Forum: Sport
Fußball-Bundesliga: Berlin braucht eine Mauer

Hertha BSC darf wieder hoffen. Der Bundesligist rettete sich durch einen Sieg gegen Hoffenheim auf den 16. Tabellenrang. Coach Rehhagel fordert von den Fans eine Kehrtwende: Schluss mit Kritik, jetzt muss totale Unterstützung her.

Seite 1 von 2
Stäffelesrutscher 06.05.2012, 00:36
1.

»Zudem rüffelte der 39-Jährige seinen niederländischen Freigeist Ryan Babel, der mitten in der besten Gästephase die Gelb-Rote Karte sah (41.). "Das war undiszipliniert. Dazu darf er sich nicht hinreißen lassen."«

Babel hat sich zu gar nix hinreißen lassen. Der Berliner Kobiashvili hat ihn in einen anderen Berliner hineingestoßen - gelb für diese Unsportlichkeit sah aber nicht der Täter, sondern das Opfer. Und dann hat es Babel tatsächlich gewagt, wieder aufzustehen und sich neben dem Berliner aufzurichten. Dieser legte daraufhin eine Schwalbe hin. Anstatt diesem erstens den Norbert-Meier-Gedächtnispreis und zweitens eine gelbe Karte zu verpassen, wird Babel zum zweiten Mal zum Opfer gemacht.
Man kann diese Szene - ähnlich wie Igor de Camargos Täter-Auftritt im Pokal bei Hertha und seinen Opfer-Auftritt in der letzten Saison beim FC St. Pauli - als Lehrvideo für Fußballer verwenden: Wie täusche ich den Schiri, so dass der Rot für meinen Gegner zieht?
Man kann sie aber auch als Lehrvideo für Schiedsrichter einsetzen: Wie erkenne ich Betrugsversuche?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wehwehwehdievernunft 06.05.2012, 00:39
2. Geschichte schreiben

Europameister und Bundesligaretter mit drittklassigen Teams, Otto ist der Größte.

Florian_Geyer 06.05.2012, 09:12
3. Der Feind meines Feindes....

Zitat von sysop
Hertha BSC darf wieder hoffen. Der Bundesligist rettete sich durch einen Sieg gegen Hoffenheim auf den 16. Tabellenrang. Coach Rehhagel fordert von den Fans eine Kehrtwende: Schluss mit Kritik, jetzt muss totale Unterstützung her.
Diese charakterlose Hoffenheimer Gurkentruppe mit ihren Söldnern gehört abgewatscht nach allen Regeln der Kunst, pfui!
Ich hoffe das die Fortunen den 3. Platz erreichen und in der Reli die Hertha-Frösche in die zweite Liga schießen.

erwin777sti 06.05.2012, 10:39
4. die Mauer-Forderung für Berlin ist absolut geschmachlos, auch bei Fussball !!

Zitat von sysop
Hertha BSC darf wieder hoffen.
Reporter und verantwortlicher Redaktor haben eine rote Karte verdient.

kornfehlt 06.05.2012, 10:48
5. Dieser Schiedsrichter,

diese Null, hat der Hertha eine Gnadenfrist verschafft.
Da bin ich doch 'mal gespannt, was sich der DFB für die Relegationsspiele als Bonbon einfallen lassen wird.

ibinalausbub 06.05.2012, 10:54
6.

Zitat von erwin777sti
Reporter und verantwortlicher Redaktor haben eine rote Karte verdient.
Ist schon recht makaber, aber irgendwie auch schon wieder geil

Alder Pälzer 06.05.2012, 12:23
7. Ein heisser Tip:

Zitat von Stäffelesrutscher
»Zudem rüffelte der 39-Jährige seinen niederländischen Freigeist Ryan Babel, der mitten in der besten Gästephase die Gelb-Rote Karte sah (41.). "Das war undiszipliniert. Dazu darf er sich nicht hinreißen lassen."« Babel hat sich zu gar nix hinreißen lassen. Der Berliner Kobiashvili hat ihn in einen anderen Berliner hineingestoßen - gelb für diese Unsportlichkeit sah aber nicht der Täter, sondern das Opfer. Und dann hat es Babel tatsächlich gewagt, wieder aufzustehen und sich neben dem Berliner aufzurichten. Dieser legte daraufhin eine Schwalbe hin. Anstatt diesem erstens den Norbert-Meier-Gedächtnispreis und zweitens eine gelbe Karte zu verpassen, wird Babel zum zweiten Mal zum Opfer gemacht. Man kann diese Szene - ähnlich wie Igor de Camargos Täter-Auftritt im Pokal bei Hertha und seinen Opfer-Auftritt in der letzten Saison beim FC St. Pauli - als Lehrvideo für Fußballer verwenden: Wie täusche ich den Schiri, so dass der Rot für meinen Gegner zieht? Man kann sie aber auch als Lehrvideo für Schiedsrichter einsetzen: Wie erkenne ich Betrugsversuche?
Brillen gibt´s bei Fielmann.
Bitte die alte, rosarote, wegwerfen.

Alder Pälzer 06.05.2012, 12:26
8. Hast Du

Zitat von wehwehwehdievernunft
Europameister und Bundesligaretter mit drittklassigen Teams, Otto ist der Größte.
das erst jetzt gemerkt ?

Die Bremer und die Lauterer wissen das schon lange.

cfk.berlin 06.05.2012, 12:27
9.

Der Autor schreibt, Hoffenheim habe eher uninspiriert gespielt. So ein Quatsch. Letzter Spieltag, es geht um nichts mehr, um gar nichts, und die hängen sich rein wie nix. Viele Hoffenheimer haben Einsatz und Härte überzogen, Babbel muss DIESE Manschaft jedenfalls erreicht haben. Die gelbrote gegen Babel kann man diskutieren, ist aber nicht so eindeutig wie Camargo usw.
Hertha soll sich beim Schiedsrichter bedanken? Das kann nur schreiben wer zuviel Kölsch getrunken hat. Glasklarer Elfer vor der Pause incl Rot gegen Compper. Glasklare Rote Karte gegen Mlapa Mitte der 2.Halbzeit (stattdessen nur gelb).

Seite 1 von 2