Forum: Sport
Europa-League-Qualifikation: Helsinkis Pukki schockiert Schalke

Dem FC Schalke droht das vorzeitige Aus: Im Playoff-Hinspiel zur Europa League*kassierte der deutsche Pokalsieger beim finnischen Rekordmeister eine peinliche Niederlage. Vor allem die Abwehr zeigte sich in desolater Verfassung.

Seite 2 von 4
Runner84 18.08.2011, 21:15
10. Schalke = Chaos

Zitat von Analyst11
seid Magath weg ist läuft bei Schalke nichts mehr. Traurig wie ein Verein abgewirtschaftet wird! Scheinbar doch nicht so gut immer auf unzufriedene Spieler zu hören. Siehe Schalke, siehe Bayern, dauerende Trainerwechsel sind die Folge, einfach nur arm. Ich kann da nur M.Winterkorn loben, er steht hinter dem Trainer, da laufen unzufriedene Spieler vor eine harte Wand.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin nicht der größte Schalkeanhänger, daher meine ich nur, dass Schalke Magath entlassen hat, als sie auf dem zehnten Tabellenplatz standen inklusive erreichtem Viertelfinale in der CL. Mit Rangnick ist man noch auf den 14. Platz abgerutscht und das Halbfinale in der CL war auch nicht mehr der Rede wert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
waldemar51 18.08.2011, 21:18
11. Clemens Tönnies Superstar...!!!

1. Clemens Tönnies
2. Horst Heldt
3. Ralf Rangnick
und schon hat man eine scheisssss Mannschaft...!!!
Schalke 04 will kein Magath...will kein Raul...
will kein Neuer...will auch kein Meister werden...
Schalke 04 will Chaos...!!!
Die o.g. Herren zeigen noch was sie können,
das war längst nicht alles...!!!
Schalke 04 kann 2012/2013...2. Bundesliga-Meister
werden vor 1. FC Köln...hahaha

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Andr.e 18.08.2011, 21:21
12. .

Zitat von SmarterAlsDu
...in der 2. Bundesliga. Mal sehen, welche Ausreden der Tönnies dann parat hat.
Das wird nicht passieren. Nicht das es mich jucken würde, aber Schalke schafft dieses Jahr locker die EL - mindestens.
Ich werd nie verstehen, wie man aus einem bescheidenen Spiel auf eine ganze Saison schließen möchte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
waldemar51 18.08.2011, 21:24
13. Schalke 04

Horst Heldt und Ralf Rangnick sind doch super...
Magath und Raul sind will zu schwach für Schalke...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Greg84 18.08.2011, 21:31
14. ...

Ich kann mich täuschen aber haben nicht auch die Schalke- Fans maßgeblich dafür gesorgt, dass Magath geht? Genug Stimmung wurde gegen ihn gemacht. Schalke scheint mal wieder am eigenen Anspruch zu scheitern. Natürlich haben die Spieler jetzt aber mehr Spaß als unter Magath, Spaß am Verlieren kann auch schön sein.

Aus deutscher Sicht hab ich ja wirklich noch auf "Schalke-Dusel" gehofft um wenigstens noch ein Tor zu machen auch wenn es absolut unverdient war. Insgesamt sehr erbärmlich was Schalke da abgeliefert hat. Soll sich noch mal einer über die Bayern beschweren. Die spielen zwar aktuell auch nicht den attraktivsten Fußball aber Pflichtaufgaben erfüllen sie trotzdem souverän.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dimetrodon109 18.08.2011, 21:32
15. Ohne Titel

Zitat von sysop
Dem FC Schalke droht das vorzeitige Aus: Im Playoff-Hinspiel zur Europa League*kassierte der deutsche Pokalsieger beim finnischen Rekordmeister eine peinliche Niederlage. Vor allem die Abwehr zeigte sich in desolater Verfassung.
Vieleicht hatten die Finnen dort (wie in Hoffenheim) Schallkanonen, dann wäre so ein Spielstand verständlich.
Sollen ja jetzt in Mode kommen. ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Analyst11 18.08.2011, 21:53
16. stimmt genau !

Zitat von Greg84
Ich kann mich täuschen aber haben nicht auch die Schalke- Fans maßgeblich dafür gesorgt, dass Magath geht? Genug Stimmung wurde gegen ihn gemacht. Schalke scheint mal wieder am eigenen Anspruch zu scheitern. Natürlich haben die Spieler jetzt aber mehr Spaß als unter Magath, Spaß am Verlieren kann auch schön sein. Aus deutscher Sicht hab ich ja wirklich noch auf "Schalke-Dusel" gehofft um wenigstens noch ein Tor zu machen auch wenn es absolut unverdient war. Insgesamt sehr erbärmlich was Schalke da abgeliefert hat. Soll sich noch mal einer über die Bayern beschweren. Die spielen zwar aktuell auch nicht den attraktivsten Fußball aber Pflichtaufgaben erfüllen sie trotzdem souverän.

Spaß haben die Schalker und Bayern Spieler nun mehr, spielen allerdings noch schlechter als unter Magath und van Gaal.
Über Schalke will ich nicht länger reden, eh verlorene Zeit.
Bayern gewinnt nie die Championsleague mit Spielern wie Schweinsteigen und Lahm, da hat Kahn leider recht.
Scheinsteiger und Lahm spielen seid einem Jahr fast nur noch Sicherheitspässe. Die sollen sich mal Barcelona gegen R.Madrid anschauen, dann sehen sie andere andere Welt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
flexscan 18.08.2011, 22:05
17. Titel

Zitat von Greg84
Ich kann mich täuschen aber haben nicht auch die Schalke- Fans maßgeblich dafür gesorgt, dass Magath geht?
Ich kann mich täuschen, aber ist das nicht ziemlich genau der Kader, der von Magath zusammengestellt wurde (und den Rangnick mangels Finanznen vor der Saison nicht ändern durfte)? Und war es nicht Magath, der in der letzten Saison dafür sorgte, dass das Prunkstück der Schalker, die Abwehr, auseinander brach und noch eine schlechtere Bilanz als die viel gescholtene Bayernabwehr aufwies?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Greg84 18.08.2011, 22:30
18. ...

Zitat von flexscan
Ich kann mich täuschen, aber ist das nicht ziemlich genau der Kader, der von Magath zusammengestellt wurde (und den Rangnick mangels Finanznen vor der Saison nicht ändern durfte)? Und war es nicht Magath, der in der letzten Saison dafür sorgte, dass das Prunkstück der Schalker, die Abwehr, auseinander brach und noch eine schlechtere Bilanz als die viel gescholtene Bayernabwehr aufwies?
Allerdings hat es wenigstens in den Pokalen sehr gut funktioniert. Unter Rangnick gabs nicht viel zu gewinnen. Inter haben sie ausgeschaltet, dann wurden sie aber von Manchester vorgeführt. Pokalsieg gegen einen ersatzgeschwächten Zweitligisten ist nun auch nicht der große Wurf und letztes Wochenende der erste Sieg seit langem gegen vor allem in der 2. Halbzeit sehr schwache Kölner. Überschaubare Bilanz wie ich finde.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Greg84 18.08.2011, 22:38
19. ...

Zitat von Analyst11
Spaß haben die Schalker und Bayern Spieler nun mehr, spielen allerdings noch schlechter als unter Magath und van Gaal. Über Schalke will ich nicht länger reden, eh verlorene Zeit. Bayern gewinnt nie die Championsleague mit Spielern wie Schweinsteigen und Lahm, da hat Kahn leider recht. Scheinsteiger und Lahm spielen seid einem Jahr fast nur noch Sicherheitspässe. Die sollen sich mal Barcelona gegen R.Madrid anschauen, dann sehen sie andere andere Welt.
Erst mal steht die Abwehr der Bayern dieses Jahr deutlich besser als im Letzten unter van Gaal. Kahns Märchen von den fehlenden Führungsspielern halte ich für Blödsinn. Über Jahre, gar Jahrzehnte hatte Bayern Führungsspieler wie Kahn, Matthäus, Effenberg, van Bommel und wie sie alle hießen, extrem viele Titel kamen trotzdem nicht bei raus. Allein Kahns Aufzählung wer heute noch Führungsspieler sind, ist lächerlich. Ein Frank Lampard oder John Terry haben trotz angeblicher Fähigkeit zur Führung bis heute keinen internationalen Titel holen können, versagen mit England sogar recht regelmäßig bei Tunieren.

Barcelona und Real mit Bayern zu vergleichen ist zur Zeit weit hergeholt. Das sind in meinen Augen die mit Abstand stärksten Mannschaften in Europa aktuell. Liegt auch nicht zuletzt daran, dass sie einfach enorm gute Kader mit erheblichen Werten haben und auch entsprechende Gehälter zahlen. Das sind noch mal ganz andere Welten als bei den Bayern. Müsste schon viel schieflaufen, wenn nicht eine der beiden Mannschaften die Champions League gewinnt. Auch ein Manchester United wurde im Finale von Barcelona vorgeführt und gestandene Weltklassespieler wie Vidic wussten über weite Strecken gar nicht wie ihnen geschah.

Da bin ich als Bayern- Fan Realist. Sieg in der Champions League ist nur mit sehr viel Glück möglich. Je nach Gegner ist Viertel- oder Halbfinale aber drin. Die englischen Vereine haben sich bisher in der Liga ja nun auch nicht gerade als unbezwingbar gezeigt. Ist zwar erst ein Spieltag vorbei, bei uns sinds aber auch erst 2.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 4