Forum: Sport
Frauenfußball-WM 2015: Deutschland fährt ohne Medaille heim
AFP

Das hatte sich die DFB-Auswahl anders vorgestellt: Mit einer Niederlage beendet das Team um Bundestrainerin Silvia Neid die WM in Kanada und verpasst damit auch das Minimalziel Bronze.

Seite 1 von 17
peterpretscher 05.07.2015, 00:45
1. Deutschland vs. England 0 : 1

Deutschland Nur Vierter!
Was jetzt DFB und Neid!??
Weitermachen wie bisher?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Blaue Libelle 05.07.2015, 00:53
2. Na und?

Es mag politisch nicht korrekt sein: Damen-Fußball wird es nicht bringen. Es interessiert einfach k(aum)einen. Lasst es als Nischensport weiterlaufen, aber hyped es nicht hoch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
murun 05.07.2015, 01:00
3. Schade.

Nadine Angerer: Werden Sie bitte realistisch.
Fazit: Silvia Neid ist wirklich beratungsresistent und sucht gar nicht erst bei sich nach Fehlern...
Bis 2106 sind wir ihr sicher, weil sie ja als Spielerin so wichtig war...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
BettyB. 05.07.2015, 01:01
4. Nun ja...

Zu verlieren ist wahrlich weder Schande noch Problem, für die Spielerinnen aber gewiss bitter. Die Lehre: Es klappt nicht immer. Auch zu bedenken: Frau sollte mal Einwurf üben. Wie bei der Weltmeisterschaft der Männer die Gegner so trafen die eingeworfenen Bälle fast ausschließlich die köpfe oder Körper der Gegnerinnen. Also: Üben, üben, üben, denn jeder sträflich verlorene Ball ist ein Übel...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
L.B. 05.07.2015, 01:06
5. Für den 4. Platz hat es noch gereicht.

Mit dem vierten Platz kommen sie noch gut weg.
Ihre Leistung mögen andere Bewerten, als Sympathisant konnte ich zwar die Leistungsbereitschaft bei den Frauen immer erkennen, doch war die Aufwand-Effizienz Relation im großen und ganzen...naja...Jetzt habe ich doch bewertet. Sie haben es mit der leistung überrschanderweise ins Spiel um Platz 3 geschafft.
Nimmt man diese Leistung als Maßstab, ist der 4. Platz angemessen. Ob die Mannschaft samt Stab mit dem Niveau zufrieden sind?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Lightbringer 05.07.2015, 01:12
6.

Ich habe einige Spiele des Turniers gesehen und genossen, aber das hier war Grütze. Schiedsrichterin war ein Totalausfall, und England spielte dreckig ohne Ende. Deutschland spielte wie sonst nur Hannover 96: reihenweise Chancen vergeuden. Da war mehr drin! Trotzdem danke fürs Turnier!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gandhiforever 05.07.2015, 01:15
7. Von Spiel zu Spiel

schlechter gespielt, die Linie verloren.

Am Schluss gab es ein Duell mit den Englaenderinnen, wer besser halten, schubsen , mehr Fehlpaesse spielen kann.

Sie sind aber meiner Meinung nach weiterhin Weltmeister, diese Deutschen, naemlich im Vergeben von Chancen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
CobCom 05.07.2015, 01:15
8.

Das beste ist noch das Ergebnis.
Wenn man überlegt, dass in der K.O.-Runde nicht ein einziges Tor aus dem Feld (!) erspielt wurde, das Weiterkommen gegen Frankreich nur durch einen ebenfalls halbgaren Elfer möglich wurde, dann ist Platz 4 sehr schmeichelhaft.
Passieren muss viel. Vielleicht wird es Zeit, einen professionellen Trainer mit Erfahrung in der Entwicklung des Spiels über die letzten 15 Jahre mit der Nationalmannschaft zu beauftragen. Oder zumindest einen Beirat für sportlichen Rat einzubinden. Die Trainer von München, Potsdam, Wolfsburg und Frankfurt wären sicherlich keine schlechten Kandidaten. Die DFB-Eigensoße hat sich offensichtlich massiv überlebt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Leser1000 05.07.2015, 01:19
9. nicht überraschend- aber alles

Dennoch die "Mädels" haben insgesamt gekämpft und sich engagiert. Also alles gut. Kein Grund den Kopf hängen u lassen. Frau Angerer hat recht: "Wenn Du kein Tor schießt; ich würde sagen (über die Länge des Turniers gerechnet) nicht wirksam auf das gegenerische Tor schießt (schon gegen France hatte man Glück) so ist das Ergebnis nicht überraschend. Oder frei nach Horst Rubesch: "Wenn de nicht hinguckst" kannste ihn nicht rein tun". Also Mädels " den Angriff" üben. Übrigens: Auch der undankbare 4. Platz ist ja nicht schlecht!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 17