Forum: Sport
Formel 1: Hamilton triumphiert im Qualifying, Rosberg knapp dahinter
AFP

Zweites Qualifying der Saison, zweite Pole für Lewis Hamilton: In Bahrain setzten sich die Mercedes-Piloten gegen Ferrari souverän durch. Sebastian Vettel startet vom dritten Rang. Der neue Quali-Modus floppte erneut.

Seite 1 von 2
KingTut 02.04.2016, 18:36
1. Pole Position

Die Pole Position ist keine Siegesgarantie. Ich unterstütze Rosberg und drücke ihm ganz fest die Daumen.
Überrascht bin ich, dass Alonso nun doch starten kann. Ich dachte, die Ärzte hätten ihm das untersagt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
helmutderschmidt 02.04.2016, 18:50
2. Nä, die Formula Uno is (schon lang) nix mehr!

Nä, die Formula Uno is (schon lang) nix mehr!

Hochgezüchtete Techno-Monster.
Da können sie dran rumbacken wie sie wollen.
Das wird nichts mehr ;-)

Lügenimperium 02.04.2016, 19:17
3. Premiere

Normal schlafe ich ja nur bei den Rennen ein, denn dauerhaft keine Spannung ist ermüdent. Aber heute bin ich das erste Mal bei der Qualifikation eingeschlafen, Q2 eigentlich nicht mitbekommen.
Ansonsten frage ich mich auch wo da jetzt mehr Spannung sein soll. Im Gegenteil, die Spannung wird völlig künstlich hochgehalten indem die Uhr für fast jeden bitter runterläuft. Nur sind die, für die die Uhr runterläuft, oft gar nicht auf der Strecke. Davon abgesehen ist das Ergebnis dann vorhersagbar, Mercedes vor Ferrari. Es hat niemand mehr die Chance daran etwas zu rütteln. Das ist derber Schwachsinn. Umso mehr vermisse ich die ganz alte Regelung: 12 Runden in 60 Minuten. Da konnte auch einer im schlechten Auto mit viel Glück in der letzten Sekunde noch auf Pole. Das wird für immer und ewig nicht möglich sein mit der aktuellen Regelung. Prost!
Jedenfalls freue ich mich auf MotoGP morgen.

Ben.Linke 02.04.2016, 19:21
4. Müsste Hamilton...

nicht Achter sein... Seine erste Zeit im Q3 dürfte doch gar nicht zählen, da alle vier Reifen die Piste verlassen haben in der letzten Kurve und damit die Rundenzeit eigentlich annulliert werden müsste... Oder habe ich da etwas falsch verstanden....

Nabob 02.04.2016, 19:22
5. Wer soll denn da noch durchblicken

und vor allem, wer will es noch. Gewiss ist doch nur, dass das Rennen an sich in den Nebenraum verschoben wurde, und dass sich lauter kleine Regel-Onanisten von Beginn bis zum Ende mit dem immer undurchsichtigeren, inhaltlich natürlich völlig blödsinnigen Regelwald beschäftigen.

Und am Sonntag wird dann auch nicht gerannt, also volles Rohr gefahren, sondern taktiert. Das Rennen war aber mal der Ausgangspunkt dafür, dass man die Wettfahrten Rennen nannte.

Ich hoffe nur, dass dieser völlig überalterte Gebrauchtwagenhändler aus England bald nicht mehr dabei ist, das wäre zumindest die theoretische Möglichkeit für einen Wandel - am besten den Beifahrer aus Paris gleich mitnehmen.

Bis dahin wünsche ich, dass die Zuschauerzahlen weiter drastisch sinken und zwar so weit, dass sich selbst die beteiligten Automobilhersteller beginnen zu fragen, ob sich das unternehmerisch noch lohnt.

kira47 02.04.2016, 19:26
6. Formel Langeweile

Nur noch langweilig!!! Und vermutlich wird das
Rennen auch nicht anders?!LEIDER.

KJB 02.04.2016, 19:29
7. Formel Langweilig

Mercedes und Ferrari, das ist die Formel 1 und die ist so ein langweiliger Zirkus geworden das es kein Wunder ist das alle Motorsportfans lieber Moto GP schauen. Da kommt es wenigstens noch auf den Fahrer an und nicht ausschliesslich auf die Technik. In der Formel 1 sind die Fahrer doch nur noch Statisten.

g.schwollner-beitl 02.04.2016, 20:04
8. @4

Früher wäre der im Kies gestanden, hätte kurz durchgedreht und dann gekotzt.
Dann Lenkrad und Handschuhe hingeschmissen vor Wut.
Das fehlt. Wer mit allen vieren über die curbs kommt dem gehört die Zündung abgestellt mmn.

wasnulos 02.04.2016, 20:23
9. Alles egal,

fatal ist die halbe Sekunde Vorsprung der Mercedes gegenüber Ferrari und Anderen.

DIES ist für mich der Killer, egal welchen Qualimodus Ecclestone sich ausdenkt.

Same procedure as last/every year, without me.

Ja, ich weiß, dass Vettel viermal in Folge mit Redbull ähnlich dominiert hat, deshalb will ich es nicht mehr sehen.

Für mich zerstört Mercedes und FIA+Ecclestone diese Serie endgültig.

Liebe Grüße
Wasnu

Seite 1 von 2