Forum: Sport
French Open: Nadal nach Sieg über Djokovic im Endspiel
Getty Images

Rafael Nadal hat zum achten mal das Finale der French Open erreicht. Der Titelverteidiger setzte sich in einem hochspannenden Match nach viereinhalb Stunden und fünf Sätzen gegen Novak Djokovic durch. Nun peilt der Spanier einen historischen Rekord im Tennis an.

Mitschka 07.06.2013, 19:13
1.

fast 5 stunden, 28 grad und 55 spiele, und der joker sah aus als ob er ne halbe stunde joggen war...ein schelm wer...;-)

die rallye war trotzdem der hammer!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
realistano 07.06.2013, 19:37
2. Hochspannung

Zitat von sysop
Rafael Nadal hat zum achten mal das Finale der French Open erreicht. Der Titelverteidiger setzte sich in einem ho
Das war Krimi Pur. Eigentlich hat das Spiel kein Verlierer verdient.
novak ,der am 4. Satz fast geschlagen war, kam zurück und im 5. war er sogar vorne , aber gegen den Sandplatzspezialisten Nadal hat es doch nicht gereicht.
Die Spiele der beiden Dauerkonkurenten sind fast immer spannend.
Am Ende hat Nadal das hochdramatische Spiel für sich entschieden.
Nun kann er am sonntag Tennisgeschichte schreiben

Beitrag melden Antworten / Zitieren
raber 07.06.2013, 20:42
3. Das war schon mal eine Finale

vom Roland Garros. Ein Super-Spiel und egal wer hätte verdient gewonnen. Gehe davon aus, dass Nadal am Sonntag sein Ziel erreichen wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
swizzserb 07.06.2013, 21:12
4. Spannend

Das war ein Riesenmatch. Schade das Nole verloren hat.
Glückwunsch an Nadal. Er ist halt auf Sand sehr schwer zu schlagen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jesse01 07.06.2013, 22:42
5. Purer Wahnsinn!

Ein echter Schocker! Spannung, Dramatik und teils
unglaubliche Schläge von Nadal. Unfassbar, was er aus der Defensive zurückbringt. Ich hatte den Eindruck, als wenn der Djoker nicht an den Sieg geblaubt hat. Nadal hat das Match eigentlich die ersten Sätze im Griff gehabt, aber den Djoker durch eigene Unkonzentriertheit bei den jeweiligen Führungen isn Spiel zurück gebracht. Sei es drum, Nadal wird am Sonntag zum 8.Mal gewinnen und unsterblich werden

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Isildur 07.06.2013, 22:44
6. Haas war eine andere Kategorie...

man wird wohl Ewigkeiten auf den ersten deutschen Sieger der French Open warten dürfen. Haas war doch eine andere Kategorie als diese beiden Spieler. Ich denke aber, dass Nadal Ferrer klar schlägt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jrox 07.06.2013, 23:38
7. überirdisch!

wenn die zwei auf einander treffen, dann sind fünf sätze u tennis vom anderen stern auf hohem niveau bereits vorprogrammiert. was für ein match! nadal ist u bleibt ein gott auf sandplatz! ich hätte mir tsonga so gerne im fnale gewünscht, ein schatten seiner selbst heute gegen ferrer. vamos rafa! wimbledon wird auch bombe, freu mich drauf!

Beitrag melden Antworten / Zitieren