Forum: Sport
Formel-1-Kalender 2020: Ein Rennen mehr, Hockenheimring fliegt trotzdem raus
Andrej ISAKOVIC / AFP

Die Formel-1-Saison soll 2020 offenbar um ein Rennen auf 22 Grand Prix vergrößert werden. Deutschland ist dennoch nicht dabei. Neu sind die Strecken in Hanoi und Zandvoort. Die Teams werden so weiter strapaziert.

fietze88 28.08.2019, 15:55
1. Schade.....

.......das Rennen auf dem HRing war dieses Jahr natürlich spannend, hat aber leider nichts mit der Rennstrecke zu tun. Außerdem gibt es im Umfeld der Strecke meiner Meinung nach zu viele negative Aspekte. Hier müsste einiges getan werden.
In der Spitzkehre war ein riesiger Erdhügel. Der Zugang halb abgesperrt. An diesem, mitunter spannendsten Teil der Strecke keine Tribünen, Monitore oder Lautsprecher.

Kein befriedeter Bereich um die meisten Tribünen, d.h. bei jedem verlassen/wieder reingehen vorzeigen der Karte/Bändchen und Taschenkontrolle.

Dieses Jahr war der Zugang zum Motodrom eine halbe Baustelle. Ein Teil der Tribüne abgerissen.

Fluchtwege auf den Tribünen? Falls in Richtung Strecke Ausgänge vorhanden sind, hat man gesehen (nach Öffnung nach dem Rennen), wie lange es dauert bis Zuschauer hier durchgekommen sind.

Letztes Jahr nach dem starken Regen war der einzige Zugang (!) zum Hauptparkplatz (Tunnel unter der A6) überflutet und längere Zeit gesperrt.

Zu viele Holländer auf den Tribünen ;-)))))

Spaß hatten wir trotzdem immer, weil es eine professionelle organisierte Sportveranstaltung ist. Kartenpreise gehen meiner Meinung nach durch die viele Veranstaltungen über die 3 Tage vollkommen in Ordnung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
funkhero 28.08.2019, 17:43
2. Lausitzring

Holen wir die F1 doch in die Lausitz, mit dem kohlegeld. Ich denke die Strecke wäre spitze für die F1

Thomas_USA 29.08.2019, 12:21
3. Wer guckt denn ueberhaupt noch F1?

Das ist doch mittlerweile so langweilig geworden, dass das Sandmaennchen spannender ist. Einen Traditions-Ort wie den Hockenheimring aus dem Plan zu nehmen, zeigt ja nur noch mehr, dass es bei dem Zirkus nur noch um die Knete geht, und der Sport sowie die Besucher nur noch notwendige Uebel sind. Das war es fuer mich mit F1.