Forum: Sport
FC Bayern in der Saison-Einzelkritik: Giganten unter sich
Getty Images

Javier Martínez, Dante, Mario Mandzukic: Die Bayern-Bosse haben mit ihren Spieler-Verpflichtungen vor dieser Saison alles richtig gemacht, die Neuen spielten zeitweise überragend - ganz im Gegensatz zu Jérôme Boateng und Arjen Robben. Alle Bayern-Stars in der Saison-Einzelkritik.

Seite 1 von 8
jenoc 06.04.2013, 18:17
1. Geld schießt auch bei Bayern Tore …

… aber weniger, als bei vielen anderen Vereinen.

Den Bayern herzlichen Glückwunsch zum ersten Titel 2013.

Der FC Bayern München hat mit

• Alaba
• Badstuber
• Contento
• Kroos
• Lahm
• Müller
• Schweinsteiger

sieben Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader. (Hab' ich etwa noch jemanden vergessen? – Ich lass mich gerne korrigieren …)

Sechs davon sind Stammbesatzung.

Wer soviel für den eigenen Nachwuchs macht, kann sich auch mal einen Martinez oder Lewandowski leisten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hubertrudnick1 06.04.2013, 18:19
2. Gratulation, aber zu was denn eigentlich?

Zitat von sysop
Javier Martínez, Dante, Mario Mandzukic: Die Bayern-Bosse haben mit ihren Spieler-Verpflichtungen vor dieser Saison alles richtig gemacht, die Neuen spielten zeitweise überragend - ganz im Gegensatz zu Jérôme Boateng und Arjen Robben. Alle Bayern-Stars in der Saison-Einzelkritik.
Meinen Glückwunsch zur Meisterschaft.
Aber was andere konnte man bei dieser Mannschaft auch garn nicht erwarten, nur sollte man den finanziellen Rahmen dabei gleich mitbetrachten.
Das hat mit einer echten Meisterschaft, also einem Leistungsvergleich zwischen allen anderen Mannschaften absolut nichts zu tun.
Es ist gerade so wenn sich ein kleiner Handwerksmeister mit einem Konzern in einem Leistungsvergleich stellen würde, imgrunde ist diese Art nur lächerlich.
HR

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hr_schmeiss 06.04.2013, 18:39
3.

Giganten? Wenn ich das Bild so seh, dann denk ich an was anderes...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Medienbackspin 06.04.2013, 18:44
4. Nicht ganz vollständig

Zitat von jenoc
… aber weniger, als bei vielen anderen Vereinen. Den Bayern herzlichen Glückwunsch zum ersten Titel 2013. Der FC Bayern München hat mit • Alaba • Badstuber • Contento • Kroos • Lahm • Müller • Schweinsteiger sieben Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader. (Hab' ich etwa noch jemanden vergessen? – Ich lass mich gerne korrigieren …) Sechs davon sind Stammbesatzung. Wer soviel für den eigenen Nachwuchs macht, kann sich auch mal einen Martinez oder Lewandowski leisten.
Man könnte noch 3 Spieler hinzurechnen:

Max Riedmiller (Torwart)
Emre Can (Abwehr, mittlerweile ausgeliehen)
Patrick Weihrauch

:-)

B.D.; Bayern-Fan seit 1967

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peterderkleine 06.04.2013, 18:46
5. @hubertrudnick1

komplett daneben. Andere Vereine investieren genauso aber BM macht es halt clever und rennt nicht in die Schuldenfalle. Bitte keinen Neid aufkommen lassen. Aber das scheint eben die Normalitaet in Deutschland zu sein, sehr traurige Realitaet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ludd110 06.04.2013, 18:56
6.

Zitat von hubertrudnick1
Meinen Glückwunsch zur Meisterschaft. Aber was andere konnte man bei dieser Mannschaft auch garn nicht erwarten, nur sollte man den finanziellen Rahmen dabei gleich mitbetrachten. Das hat mit einer echten Meisterschaft, also einem Leistungsvergleich zwischen allen anderen Mannschaften absolut nichts zu tun. Es ist gerade so wenn sich ein kleiner Handwerksmeister mit einem Konzern in einem Leistungsvergleich stellen würde, imgrunde ist diese Art nur lächerlich. HR
So ein dummes Zeug...woher hat Bayern denn das Geld? Von einem Scheich? Jahrelang gewirtschaft, auf Erfolgen aufgebaut, daher habe sie das Geld. Sollte man eigentlich wissen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jankut 06.04.2013, 18:59
7. Toni Kroos...

wurde beim FC Hansa Rostock ausgebildet und nirgendwo anders!
Trotzdem Glückwunsch zur Meisterschaft

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Greg84 06.04.2013, 19:07
8.

Zitat von Medienbackspin
Man könnte noch 3 Spieler hinzurechnen: Max Riedmiller (Torwart) Emre Can (Abwehr, mittlerweile ausgeliehen) Patrick Weihrauch :-) B.D.; Bayern-Fan seit 1967
Da muss ich auch noch mal korrigieren: Emre Can ist nicht ausgeliehen. Mitchell Weiser ist aktuell nach Kaiserslautern ausgeliehen, der kam allerdings auch erst vor der Saison nach München. Ich denke Can wird nach der nun sicheren Meisterschaft noch ein paar Einsätze in der Liga bekommen.

Wobei ich Kroos und Alaba auch recht fragwürdig finde im Bezug auf Bayerns Jugendarbeit. Beide kamen erst in der U19 dazu. Wobei allgemein die wenigsten Jugendspieler durchgängig bei einem Verein gespielt haben. Can wurde auch aus der Jugend von Eintracht Frankfurt geholt, Badstuber aus der des VfB Stuttgart. Allerdings waren beide da erst 15 bzw. 13.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
heinrich-wilhelm 06.04.2013, 19:10
9.

So das wars dann. Nun lasst uns aber endlich mit diesen millionen Kickern in Ruhe. Es reicht mit diesen Simpeln und es gibt Wichtigeres zBsp richtigen Sport.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 8