Forum: Sport
Fußball-Testspiele: Dortmund schlägt Liverpool auf US-Reise
Joe Robbins/Getty Images/AFP

Beim Wiedersehen mit seinem Meistertrainer Jürgen Klopp hat Borussia Dortmund seine US-Tour erfolgreich abgeschlossen. Der deutsche Vizemeister bezwang den Champions-League-Sieger FC Liverpool 3:2.

Seite 1 von 3
gibmichdiekirsche 20.07.2019, 10:10
1.

So wat will man (bzw. ich) sehen und darüber lesen statt der ewigen und nervigen Forenscharmützel über ungelegte Transfer- und sonstige Eier.

Es war ein ansehnliches Testspiel, nicht mehr und nicht weniger, das beide Seiten jedenfalls nicht verlieren wollten.
Gefallen hat mir das flotte Kurzpassspiel des BVB und einige sehr schön anzuschauende offensive Umschaltmomente gegen einen ebenbürtigen Gegner mit durchaus guten Schangsen, bei dem Klopp in der 2. HZ auch noch einige "Kracher" auf den Platz schickte.

Aussagewert bei 2 personell durchgewürfelten A/B-Teams natürlich gering.
Aber immerhin ein Sieg und spielerische Ansätze, die Hoffnung auf mehr machen.

Beitrag melden
topfgugger 20.07.2019, 10:40
2. toller Erfolg?

Deutscher Meister wird man nicht mit gewonnenen Testspielen. Natürlich ist der BVB vom Papier her klarer Favorit auf die deutsche Meisterschaft, da bei den Bayern momentan die Personalstrategie etwas unklar ist. Vielleicht erfahren wir am 3. August etwas mehr, wenn die 2 selbst erklärten Titelanwärter sich zum ersten Mal messen werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf eine spannende BL-Saison 2019/20, leider musste mein Verein (Stuttgart) in die 2. Liga.

Beitrag melden
ingo_hetzer 20.07.2019, 10:51
3.

Ausgerechnet Götze im Bild, für den es schwer werden wird auf Einsatzminuten zu kommen. Zumindest nach dem Auftritt von vorhin. Andererseits, zu Beginn der letzten Saison sah es ähnlich aus. Da war er nicht in der Startaufstellung gegen Rote Brause Leipzig.
Positiv überrascht haben mich Balerdi als IV und auch Morey, die ich zum ersten Mal auf dem Platz sah. Beide vor allem auch technisch gut. Weigl ist für mich noch immer die bessere Wahl ggü. Delaney - absolut pressing-resistent, noch immer DER Balancespieler im ZM. Guerreiro sah aus, wie von Wechselplänen beseelt, sehr schade. Sancho extrem müde.

Beitrag melden
Pela1961 20.07.2019, 11:01
4.

Zitat von inge-p.1
… der hoffen lässt. Umso mehr schmerzt die 2:1 Bayern-Klatsche von Arsenal.
Wen schmerzt denn die? Sie?
Testspiele sind manchmal nett anzusehen, aber sie können selten bis nie irgendeinen Fingerzeig geben.
Selbst das Supercup-Spiel ist dafür nur sehr bedingt geeignet. Jeder muss wohl davon ausgehen, dass die Dortmunder jetzt ernst machen und vielleicht sogar mal wieder eine Meisterschaft einfahren. Zumindest müssen sie nach den Investitionen und nachdem sie ja vier (!) direkte Konkurrenten geschwächt haben, ganz oben mitspielen. Alles andere wäre eine echte Blamage.

Beitrag melden
ooda_maddinoo 20.07.2019, 11:31
5. Dortmund

Ist für mich der Titelfavorit Nummer eins mir dem Team. Bayern wird noch ein paar Transfers machen müssen um die Lücke aufzuschließen. Hoffentlich kommt nicht der Favre Fluch über Dortmund, welcher ja gerne zuerst erfolgreich ist und im Laufe seiner Zeit bei einem Verein nicht mehr.
Ansonsten werden wohl die Plätze eins und zwei vergeben sein.

Beitrag melden
KauzBalade 20.07.2019, 12:09
6. Es gibt auch andere Sportarten

Jetzt berichtet ihr sogar über belanglose Testspiele im Fußball, während ihr ganze Weltmeisterschaften anderer Sportarten völlig außer Acht lasst? Das ist beschämend!
Und den Klopp kann ich schon seit langem nicht ausstehen....

Beitrag melden
grätscher 20.07.2019, 13:07
7.

Alleine schon unter den ersten 20 Sportmeldungen geht es um Fechten, Tennis, die Schwimm-WM, Wasserball, Reiten und Radfahren, soll SPON noch über das Sommerfest ihres lokalen Völkerballvereins berichten?
Und wen Sie wie abkönnen ist wie der berühmte Sack in China

Beitrag melden
rainerb 20.07.2019, 13:24
8. Gut gesagt, grätscher!

Warum müssen sich hier immer Leute zum Thema Fussball äußern, die sich lieber um ihr Wasserballett kümmern sollten? Ich kann z.B. die Politiker Marionetten nicht ausstehen, aber muss ich das hier immer zum Besten geben?

Beitrag melden
Athlonpower 20.07.2019, 13:52
9. Alles klar, nach einem Testspiel ist die Meisterschaft abzuhaken

Zitat von topfgugger
Deutscher Meister wird man nicht mit gewonnenen Testspielen. Natürlich ist der BVB vom Papier her klarer Favorit auf die deutsche Meisterschaft, da bei den Bayern momentan die Personalstrategie etwas unklar ist. Vielleicht erfahren wir am 3. August etwas mehr, wenn die 2 selbst erklärten Titelanwärter sich zum ersten Mal messen werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf eine spannende BL-Saison 2019/20, leider musste mein Verein (Stuttgart) in die 2. Liga.
Sehe ich auch so, nach dem einen Testspiel ist die Meisterschaft schon abzuhaken und Bayern München muß sich noch auf dem Transfermarkt anstellen, um wenigstens die Klasse zu erhalten,

wird schwierig, man hat schließlich hat Bayern ja nur junge Spieler gekauft noch dazu jetzt auch 8 weitere U23-Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf die Reise mitgenommen,

nee Bayern, das wird wohl nix mit dem Klassenerhalt:-)

Beitrag melden
Seite 1 von 3
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!