Forum: Sport
Ex-Dortmund-Coach: Tuchel wird Trainer von Paris Saint-Germain
DPA

Lange wurde spekuliert, jetzt ist es offiziell: Thomas Tuchel übernimmt den Trainerposten bei Paris Saint-Germain. Die Erwartungen an den ehemaligen BVB-Coach sind groß.

Seite 1 von 5
wutbürger2010 14.05.2018, 17:47
1. Also doch

Was wurde der Tuchel niedergemacht. "Keine Klasse" oder "Der wird nie Trainer einer europäischen Spitzenmannschaft".

Jetzt also doch: Paris Saint-Germain.

Mein Kompliment, Herr Tuchel. Sie sind kein einfacher Mensch, aber ein feiner Kerl und ein super Trainer. Alles Gute mit Ihrer neuen Mannschaft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gersois 14.05.2018, 18:06
2.

Ob er das schafft? In Dortmund war er bei der Vereinsführung angeeckt , in Paris wird es sicher noch schwieriger - mit Vereinsführung und den "Superstars".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
meresi 14.05.2018, 18:06
3. Sprachen lernen...

spätestens, als vor 1 Jahr ruchbar wurde, dass Herr Tuchel konsequent am erlernen der französischen Sprache arbeitet, war mir klar wohin die Reise gehen wird. Denn, nur für einen 3 wöchigen Sommerurlaub an die cote d'azur, bzw. French Riviera, ist es nicht notwendig diese Sprache fließend zu beherrschen. Somit erfüllt sich ein Traum des Herrn Tuchels einen echten Topclub zu führen. Seine Chancen erfolgreich zu sein sind schwer zu bewerten. Hat er mit der selben Intesität an seinem eigenen Persönlichkeitsprofil gearbeitet wie an der Sprache, sprich: wird er in der Lage sein mit echten, zum Teil zickigen Stars umgehen zu können?
Wir werden sehen. Als Trainer gehört er sicher zu den Besten 12 in Europa, was er aber noch beweisen muss mit einer Mannschaft in der Größen wie Zlatan, Neymar, Cavani, di Maria usw das Runde in das Eckige beförderten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
f_eu 14.05.2018, 18:11
4.

Ja, dazu muss man nicht viel sagen. Sie bekommen einen guten Trainer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hileute 14.05.2018, 18:17
5. bin mal gespannt,

wie er sich da schlägt, ich gehe aber nicht davon aus daß er diese ganzen Möchtegernstars unter Kontrolle kriegt sondern es da eher übertreiben wird, wird also n kurzes Vergnügen werden. immerhin sind wir ihn in Deutschland los, das ist das beste an der Sache

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mullertomas989 14.05.2018, 18:18
6. Na dann viel Erfolg!

Die Erwartungen sind tatsächlich immens (am besten die Champions-League gewinnen). Aber so, wie ich ihn einschätze, ist er ein Typ, der genau solche irrwitzigen Ansprüche liebt....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Referendumm 14.05.2018, 18:23
7.

Zitat von wutbürger2010
Was wurde der Tuchel niedergemacht. "Keine Klasse" oder "Der wird nie Trainer einer europäischen Spitzenmannschaft". Jetzt also doch: Paris Saint-Germain. Mein Kompliment, Herr Tuchel. Sie sind kein einfacher Mensch, aber ein feiner Kerl und ein super Trainer. Alles Gute mit Ihrer neuen Mannschaft.
Woher wissen Sie, dass Tuchel "kein einfacher Mensch" ist? Kennen Sie ihn persönlich?

Ich kenne Tuchel nicht persönlich, weswegen ich mir diesbezüglich gar kein Urteil bilden kann. Aber eins dürfte sehr sicher sein: Der Watzke ist, so man den Medien glauben kann, garantiert kein einfacher Mensch. Aber selbst bei dem sollte man das noch etwas vorsichtiger formulieren; es sei denn, man kennt den Typen persönlich.

Zum Thema: Wünsche Thomas Tuchel viel Erfolg und eben das notwendige Glück. Hoffentlich kann er aus diesem lockeren Star-Ensemble ein gute Mannschaft formen.

Und in 2019 dann Liverpool vs PSG im Finale der Champions League - wäre doch mal was. ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hwdtrier 14.05.2018, 18:24
8. Da wird er bald entzaubert

Sein Ruf ist größer als seine Erfolge

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Referendumm 14.05.2018, 18:26
9.

Zitat von gersois
In Dortmund war er bei der Vereinsführung angeeckt ,
Also, mal ganz ehrlich: Jemand, der mit diesem Watzke nicht massiv aneckt, ist doch ein Weichei. Der Typ schreit doch geradezu nach Konfrontation. Dazu brauche ich mir nur noch ein paar Details seiner Vita näher anschauen, dann weiß ich sofort Bescheid.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 5