Forum: Sport
Fifa-Auszeichnung: Kroos für Wahl zum Weltfußballer nominiert
Getty Images

Er könnte der erste deutsche Weltfußballer seit Lothar Matthäus werden: Toni Kroos ist von der Fifa für die prestigeträchtige Auszeichnung nominiert worden. Aus der Bundesliga schafften es vier Spieler auf die Liste.

Seite 1 von 2
zieglerm 17.08.2017, 17:32
1. Kroos Weltfußballer und Philipp Lahm Deutscher Fußballer des Jahres

Das gäbe doch der Entscheidung in Deutschland nochmal eine besondere Note, einem der besten deutschen Spieler der letzten Jahre in einem seiner schwächsten Jahre den Titel als Konzession zu schenken und dafür dem wirklich besten deutschen Spieler dafür vorzuenthalten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wjr69 17.08.2017, 18:00
2. Ist doch eh klar

dass Ronaldo wieder gewinnt. Unter die Top 3 kommen noch Messi und Neymar. Same procedure as every year.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pefete 17.08.2017, 18:11
3. Geht ja gaaaa nicht

Dann muss Ronaldo noch etwas mehr in die Kaffeekasse tun!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
velence 17.08.2017, 18:16
4. Toni Kroos, war er nicht früher beim FCB?

Toni Kroos hat doch vor zwei Jahren die Bayern verlassen, weil ihm eine mangelnde Wertschätzung entgegengebracht wurde. Nun ja, er ist in Spanien gewachsen und hat maßgeblichen Anteil am Erfolg der Königlichen. Wahrscheinlich ärgern sie sich in München schwarz, so einen starken Spieler verloren zu haben.
So stärkt man die Gegner auf europäischer Ebene. Toni gönnt man die Auszeichnung und sie wäre nicht unverdient.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
learner78 17.08.2017, 18:31
5. Was soll die Überschrift?

Da denkt man er is unter den ersten drei. Aber im Artikel steht dass hinz und Kunz und wer auch immer nominiert ist. U.a. Manuel Neuer. Wie wärs als Überschrift "zwei deutsche unter den besten 20". Also der Toni is klasse, aber ihn so hervorzuheben weiß nicht.....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zaunreiter35 17.08.2017, 18:32
6. Wenn hier

explizit Deutsche erwähnt werden, dann vermisse ich die Namen von Ralf Kellermann und Dzsenifer Marozsan, die in ihren Kategorien auch eine Nominierung erhalten haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
quacochicherichi 17.08.2017, 19:15
7. Billy Wilder

Bei solchen Preisverleihungen kommt mir immer das Billy Wilder Zitat in den Sinn: "Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Ar...loch."

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Strichnid 17.08.2017, 21:34
8.

Ich finde, unter Verdacht stehende oder sogar schon verurteilte Steuerhinterzieher sollten von solchen Auszeichnungen generell ausgeschlossen sein.

Andere Straftäter natürlich auch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wabumske 17.08.2017, 22:20
9. Wer ist diesmal dran?

Man sollte diese tolle und im Ergebnis überraschende Veranstaltung an die Olympia Vergabe anlehnen und die 3 einzigen Weltfußballer stets für 4 Jahre im Voraus wählen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2