2019, 10:22
5. Stimmt, das Finale erinnert an eine begeisternde Eintracht!

Zitat von der_dr_Nickel
...Grillwetter heute, konnte ich mal das EL-Finale gucken. Um es im (mittlerweile üblichen)Neu-Sprech zu sagen: die Adlerträger sind wenigstens gegen den Titelträger ausgeschieden (zu kaufen gibt es dafür aber nix und ein Gütesiegel ist das im Ergebnissport auch nicht). Beim zusehen dieser Kickerei (insofern ist die Überschrift des Artikels aus meiner Sicht etwas zu reißerisch) insbesondere in der ersten Halbzeit, schmerzte das Ausscheiden derer mit-dem-Adler-auf-der-Brust doppelt. Die Gunners mit mehr Möglichkeiten in der ersten, die Blues einfach abgezockter nach der Pause und nach dem 1:0 auch (logisch) mit viel mehr Raum. Wenn die laufen gelassen werden sind sie kaum zu verteidigen. Oder nur wenn die Mannschaft mitarbeitet und DA, MH und ein Seppl (seine Gesundheit aufs Spiel setzend(!), in den Reihen sind! Schade für Cech in seinem letzten Spiel mit Silber abtreten zu müssen. Neben Ika, Manuel und the-one-and-only Gianluigi, ein super Typ im und neben dem Tor. Keiner von denen käme auf die Idee seine die Medaille ins Publikum zuschmeißen und dem Sieger nicht den gebührenden Respekt zu zollen. Während mein Spaß vor der Glotze sich in (engen) Grenzen hielt, hatten andere im Stadium hoffentlich viel, viel mehr davon: https://www.eurosport.de/fussball/europa-league/2018-2019/eintracht-frankfurt-fans-spenden-finaltickets-an-kinder-in-baku_sto7283552/story.shtml Morgen soll das Wetter besser werden, dann kann der Bollerwagen fröhlich durch Wald-und-Flur gezogen werden. Schönen Vatertag (fast) allen, den anderen ein...was auch immer ;-))
Die auch diese Saison mit geprägt hat. Leider auch an das Pech, das sie zum Schluß hatte.

Hazard hat ein begeisterndes Spiel abgeliefert und Chelsea hat verdient gewonnen. Auba kam kaum zum Zug und zu Özil sage ich besser NIX. War mir nicht ganz im klaren, ob ich mir das Spiel ansehe. Aber hat sich gelohnt.

Hoffentlich sind die deutschen Mannschaften - Frankfurt war die große Ausnahme - in der nächsten Saison besser. Egal ob die Bayern , der BVB oder wer auch immer!!!

fradu-koeln 30.05.2019, 11:39
6. Schade

Petr Cech, einer der besten Keeper der letzten 20 Jahre, hätte ein besseres Karriereende verdient gehabt. Aber die Blues waren gestern einfach besser.

Gewogen 30.05.2019, 15:47
7. Zuschauer?

...... hatte dieses Spiel auch? Wieviel?