Forum: Sport
Formel 1: McLaren präsentiert neuen Wagen für 2018
AFP

Rennstall McLaren hat seinen neuen Boliden für die kommende Formel-1-Saison vorgestellt. Pilot Fernando Alonso ist mit dem Wagen zufrieden - auch wegen des Wechsels beim Motorenpartner.

w.diverso 23.02.2018, 12:47
1. Wenn man sich bei den neusten F1-Wagen

diesen Bügel über dem Cockpit ansieht, kann man sich fast schon fragen wann in der MotoGP Stützräder für Rossi und Co vorgeschrieben werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wachner 23.02.2018, 13:13
2.

Sieht nicht so schlimm aus wie befürchtet. Wenn die Motoren wieder amtlich kreischen und die Action auf der Strecke stimmt, werde ich mir mal wieder das eine oder andere Rennen reinziehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
uzsjgb 23.02.2018, 13:23
3.

Zitat von w.diverso
diesen Bügel über dem Cockpit ansieht, kann man sich fast schon fragen wann in der MotoGP Stützräder für Rossi und Co vorgeschrieben werden.
Haben Sie sich das nicht schon gefragt, als Sitzgurte eingeführt wurden? Oder Überrollbügel? Oder die hochgezogenen Cockpitwände? Oder die niedrigen Fahrzeugnasen?

Was mich persönlich ästhetisch am meisten an modernen F1-Wagen stört ist der Unterboden. Die Autos sind mittlerweile so schmal geworden, dass der Unterboden wie ein drangenagelter Fremdkörper wirkt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren