Forum: Sport
French Open: Nadal dominiert Ferrer bei Finalsieg
AP/dpa

Er bleibt der König der Sandplätze: Rafael Nadal hat die French Open gewonnen. Im Finale in Paris setzte sich der Spanier deutlich gegen seinen Landsmann David Ferrer durch. Mit dem Sieg hat der Weltranglistenvierte einen neuen Grand-Slam-Rekord aufgestellt.

Ostwestfale 09.06.2013, 18:03
1. Das war historisch

Die Dominanz von Nadal auf Sand ist einfach gigantisch. Ich konnte die epische Schlacht gegen den Djoker leider nicht sehen, aber das Finale heute war auch beeidnruckend.

Entgegen anderslautenden Kommentaren ist es nicht die Physis, die Nadal zu so einem Giganten macht. Es gibt viele Spieler, die ihm oder einem federer rein physisch klar überlegen sind, wie z.B. del Potro, Raonic oder Isner, aber Gott sei dank gewinnen auch im heutigen tennis nicht die mit der meisten kraft, sondern die mit den besten Fähigkeiten.Es ist einfach extrem unangenehm gegen Nadals extremen Spin zu agieren. Nadals Gegner werden sehr weit aus dem Platz hinausgetrieben und kommen kaum zum Agieren.

Nadals achter Sieg ist ein historischer Triumph. Ich glaube er wird die zehn Siege in paris noch erreichen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peterpretscher 09.06.2013, 18:14
2. Nadal, der 7-fache Koenig der.....

Zitat von sysop
Er bleibt der König der Sandplätze: Rafael Nadal hat die French Open gewonnen. Im Finale in Paris setzte sich der Spanier deutlich gegen seinen Landsmann David Ferrer durch. Mit dem Sieg hat der Weltranglistenvierte einen neuen Grand-Slam-Rekord aufgestellt.
.....Sandmaenner !!!!!!!

Glueckwuensche !!!!!!!

jrox 09.06.2013, 19:16
3. großartig!

nadal ist der größte! ich freu mich schon auf wimbledon. glückwunsch, rafa!

tytan65 09.06.2013, 20:22
4. Ich hoffe nur...

dass alles mit rechten Dingen zuging. Allerdings glaube ich nicht, dass Nadal gegenüber Ferrer irgendeinen außersportlichen Vorteil besaß, ähem.

Isildur 09.06.2013, 20:46
5. schon beeindruckend, was ...

Nadal leistet. Es ist wohl vergebens zu hoffen, dass auch mal ein Deutscher in Paris gewinnt.^^