Forum: Sport
Frankfurts Relegationssieg gegen Nürnberg: Keine Klasse besser
AP

Frankfurt bleibt in der Bundesliga, spielte aber keinesfalls erstklassig. Die Eintracht hatte Glück, dass Nürnberg noch schwächer auftrat. Alle Wichtige zum Relegations-Rückspiel.

Seite 1 von 6
lof 23.05.2016, 23:53
1. Keine Klasse besser? Doch !

Also wenn Frankfurt wie ein Zweitligist spielte, dann war Nürnberg aber höchstens 3. Liga.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ultras 23.05.2016, 23:58
2. Ernsthaft?

Die Eintracht hat das Spielgeschehen über volle 90 Minuten absolut beherrscht, Nürnberg hat sich vor ganz Fußballdeutschland lächerlich gemacht. Ballbesitzwerte im Bereich des FC Bayern, überragende Zweikampfwerte, in fast allen Statistiken besser. Die Eintracht hat mit Ruhe auf das erste Tor gespielt. Und das bei über einer Stundeit dem Spielstand von 0:0, der den Abstieg bedeutet hätte. Gegen eine Mannschaft, die mit Elf Spielern im eigenen Strafraum verteidigt, gewinnt auch kein anderer Bundesligist mit mehr als 2:0. Ach ja, und kämpferisch war die Eintracht ebenfalls besser.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zieglerm 24.05.2016, 00:13
3. Wenn eine Mannschaft in 180 Minuten nicht aufs gegnerische Tor schießt ...

... bzw. laut eigenem Bekunden nicht schafft, dann ist das ein Klassenunterschied. Das Frankfurt es dann nicht geschafft hat, einen deutlicheren Sieg einzufahren spricht dann halt dafür, dass Nürnberg drittklassig gespielt hat und Frankfurt zweitklassig.
Ähnlich schlecht hat aber auch Bayern gegen Madrid gespielt und die Spiele waren genauso unansehnlich, insofern ist die Eintracht doch in erstklassiger Gesellschaft ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frankfurterbub1997 24.05.2016, 00:17
4. Nie mehr 2te Liga!

Erst einmal vorne weg: ein sehr schlechter Kommentar. Wenn man der Meinung ist, dass das Verhalten von unseren Spielern nicht erstliga gerecht ist, dann frage ich mich doch wer denn überhaupt noch für die 1 Liga bleibt? In dieser Saison gab es genug Situationen in denen Spieler,von den großen Vereinen, wie dem FC Bayern zum Beispiel ähnliche Tricks angewendet haben.. Oder Darmstadt, die die ganze Saison widerlichen Fussball gespielt haben.
Im großen und ganzen muss man einfach sagen, dass die bessere Mannschaft mehr als zurecht gewonnen hat! Und da kann der liebe Autor, schreiben was er will... Recht hat er nicht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
NightToOblivion 24.05.2016, 00:38
5.

Gehen Freiburg oder Leipzig wäre das wohl mächtig schief gegangen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Klaus.Freitag 24.05.2016, 02:46
6. Deutlicher Unterschied

Eintracht hatte die detrlich bessere und elegantere Spielanlage, dazu technisch versuertere und beweglucher Spieler-Meier nal ausgenommen.der schlich nur an der Mittellinie rum und wirkte wie ein Fremdkörper. Verdienter Sieg der Eintracht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pirx64 24.05.2016, 04:42
7.

Alles korrekt analysiert. FCN mit Angsthasen-Fussball und um Klassen schlechter und chancenloser wie die Zweitligisten der Vorjahre.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Al29 24.05.2016, 04:54
8. 155 Minuten

gar nichts tun, hinten reinstellen und darauf hoffen, dass die Frankfurter nicht treffen ist, noch nicht mal Zweitliga-Niveau.
Dem achten Nürnberger Aufstieg wäre der neunte Abstieg aus der ersten Liga auf dem Fuß gefolgt. Warum also hat sich die Berichterstattung auf die Nürnberger Seite geschlagen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
haltetdendieb 24.05.2016, 05:25
9. Tut mir Leid, aber was Nürnberg geboten hat, war nichts!

Eher schon gar nichts. Wenn ich aufsteigen will, Betonung auf "will", dann muss ich aber anders an die Sache rangehen. Ich habe dann den Druck auszuüben, nicht der Erstligist. Und wenn ich in zwei Spielen nicht ein einziges Mal aufs Tor schieße, forget it! Frankfurt ist zu Recht weiter in der Bundesliga. Und im nächsten Jahr werden sie nicht gegen den Abstieg spielen, achtet auf meine Worte. Kein schönes Spiel, aber ein "richtiger" Sieger. Auf jeden Fall war es absolut spannend! Ein guter Fußballabend.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 6