Forum: Sport
Europa League : Dortmund startet als Favorit in die Gruppenphase
Getty Images

Die Gruppengegner der deutschen Europa-League-Teilnehmer sind ausgelost worden. Borussia Dortmund trifft auf Krasnodar und einen Neuling aus Aserbaidschan. Für Schalke geht es gegen Prag und Augsburg muss gegen Bilbao ran.

Seite 3 von 3
james-dean 29.08.2015, 14:06
20.

Zitat von bratwurst007
Das ist ja wohl kaum ein Vergleich. Während Bayern München altbekannte Routen immer und immer und immer wieder fahren muss, kann Borussia Dortmund dieses Jahr beweisen, dass man auch in entlegenen Ecken des Kontinents Fußball zelebrieren kann. Bayern München gehört damit bekanntermaßen zum alten, eingerosteten Establishment - ein Establishment, welches vor allem unter sich bleiben möchte. Dortmund dagegen trägt den deutschen Fußball nun sogar nach Aserbaidschan!
Dortmunder Sendungsbewustsein oder wie nennt man das? Trägt garantiert nicht zu einem positiven Bild Deutschlands im Ausland bei. In der euroleague dürfen die Dortmunder doch weiterhin Bengalos zünden und sich hinter Bannern verstecken, oder? nicht wie in der Bundesliga? War zumindest in Norwegen so.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 3