Forum: Sport
Football Leaks: Ronaldo soll von Nike für Zehn-Jahres-Vertrag 162 Millionen Euro erha
Massimo Pinca/ REUTERS

Die Sportartikelhersteller Nike und Adidas kämpfen seit Jahrzehnten um die Marktführerschaft - und um die Stars der Branche. An keinem Spieler zeigt sich der Heldenkult besser als an Cristiano Ronaldo.

Seite 1 von 6
sportsfreundxl 06.09.2019, 16:23
1. ist nicht viel Geld...

Kevin Durant in der nordamerikanischen Basketball Liga, NBA, bekommt zum Beispiel 300 Mio Dollar für 10 Jahre von Nike
hat der gute Herr Ronaldo nicht gut verhandelt:)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
elegit 06.09.2019, 16:23
2.

Jetzt ist Ihnen aber definitiv der Stoff ausgegangen, wenn das der brisanteste neue Inhalt aus den Football Leaks ist. Ronaldo bekommt für seinen 5-Jahres-Vertrag bei Juventus Turin 30 Mio netto (!) jährlich, was der Öffentlichkeit schon seit der Unterzeichnung bekannt ist. Dagegen sind die hier genannten Nike- Summen ja fast ein Witz, vor allem da es sich um zu versteuerndes Brutto handelt.

isnunmalso 06.09.2019, 16:49
3. Keine Meldung wert?!

Dieser Vertrag mit Nike ist doch keine Meldung wert. Die 162 Mio in 10 Jahren schockiert doch keinen mehr. Die ganzen Sportligen, ob NBA, MLB etc. oder eben der internationale Fußball, haben sich doch schon längst von der Realität abgekoppelt. Ich frage mich nur, wann der Punkt erreicht ist und die Fans diesen perversen Umstand endlich realisieren. Lustig sind dann nur diejenigen, die bei der Gerechtigkeitsdimension immer den DAX-Vorstand erwähnen, aber nie Fußballspieler.

spon_4666721 06.09.2019, 16:50
4. Die Meldung sollte nicht Ronaldo treffen

Verrückt ist, der Konzern zahlt soviel Geld, welches er ja erstmal verdienen muss, darum kosten z.B. neue Schuhe mittlerweile 200€ und mehr, die maximal 50€ kosten sollten.

vincent991 06.09.2019, 17:02
5. Durch sowas wird die Weltwirtschaft kaputt gemacht

Die Summe wird an einen einzelnen Sportler bezahlt.
Weitere große Summen gehen an zahlreiche weitere "Sportler".
Zusätzlich wird in Zeitungen, Internet, TV usw. mit Unsummen um sich geworfen und Werbung gemacht.
Interessant wäre hier mal wie hoch der Werbekostenanteil am Umsatz die Firmen ist.
Die vertriebenen Artikel werden irgendwo für teils Hungerlöhne hergestellt. Die Herstellungskosten werden von den Werbekosten wahrscheinlich weit übertroffen.
Als Kunden zahlen wir das alles mit - nicht NIKE oder ADIDAS bezahlen diese Summen an die Sportler - sondern wir Kunden sind das!
Sind die Waren wirklich so schlecht, dass wir so viel Werbung brauchen. Mir reicht es einmal oder zweimal am Tag ein Produkt beworben zu sehen - dann habe ich das kapiert. Wenn alle paar Minuten Werbung vom gleichen Produkt kommt, kaufe ich das deswegen nicht öfter, es wird aber immer teurer durch die sinnlose Gießkannenwerbung. Ein Produkt wird auch nicht besser, wenn ein es ein völlig sinnlos überbezahlter Fußballer trägt!
Meine Meinung: Produkte die viel Werbung brauchen - sind einfach nicht gut genug um den Kunde als Produkt zu überzeugen.

Msc 06.09.2019, 17:06
6.

Da muss ich mir gleich ein neues Paar Adidias kaufen. Wenn Ronaldo nur gegen Geld Nike trägt, muss das ja was heißen.

ezem2312 06.09.2019, 17:07
7. Teuer

Was die an Schuhen verdienen müssen wenn die für einen Spieler soviel Geld ausgeben können.
Ich wäre auf einen Rabatt von mindestens 60 Prozent.

alt-nassauer 06.09.2019, 17:07
8. Ich zahle doch nicht...

Ich zahle doch Ronaldos 10 Jahres-Vertrag mit, nur weil Nike mit einer Werbe-Ikone mehr Geld verdienen will. Das hat bei mir mal mit Boris Becker funktioniert.

Die nächsten Jogging-Schuhe werden definitiv keine Nike mehr sein. Da gibt es genug Alternativen. Warum nicht einmal eine Einheimische Marke verwenden - damit sind nicht die "ehemaligen" Einheimischen Markenschuhe gemeint. Es gibt auch die unbekannte Marke im Laufbereich.

Somit drei Fliegen mit einer Klappe - mal auf ein US Produkt verzichtet - keine Unterstützung für solche "Werbe-Ikonen", in der Annahme die würden dann mehr Geld bringen - dann mal ein Deutsches (EU) Produkt/Hersteller die Chance gegeben um Marktanteile zu erhalten.

Ich als Käufer habe es nun mal in der Hand und nicht der Hersteller. Da kann der Hersteller 1000 mal irgendwelche Werbekampagnen schalten.

Lovinas 06.09.2019, 17:07
9. Ein Grund mehr

KEINE Nike Produkte mehr zu kaufen. Was glaubt Ihr eigentlich wer diese Werbegelder letztlich bezahlt?
RICHTIG! Der Kunde mit überteuerten Preisen und die armen Sklaven in der sog. 3 Welt die die Artikel unter unwürdigsten Verhältnissen herstellen..

Seite 1 von 6