Forum: Sport
FC Valencia: Dann zeigte uns Canizares den Mittelfinger
AFP

Das Spiel des Lebens? Für Jan Göbel und seine Kumpel war es eine Partie des FC Valencia. Weil Torwart Canizares sie zu Rockstars machte. Eine Zeitreise mit einem wieder erstarkten Klub, der fast verschwunden wäre.

gibmichdiekirsche 26.11.2017, 19:57
1.

Sehr schön und anschaulich-nachvollziehbar erzählt. Ich glaube, so ziemlich jeder Fußballfreund - und fan hat irgendwann solche prägenden und unvergesslichen Geschichten erlebt.
Bei mir war es, als ich als 10jähriger Sepp Herberger leibhaftig getroffen habe. Der war Ehrengast bei meinem

Sehr schöne und schön erzählte Geschichte, Herr Göbel. Auch von solchen Geschichten lebt der Fußball und ich vermute, jeder Fußballfreund und -fan kann von einem vergleichbaren Schlüsselerlebnis erzählen.

Bei mir war es, als ich als 10jähriger Sepp Herberger leibhaftig begegnet bin. Der war Ehrengast "meines"
Ortsvereins in der Oberliga und saß in der Pause auf einem Klappstuhl auf dem Aschenplatz und verteilte Autogramme.
Der Anpfiff der 2. Halbzeit nahte, und ich war bis dahin leer ausgegangen. Ich stand wartend herum und habe dabei einen herumliegenden Ball ein bisschen hochgehalten. Herberger sah das, rief mich zu sich, reichte mir eine Autogrammkarte und sagte: "Junge, mach weiter, aus dir kann was werden."
Er sollte fußballerisch zwar Unrecht behalten, aber was soll's? Es war Sepp Herberger.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ecki_immel 26.11.2017, 19:59
2. Osasuna

Beim nächsten Mal erzählen Sie uns dann hoffentlich auch von der ominösen Verletzung von Khalid Boularouz vor den Spielen gegen Osasuna...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
trackingerror 26.11.2017, 20:13
3.

Ich erinnere mich noch gerne an das entscheidende Spiel in Valencia in der Champions League Gruppenphase 04/05, das Werder Bremen 2:0 gewann. Naja, an das 0:3 und 2:7 gegen Lyon im danach im Achtelfinale weniger...

Beitrag melden Antworten / Zitieren