Forum: Sport
Football Leaks: Real-Madrid-Star Sergio Ramos widersetzte sich bei Dopingtest
Getty Images, Benedikt Rugar/ DER SPIEGEL

Aufregung bei Real Madrid: Kapitän Sergio Ramos hat sich nach einem Ligaspiel den Anweisungen eines Dopingkontrolleurs widersetzt haben. Es ist nicht das erste Mal, dass Ramos in Sachen Doping auffällig wurde.

Seite 1 von 2
Remannzipation 23.11.2018, 18:24
1. Friseurbesuch !

Es ist erstaunlich, wieviel Nachsicht Funktionäre und Schiedsrichter bei Ramos walten lassen. Ich glaube, Doping im Fussball, und sei es 'nur' der Nachweis von Drogen, ist das top Tabuthema im Weltfussball. Niemand traut sich, den Korken aus der Flasche zu lassen, dann würde das runde Ökosystem, nach der bereits erfolgten, schamlosen Kommerzialisierung, vollständig ins Wanken geraten, vgl. Radsport. Vlt. kann ein findiger investigativer Journalist sich einmal an die Hacken von Sergio Ramos machen und ihm beim nächsten Friseurbesuch folgen ? paar Haarspitzen einsammeln und ab zu Professor Werner Franke ins Labor... Ramos soll ja oft zum Friseur gehen. Ich verzichte hier auf eine Beleidigung des Spielers.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
so-long 23.11.2018, 19:11
2. Wer glaubt denn

an den höchstbezahlten Profifußball als Inselchen der Dopingfreien? Bei soviel Spielen, diesem Temponiveau und diesen Geldsummen... .Das ist ohne Medizinmann nicht zu bewältigen. Regenerationszeit: Null. Wenn jetzt Infantino noch ein weiteres Turnier anzetteln will... .

noodles64 23.11.2018, 19:14
3. Doping?

Doping im Fußball bringt doch gar nichts.
Oder ist dieses ewige Mantra etwa falsch und die ganzen Hustensaft Storys etwa Fake?
Mein Weltbild bricht gerade zusammen

dirkcoe 23.11.2018, 19:26
4. Sperren und gut

Dann sollte der Herr jetzt fertig sein mit Fußballspielen. Ein Jahr Sperre und gut ist es. Ich verstehe das Bohai nicht.

claus.zhe 23.11.2018, 19:34
5. wegsehen

Wer Ramos und viele andere spielen sieht, kann nur den Schluss ziehen, dass diese voll auf Drogen oder Aufputschmitteln stehen. Ich denke da nur an das Spiel Liverpool gegen Madrid.

Schlimm ist nicht nur, diese extrem aggressive und unfaire Spielweise, noch viel schlimmer sind die Schiedsrichter die hier nicht mehr einschreiten.

claus.zhe 23.11.2018, 19:47
6. wegsehen

Wer Ramos und viele andere spielen sieht, kann nur den Schluss ziehen, dass diese voll auf Drogen oder Aufputschmitteln stehen. Ich denke da nur an das Spiel Liverpool gegen Madrid.

Schlimm ist nicht nur, diese extrem aggressive und unfaire Spielweise, noch viel schlimmer sind die Schiedsrichter die hier nicht mehr einschreiten.

peterpretscher 23.11.2018, 20:21
7. Was sind die FIFA Regeln für das Verweigern des Dopingtest!?

Zitat von dirkcoe
Dann sollte der Herr jetzt fertig sein mit Fußballspielen. Ein Jahr Sperre und gut ist es. Ich verstehe das Bohai nicht.
Ein Jahr Sperre wäre angemessen!

gruffelo 23.11.2018, 20:59
8. Tour de France reloaded

Na klar wird im Profifussball gedopt - und Ramos würde man von aussen betrachtet ganz oben auf der Liste der Verdächtigen vermuten. Insofern: passt. Und, das würde auch teilweise seine oft unfaire und aggressive Spielweise erklären... also nicht alles nur schlechter Charakter! In jedem Fall: Sperren.

tzoumaz 23.11.2018, 21:33
9. Verständnisproblem meinerseits...

Doping gehört zum Leistungssport wie das Amen in die Kirche. Warum gibt man Doping nicht frei? Kontrollieren kann man es nicht und wenn man es könnte würden die Sportverbände (Fifa) blocken. Entweder man gibt Doping frei, jeder kann sich pushen wie er will, oder man verbietet es per Gesetz weltweit. Da letztere Möglichkeit ausscheidet bleibt nur Variante 1.

Seite 1 von 2