Forum: Sport
Flucht von Torwart Rensing: Ewige Sehnsucht nach der Nummer Eins
Getty Images

Michael Rensing sollte einst Oliver Kahn im Tor der Nationalelf beerben. Bei Fortuna Düsseldorf soll er nun nicht mal mehr gut genug für die zweite Liga sein. Das war zu viel für Rensings Stolz, er floh vom Trainingsgelände. Welcher Verein will diesen Mann jetzt noch haben?

Seite 4 von 12
taubenvergifter 23.07.2013, 17:11
30.

Hier tummeln sich wieder viele Ahnungslose. Für jemanden, der relativ stressfrei viel Geld verdienen möchte, gibt es wahrscheinlich nix besseres, als Ersatztorhüter bei einem Erstligisten zu sein, was Rensing ja war. Denn als solcher bekommt man i.d.R. die vollen Prämien, da ja bekanntlich die Einsatzchancen relativ gering sind. Und als damaliger Stammtorwart eines Erstligisten, wird sein Leverkusenvertrag schon ordentlich dotiert gewesen sein. Also hat er sich für den beschwerlichen Weg in Liga 2 entschieden. Denkbar ist ja auch, dass ihm Die Nr.1 zugesagt wurde und wenn man dann mit dem Spielberichtsbogen erfährt, dass man ver@rscht wurde, kann man das zumindest nachvollziehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Fenrax 23.07.2013, 17:16
31. Rensing

Was mit Rensing passiert ist einfach nicht okay. In München Sündenbock für Klinsmann, in Köln hält er dann zwei Jahre lang einfach nur überragend (und war laut Kicker bester Torwart der Liga im Notenschnitt) muss aber wegen des dortigen Missmanagements gehen (es lag NICHT am Geld wie hier behauptet wird).

Und wenn Mike Büskens ihn jetzt auf die Bank setzt, dann ist das einfach ein Machtspielchen von ihm. Rensing ist ein 100x besserer Torhüter als Giefer, er ist in einer völlig anderen Liga.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Trinkfest 23.07.2013, 17:16
32. @robin-masters

So einfach war es wohl auch wieder nicht, jedenfalls nach dem, was ich der Kölner Presse entnommen habe, hat Horn darauf bestanden, die Nummer 1 in der 1. Zweitligasaison zu sein oder zu gehen, dem hat man sich dann gebeugt. Liebend gern hätte man Rensing gehalten, denn der Artikel hat Recht, er war beliebt und galt als bester Transfer des FC seit der Rückholung von Podolski.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Reinhard Libuda 23.07.2013, 17:17
33. Dumm gelaufen

Für mich ist der Artikel zu sehr auf Gerüchten und Sppekulationen aufgebaut. Was wurde wirklich besprochen? Was sagt Büskens? Das was ich im Radio von Herrn Büskens hörte, hörte sich etwas anders an. Andere Frage: Was macht Rensing zum Toptorwart der 2.Liga? Welche Eigenschaft oder Fähigkeit hat er dazu? Nur die Meinung von Hoeness aus einer Zeit in der er Schwarzgeld in der Schweiz hatte ist es wohl eher nicht? Schlaudraff u.a. hat er wahrscheinlich ähnlichen Mist erzählt...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
taubenvergifter 23.07.2013, 17:18
34.

Hier tummeln sich wieder viele Ahnungslose. Für jemanden, der relativ stressfrei viel Geld verdienen möchte, gibt es wahrscheinlich nix besseres, als Ersatztorhüter bei einem Erstligisten zu sein, was Rensing ja war. Denn als solcher bekommt man i.d.R. die vollen Prämien, da ja bekanntlich die Einsatzchancen relativ gering sind. Und als damaliger Stammtorwart eines Erstligisten, wird sein Leverkusenvertrag schon ordentlich dotiert gewesen sein. Also hat er sich für den beschwerlichen Weg in Liga 2 entschieden. Denkbar ist ja auch, dass ihm Die Nr.1 zugesagt wurde und wenn man dann mit dem Spielberichtsbogen erfährt, dass man ver@rscht wurde, kann man das zumindest nachvollziehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ray05 23.07.2013, 17:20
35. optional

Rensing, kann doch sein, dass Du ein guter Fußballer bist, aber halt für das Business nicht geeignet. Kann doch sein. Und wäre überhaupt kein Drama. Die meisten Menschen werden notorisch schief beurteilt von Leuten, die ihr eigenes Business nicht verstehen, obwohl sie fett drinsitzen. Lass doch sausen, Rensing, Du hast doch auch andere Träume. Dinge, die nur Du gut machen kannst.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dimetrodon109 23.07.2013, 17:28
36. Wer

Zitat von sysop
Michael Rensing sollte einst Oliver Kahn im Tor der Nationalelf beerben. Bei Fortuna Düsseldorf soll er nun nicht mal mehr gut genug für die zweite Liga sein. Das war zu viel für Rensings Stolz, er floh vom Trainingsgelände. Welcher Verein will diesen Mann jetzt noch haben?
mal beim FCB war.... . Da gab es mal so Lied und was der FCB mit dem Charakter von jungen Spielern macht.
Vor einem Spiel wegzulaufen, die Mannschaft im Stich zu lassen, dass ist so ein FCB Charakterzug.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jensjavea 23.07.2013, 17:33
37. hallo Vertaski

Rensing verdient über 1 Mio im Jahr und war einfach zu schlecht und vor allen Dingen zu Großmäulig um Kahn in Münche zu beerben. Schlicht und einfach, eine überbezhalte Pfeiffe. Natrürlich muss er sich Kritik gefallen lassen, was denn sonst bei diesen Gagen. Was hat das mit Emke zu tun, ein dummer Vergleich

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tabuleranto1 23.07.2013, 17:33
38. falsche Hoffnungen geweckt?

Die drastische Reaktion von Rensing lässt sich vielleicht damit begründen, dass ihm bei der Verpflichtung von Düsseldorf andere Zusagen gemacht wurden, dahingehend, dass er in dieser Saison gesetzte Nummer 1 sein würde. Damals galt es als sichere Sache, dass Giefer transferiert wird. Wieso sonst hätte Rensing als notgedrungener Bankdrücker in Leverkusen in die gleiche Funktion nach Düsseldorf wechseln sollen? Macht doch keinen Sinn. Ich halte ihn für einen hochveranlagten Torwart und dazu für charakterlich vorblildlich. Nach der gestrigen Aktion dürfte es für ihn allerdings schwer werden auf dem dünnen Markt für Profitorhüter...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ask187 23.07.2013, 17:38
39. optional

"gleich nach dem Gespräch mit seinem Trainer floh er vom Trainingsgelände. Beim Spiel am Abend saß Robin Heller auf der Bank, der dritte Torwart. "

Da er damit eigendlich als Nr. 2 und Ersatztorhüter gesetzt war, ist das wohl klassische Arbeitsverweigerung.
Das sollte unsereins mal machen wenn uns eine anweisung des Vorgesetzten nicht gefällt.
Ich denke der ist für seine 29 noch ziemlich unreif oder schwebt in fremden Spähren.
Den wünsch ich mir in Dortmund^^

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 12