Forum: Sport
Fußball-Weltverband: Fifa sperrt sich gegen Reformen
REUTERS

Fifa-Boss Joseph Blatter und die Exekutive des Fußball-Weltverbandes sehen den Reformprozess auf einem guten Weg. Doch nach zweitägiger Sitzung sind wichtige Punkte entweder weiter in der Schwebe oder völlig vom Tisch. Die Ängste der Kritiker scheinen sich zu bestätigen.

Seite 1 von 2
Erich91 21.03.2013, 18:51
1.

Zitat von sysop
Fifa-Boss Joseph Blatter und die Exekutive des Fußball-Weltverbandes sehen den Reformprozess auf einem guten Weg. Doch nach zweitägiger Sitzung sind wichtige Punkte entweder weiter in der Schwebe oder völlig vom Tisch. Die Ängste der Kritiker scheinen sich zu bestätigen.
Man kann nicht verstehen, das in Politik und ähnlichen Organisatioen
solche Verbrecher ohne Probleme und ungestraft agieren können.
Das kann nur damit zusammenhängen, das Politik und Justiz
mit denen kooperieren. Oder man das auch beim Namen nennen indem man direkt Bestechung vermutet.
Wieviele Politiker und hohe Tiere erhalten jeweils Freikarten für die Fuaßball-Großereignisse, womöglich noch mit Übernahme der Flug- und Übernachtungskosten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Lankoron 21.03.2013, 19:56
2. Das Herr

Zwanziger diese "Ergebnisse" als Durchbruch verkaufen will, kann doch keinen wundern. Er ist eines der Probleme dieses Verbandes. Aber von der FIFA- Spitze oder auch von Kongress gravierende Veränderungen zu erwarten, ist ja so, als würde man vom chinesischen Volkskongress ein klares Bekenntnis zu Menschenrechten, Demokratie und Marktwirtschaft auf einmal hören...Es werden kaum Veränderungen beschlossen werden, die wenigen werden hochgejubelt und die nächsten 5 jahre wird sich auf diese Änderungen mit dem Prädikat "reformfreudig" berufen werden.

deglaboy 21.03.2013, 20:27
3. FIFA ist chronisch korrupt

Es ist doch mittlerweile klar und aktenkundig: Die FIFA ist chronisch korrupt und undurchsichtig und Blatter ist die Person, die diese Malaise verkörpert und verantwortlich ist. Nur die großen Patrone der Mafia sind irgendwann im Gefängnis. Blatter dagegen wird irgendwann von seinem FIFA-Stuhl in den Sarg fallen. Wie die nordafrikanischen Diktatoren vom Schlage Mubarak, Ghaddafi, Ben Ali klebt er Jahrzehnte an seinem Stuhl. Im Grunde ist er ein orientalischer Despot, kein europäischer Demokrat.

pura-vida 21.03.2013, 21:15
4. Es ist einfach nicht zu fassen

Wenn ich diesen Blatter sehe, überkommt mich jedes Mal ein Gefühl der Machtlosigkeit. Jeder Mensch auf dieser Erde weiß, dass diese Grinsefratze durch und durch korrupt ist. Warum nur schaut die ganze Welt dem Treiben so eines Scharlatans zu, vielleicht sogar mit einem wohligen Gruseln wie wenn man absichtlich in eine schwindelerregende Tiefe blickt? Nur einmal, nur ein einziges Mal war dem kleinen Napoleon sein Grinsen vergangen und man konnte in seine Seele blicken. Habt ihr noch seine Fratze in Erinnerung, als er vor aller Welt seine Maske fallen ließ und dem ungeliebten Deutschland die Ausrichtung der WM 2006 verkündigen musste? Herrlich, herrlich!

oberfrange 21.03.2013, 22:53
5.

In dieser Welt gibt es viele Probleme und Blatter und seine korrupten Zöglinge sind eines davon.
Kommerz statt Fußball, nein danke. (empfehlenswerte Lektüre zum Thema: Thomas Kistner "FIFA Mafia" - liest sich besser als ein Krimi). In Zukunft bleibt bei mir (ich bin sehr sport- und fußballinteressiert) bei EM und WM die Glotze aus. Was soll dieses sinnlose paneuropäische Turnier? Wer in der europäischen Bevölkerung kann es sich denn leisten, mal eben 2-3 Wochen Urlaub zu nehmen und für sein Nationalteam mehrmals quer durch Europa zu fliegen? Was zur Hölle sollen Weltmeisterschaften in erwiesenermaßen korrupten Ländern wie Russland und Qatar bewirken? Das Gedöns braucht kein Mensch. Dazu noch Herr "Ich bin so toll und habe eine Idee" Löw in all seiner Selbstherrlichkeit (siehe Kießling) plus die endlose Medienberichterstattung...würg.
Die Bundesliga ist auch total langweilig diese Saison. Ohne "meinen" Glubb würde ich gar nicht mehr schauen. Aber immerhin - der Glubb macht mir Freude momentan. Hecking ist zum Geld abgehauen und jetzt macht Eigengewächs Wiesinger einen guten Job. Passt. Reicht mir.

freigeist56 21.03.2013, 22:55
6. Transparent...

Zitat von sysop
Die Fifa zeigt doch sehr Transparent dass Verbrechen sich lohnt....

flyforcash 22.03.2013, 02:22
7. Genauso wie die Kirche und der Vatikan die christliche Religion vergewaltigt...

...genauso vergewaltigt die FIFA und besonders ihr unsäglich peinlicher, verlogener, rücksichtloser und faschistischer Vorsitzender den Fußballsport.

matthiaskassel 22.03.2013, 03:52
8. kann die UEFA nicht austreten?

Es wäre ja einfach mal zu bedenken, ob die UEFA nicht austritt und zur Euro die besten Teams aus Südamerike einlädt. Es ist zwar immer wieder mal was ganz nett, gegen Koreaner oder Nigeria zu spielen, aber Spannung kommt doch erst bei Brazilien und Co auf, nicht bei den anderen. Und ohne die UEFA kann die FIFA doch einpacken. So kann man diese korrupten alten Männer endlich in den Ruhestand schicken - leider in einen sehr wohlhabenden Ruhestand, was ich Ihnen wirklich nicht gönne...

marthosch 22.03.2013, 04:40
9. Blatterismus

Der Blatter Sepp hat es wieder ein Mal geschafft. Jeder Lösungsansatz für eine Reform der FIFA wird von ihm im Keim erstickt. Er tut alles um seine Macht zu erhalten. Fairness, Transparenz, Ehrlichkeit und Anstand sind im Zusammenhang mit der FIFA nichts als sinnentleerte Worthülsen ohne Bedeutung. Seine Amtszeit ist schon lange ein Synonym für Korruption und Machtmissbrauch. Solange er lebt wird er nie freiwillig auf seine Machtfülle verzichten. Da ist er wie alle Diktatoren.

Seite 1 von 2