Forum: Sport
Fußball-Bundesliga: Schalke feiert wichtigen Sieg im Abstiegskampf - Hannover Letzter
Peter Steffen/DPA

Sechs Spiele in Folge hatte Schalke verloren. Im Abstiegsduell gegen Hannover 96 endete die Negativserie. Wirklich überzeugend spielte der Vizemeister aber nicht.

Orthoklas 31.03.2019, 17:41
1. Ruhrpott-Duselwochenende

Dortmund--und Schalke-Dusel gehen Hand in Hand.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_dr_Nickel 31.03.2019, 17:47
2. Ob TD heute...

...öfters mal an AB und seinen Spruch gedacht hat? Zumindest in Hz 2 war dieser aktuell wie lange nicht mehr. Da waren einige rausgespielte Chancen (Müller, Haraguchi, Muslija) die durchaus ihren Weg ins Tor hätten finden können, aber haste Sch**** am Schuh, haste...
Der Ausgleich wäre nach den Verhältnissen in der 2 Hz nicht unverdient gewesen.
Bei S04 das erwartete Huub-Spiel. Nach der Führung die Defensive verstärkt und versucht auf Konter zu setzen. Nicht so schön anzusehen, aber immer noch effektiv und in der derzeitigen Situation der Knappen auch völlig nachvollziehbar.
Nach den ganzen Geplänkeln unter der Woche würde es mich wundern wenn TD am Montag noch das Training leiten darf. Zumal es beim Restprogramm von H96 jetzt auch schon fast egal ist wer auf der Trainerbank sitzt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
roithamer 31.03.2019, 17:58
3. Prima S04

Da kann man ja jetzt erstmal wieder ein paar Spiele verlieren, bevor es wieder brenzlig wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
olli47 31.03.2019, 18:17
4. Datt Ding...

heißt "Kohlenpott"

Beitrag melden Antworten / Zitieren
skeptikerjörg 31.03.2019, 19:39
5.

Zitat von olli47
heißt "Kohlenpott"
Beides ist richtig und gängig. Seit es allerdings im Ruhrgebiet keine Kohleförderung mehr gibt, setzt sich mehr und mehr "Ruhrpott" durch. Für echte Ruhris reicht allerdings auch einfach "Pott/ im Pott / außem Pott", denn es gibt ja nur den einen in Deutschland.
Gut, dass die Blauen aus Herne-West sich etwas Luft verschafft haben und sich von den Abstiegsplätzen fern halten. Wir wollen schließlich auch in der nächsten Saison zwei Derbys haben. Zumindest soweit ist sich der Pott einig. Und Bochum dürfte aufsteigen, wenn sie denn könnten. Heja BVB.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sal.Paradies 31.03.2019, 19:52
6. Kaum mehr zu glauben

Zitat von skeptikerjörg
Beides ist richtig und gängig. Seit es allerdings im Ruhrgebiet keine Kohleförderung mehr gibt, setzt sich mehr und mehr "Ruhrpott" durch. Für echte Ruhris reicht allerdings auch einfach "Pott/ im Pott / außem Pott", denn es gibt ja nur den einen in Deutschland. Gut, dass die Blauen aus Herne-West sich etwas Luft verschafft haben und sich von den Abstiegsplätzen fern halten. Wir wollen schließlich auch in der nächsten Saison zwei Derbys haben. Zumindest soweit ist sich der Pott einig. Und Bochum dürfte aufsteigen, wenn sie denn könnten. Heja BVB.
dass der VFL 97/98+2004/5 im "UEFA-POKAL" spielte. Ich mein, dass die damals unter Neuruhrer Furore machten? Es gibt ja Fans die glauben ein Abstieg in Liga_2 wäre der Weltuntergang, vergessen dabei aber, dass es von dort noch einige Stufen nach unten gibt...;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren